+ Antworten
Ergebnis 1 bis 11 von 11

Grafiker gesucht

Eine Diskussion über Grafiker gesucht im Forum Technik Ecke. Teil des Off Topic-Bereichs; Tag alle zusammen. Ich bin auf der Suche nach einem Grafiker bzw. Coder der für mich einen Blog erstellt. Ich ...

  1. #1
    Unteroffizier
    Avatar von -crackin_ty
    Registriert seit
    18.03.2004
    Ort
    Meran
    Alter
    28
    Beiträge
    713

    Grafiker gesucht

    Tag alle zusammen.

    Ich bin auf der Suche nach einem Grafiker bzw. Coder der für mich einen Blog erstellt. Ich will kein Wordpress oder sonstigen Schrott, ich will was ordentliches, etwas das sich von den anderen unterscheidet. Irgendwelche Fähigkeiten oder w/e ist nicht notwendig, solang ihr mir ein Beispiel euer Arbeit vorweisen könnt und mir dann ein fertiges Endprodukt liefert ist mir egal ob ihr 12 oder 40 Jahre alt seit. Natürlich bin ich bereit auch was dafür springen zu lassen. PM me.


    Grüße

  2. #2
    UF Supporter
    Mainforum-Moderator
    Avatar von Crash
    Registriert seit
    15.07.2004
    Ort
    Bremen
    Alter
    35
    Beiträge
    8.941
    Name
    Christian
    Nick
    Crash
    Am besten gehst du ein wenig ins Detail. Du musst ja gewisse Vorstellungen haben.

    Zum einen natürlich was das Design betrifft und zum anderen was dein "Blog" für Features haben soll.

  3. #3
    Unteroffizier
    Avatar von -crackin_ty
    Registriert seit
    18.03.2004
    Ort
    Meran
    Alter
    28
    Beiträge
    713
    mehr oder weniger die optionen bzw. eigenschaften eines normalen blogs.. von mir aus kann das grundgerüst auch wordpress sein, aber es soll sich halt stark von deren standartlayouts unterscheiden

  4. #4
    UF Supporter
    Mainforum-Moderator
    Avatar von Crash
    Registriert seit
    15.07.2004
    Ort
    Bremen
    Alter
    35
    Beiträge
    8.941
    Name
    Christian
    Nick
    Crash
    Bei einem "Blog" gibt es aber 564654123131351 versch. Auffassungen von Größe, Details etc.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	azhard_blog_by_azhard.jpg 
Hits:	13 
Größe:	54,5 KB 
ID:	35024   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Blog_by_Lowpixel.jpg 
Hits:	8 
Größe:	56,5 KB 
ID:	35025  

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Blog_by_Tooschee.png 
Hits:	13 
Größe:	500,5 KB 
ID:	35026  

  5. #5
    Ehrenmember
    Avatar von FLoorfiLLa
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Freiberg
    Alter
    31
    Beiträge
    3.767
    Wie wärs denn einfach mit Wordpress und nem selbst erstellen Theme.
    Wenn du eh alles willst, was Wordpress kann, verstehe ich das Problem nicht.
    Und die Aussage "Schrott" noch viel weniger O_o
    "Frettchen stinken nicht, sie sind geruchsoriginell."

  6. #6
    mal wieder bei nem major gecasht? :>

  7. #7
    UF Supporter
    Mainforum-Moderator
    Avatar von Crash
    Registriert seit
    15.07.2004
    Ort
    Bremen
    Alter
    35
    Beiträge
    8.941
    Name
    Christian
    Nick
    Crash
    Zitat Zitat von Jimmy-BoB Beitrag anzeigen
    mal wieder bei nem major gecasht? :>

  8. #8
    Unteroffizier
    Avatar von -crackin_ty
    Registriert seit
    18.03.2004
    Ort
    Meran
    Alter
    28
    Beiträge
    713
    Zitat Zitat von Jimmy-BoB Beitrag anzeigen
    mal wieder bei nem major gecasht? :>
    keine sonntags-majors , aber ich habs geschafft für dieses jahr even zu kommen, das muss man feiern!

    größe usw ist eigentlich total wurscht, wichtig ist nur, dass er sich wesentlich von all den standartlayouts usw abhebt. natürlich könnt ich das auch selber machen, aber ich bin was kreativität usw betrifft behindert :x

    hintergrund dafür ist einfach und schnell erklärt. wenn der blog 0815 aussieht hab ich halt nach 2 wochen keine lust mehr zu posten und ist halt sehr wenig motivationsfördernd. wenn der blog aber nach außen hin was hermacht fühl ich mich verpflichtet zu posten <_<

  9. #9
    Unteroffizier
    Avatar von -crackin_ty
    Registriert seit
    18.03.2004
    Ort
    Meran
    Alter
    28
    Beiträge
    713
    mir gefallen alle 3 oben geposten blogbeispiele, ist das letzte ein wordpress standart? das hab ich noch nie gesehen :x

  10. #10
    Ehrenmember

    Registriert seit
    05.07.2002
    Beiträge
    4.803
    Zitat Zitat von -crackin_ty Beitrag anzeigen
    mehr oder weniger die optionen bzw. eigenschaften eines normalen blogs.. von mir aus kann das grundgerüst auch wordpress sein, aber es soll sich halt stark von deren standartlayouts unterscheiden
    nen custom cms-blog wirste wohl kaum bezahlen können ich schlage dir einfach vor du installierst dir ne lokale version von WP, suchst dir nen paar templates die dir gefallen und änderst dann was dir nicht gefällt per hand. nen paar header grafiken sind schneller erstellt als ein komplettes cms (was dann wahrscheinlich alles andere als sicher wäre).

    Ich will kein Wordpress oder sonstigen Schrott, ich will was ordentliches, etwas das sich von den anderen unterscheidet.
    noch nie mit irgendwas gearbeitet, keine ahnung von nix, aber klar das die elementarsten pakete schrott sind

  11. #11
    Wenn du einfach nur einen Blog zum schreiben willst, dann würde ich ebenso raten einen freien Std. Style zu nutzen.

    Wenn du jedoch einen eigenen Style haben willst, dann wäre es sicherlich auch wichtig zu wissen welcher Inhalt auf deiner Seite präsentiert wird und wen du ansprechen willst, denn sonstn bekommst du sozusagen auch nur "Irgendwas" und ob sich dies dann im Allg. von der Masse abhebt wage ich zu bezweifeln.

    Es gibt derzeit schon sehr gute CMS welche frei verfügbar sind, ich denke da muss man nicht unbedingt das Rad neu erfinden - außer du hast vll. ganz besondere Anforderungen welche sich durch eine einfache Anpassung eines schon existierenden CMS nicht lösen lassen.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 14.10.2007, 10:51
  2. grafiker gesucht
    Von RaD3oN^ im Forum Technik Ecke
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 25.07.2006, 18:46
  3. grafiker gesucht
    Von RaD3oN^ im Forum Feedback
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.07.2006, 20:32
  4. Grafiker Gesucht ^^
    Von Jin im Forum OFF-Topic
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.10.2004, 16:04
  5. Grafiker gesucht!
    Von Stefan Hertrich im Forum Spiele allgemein
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 16.04.2003, 19:55

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •