• Wir werden in den nächsten Tagen verschiedene Wartungsoperationen und Optimierungen am Server durchführen. Es wird zu mehreren Ausfällen kommen, die teilweise auch mehrere Stunden umfassen können.

Grafikchip SiS 741 entspricht welcher Graka?

Thunderskull

Staff member
Administrator
UF Supporter
Joined
Nov 1, 2004
Messages
27,875
Points
460
Lieblings C&C



Moin ich bastel zur Zeit an einem Rechner für meine Vater zu Weihnachten rum, momentan ist eine Geforce 2 Ti eingebaut (für ihn völlig ausreichend) die aber ab und zu Lärm macht weil der Lüfter nicht mehr der jüngste ist.

Hab gesehen onboard Grafik ist vorhanden, halt mit dem SiS 741 Chip

Falls das onboard besser sein sollte als die Geforce würd ich auf onboard wechseln und die Karte ausbauen leider find ich bislang noch kein passenden vergleich zwischen

SiS 741 und Geforce 2 Ti falls Jemand was finden immer her damit ;)
 
Erstmal vorweg: Kann ich nicht beantworten.

Wenn dein Dad aber außer die Windows Games nichts damit spielen will, nur Textverarbeitung, surfen etc., ist es doch Hupe was stärker ist.
 
ab und an spielt er schonma ein spiel nichts extremes aber wollt halt gern das bessere drin lassen.

Momentan is die Karte leise nachdem ich auf den Lüfter was gedrückt hab wenns so bleibt issed ok ^^

€dit: Juhuu glatte 19000 ^^

€dit²: Kann heut ned Dienstag sein?
 
Kannst auch die Geforce 2 TI drin lassen, denn ab Dienstag haste doch ne 6600GT über^^
 
Neee die kommt in meinem 2. Rechner ;)

Der dient:

A: Als Ersatzrechner

B: Als Filmeguckrechner vom Bett aus

C: Als Diablo 2 Mulehilfe

D: als 2. Zockerstation wenn ich Besuch hab

E: Als Notfallersatzteillager falls der Primärrechner ein Problem hat
 
Einfach selbst testen.
Der Chipsatz ist aus dem Jahre 2004 --> Enemy Territory, Battlefield 2, Generals

Benchmark: PCMark 05 oder vielleicht noch etwas Älteres: PCMark 02
http://www.futuremark.com/products/pcmark05/

Die Geforce 2 TI ist ein Stückchen älter als der Chipsatz. (2001)
Ich schätze mal, der Chipsatz ist besser...
 
ai darauf hätt ich auch ma kommen können :danke
 
So MAdonion 2003 drüber laufen lassen, mit der GF 2 Ti 197 Punkte (woooow ^^) und mit dem Chip 0 Punkte, NOT SUPPORTED ^^

Damit bleibt die Geforce drin

Btw hab ich mich leicht vertan Sis 741 is der Chipsatz der Grafikchip ist SIS 330 Mirage

:danke für eure Hilfe :)
 
Back
Top Bottom