+ Antworten
Ergebnis 1 bis 9 von 9

Grafikartenproblem help plzz

Eine Diskussion über Grafikartenproblem help plzz im Forum Technik Ecke. Teil des Off Topic-Bereichs; Moin, also hab nen Problem mit meiner Grafikkarte. Wenn ich Comp einschalte, fängt Sie an so ecklig zu piepen, also ...

  1. #1
    Gefreiter

    Registriert seit
    20.10.2002
    Alter
    33
    Beiträge
    121
    Clans
    Xell L-O-F

    Traurig Grafikartenproblem help plzz

    Moin, also hab nen Problem mit meiner Grafikkarte.
    Wenn ich Comp einschalte, fängt Sie an so ecklig zu piepen, also piept 3 mal kurz hinter einander. Zieh ich Grafikkarte denn raus und nehm dann die Onboard gehts. Hab mal versucht noch nen bischen drann rum zu spielen, also bischen drann gewackelt, Agp-Steckplatz sauber gemacht und dann funzt sie ab und zu mal.

    System: Athlon 1200 Mhz
    384 Mb DDRRam
    GF 4 Ti 4200
    Xp Pro

    Achja der Grafikkartenprozessor wird, ohne das ich zogge oder die Grafikkarte sonst irgendwie großartig forder, sehr heiss.

    Vileicht weiss ja jemand was das ist und schonmal im voraus thx

    Mfg Marcel
    Geändert von thrunks (04.06.2004 um 13:06 Uhr)

  2. #2
    Mafiaboss des UF´s
    Avatar von Maggy
    Registriert seit
    26.12.2002
    Ort
    NRW/BI
    Alter
    28
    Beiträge
    1.764
    Nick
    Maggy
    Clans
    SoDsW
    also das mit den 3 piepsern is ein zeigen dafür das die graka nicht richtig angeschlossen ist.
    also noch mal richtig hingucken und noch einmal richtig feste zudrücken, dann müsste es eigentlich funzen.

    (also was für ne graka haste dan da) EDIT : ups steht ja da sorry ^^
    und wie lange dauert es denn bis sie so heiß ist?

    meine erhitz sich auch, aber erst wenn ich meinen pc nen tag oder so am laufen habe.


    aber wenn die richtig nach ungefähr ner std. richtig heiß ist dann würde ich sagen das die kühlung versagt hat.
    solltest dann vielleicht ne neue graka kühlung druff tun.
    Geändert von Maggy (04.06.2004 um 13:35 Uhr)
    Zitat Zitat von CrazyDie9
    meister maggy bitte bitte bitte train mich
    Zitat Zitat von DonQuiK^
    maggy + FiX = MaggyFix ^^

  3. #3
    SUPERSONICMAN
    Avatar von auRiuM
    Registriert seit
    28.09.2002
    Ort
    Lüneburg
    Alter
    28
    Beiträge
    5.798
    Name
    Matze
    Nick
    auRiuM ///
    kann es sein dass sich die graka net mit der onboard versteht?
    s' glatscht glei!

  4. #4
    Gefreiter

    Registriert seit
    20.10.2002
    Alter
    33
    Beiträge
    121
    Clans
    Xell L-O-F
    Also mit der Onboard hat Sie keine Probs, da es ja nen halbes Jahr auch ging und hab die Onboard ausgestellt im Bios.
    Das mit dem Anschluss denk ich auch, da sie ja manchmal wieder geht wenn ich nen bischen dran wackel aber beim next reboot geht Sie dann halt wieder nicht und das blöde Ding war zu Teuer um jetzt schon den A**** hoch zu reißen
    Erhitzen tuht sich das Ding schon nach ner halben Std. und ohne das ich Sie in irgend einer Form groß forder, sprich zoggen, Bildbearbeitung ect.
    Hab gestern gerade diese Kühlpaste, oder wie das heist, neu zwischen geklatscht und hab einen Aktiv- und einen Passivkühler druff, das dürfte doch eigentlich reichen oder irrre ich?

    thx für die Antworten

    Mfg Marcel
    Geändert von thrunks (04.06.2004 um 15:27 Uhr)

  5. #5
    Mainforum-Moderator
    Avatar von kilinator
    Registriert seit
    28.07.2001
    Beiträge
    15.238
    Clans
    TMF, CMB, MOON, RAP
    Wenn sie gleich sehr heiß wird (was sie normalerweise nur wird wenn sie beansprucht wird, sprich 3d spiele und ned der std windows desktop) is wohl der kühler hinüber oder er hat einen wackelkontakt, musst mal überprüfen.

    Aber so teuer kann die karte ned gewesen sein, is ja immerhin nur eine ti4200 =)

  6. #6
    Gefreiter

    Registriert seit
    20.10.2002
    Alter
    33
    Beiträge
    121
    Clans
    Xell L-O-F
    Ich habs halt nich so digge :P
    Aber ne, der Kühler läuft durch und der Passive kann auch nicht im arsch sein, jedenfalls sieht Er nicht danach aus.
    Naja denn muss ich mir wohl mal ne neue Graka holen.

    Mfg Marcel

  7. #7
    Mafiaboss des UF´s
    Avatar von Maggy
    Registriert seit
    26.12.2002
    Ort
    NRW/BI
    Alter
    28
    Beiträge
    1.764
    Nick
    Maggy
    Clans
    SoDsW
    hm.. umtauschen is ja ne möglichkeit oder halt mal von nem kleinhändler (bloß nicht großhändler drann lassen, sonst bekommste das erst in 3 wochen weider und kannst 50 euro blechen).
    Zitat Zitat von CrazyDie9
    meister maggy bitte bitte bitte train mich
    Zitat Zitat von DonQuiK^
    maggy + FiX = MaggyFix ^^

  8. #8
    The Hunter
    Avatar von drabomb20
    Registriert seit
    21.02.2002
    Ort
    Worbis
    Alter
    49
    Beiträge
    1.391
    Clans
    Drab
    Alles falsch was ihr da schreibt.

    Erstens die Onboard Grafikkarte muss im Bios deaktiviert werden!

    Zweitens, wenn er dann immer noch piept, obwohl die Grafikkarte richtig drin steckt, dann liegt es daran, das dass Netzteil vom PC nicht ausreicht, um die Grafikkarte mit ausreichends Strom zu versorgen. Das gleiche Prob hatte ich auch. Musste mir ein stärkeres Netzteil holen und seit dem funzt es einwandfrei.

    :smokin :smokin :smokin
    MfG Jörg



  9. #9
    Stabsunteroffizier
    Avatar von MakeTnotWar
    Registriert seit
    11.05.2003
    Ort
    Vom Meer im hohen Norden
    Alter
    45
    Beiträge
    806
    Welche Kühler verwendest Du und für was? Passiv für Speicher und aktiv für GPU? Oder Zalman plus Lüfter? Welches Mainboard hast Du genau, da die POST-Meldungen teilweise nach BIOS-Hersteller unterschiedlich sind. Sind die drei Piepser kurz, lang oder gemischt? Zuviel Wärmeleitpaste kann auch schaden. Möglicherweise hat auch nicht die Grafikkarte sondern der AGP-Steckplatz einen Wackler. Wenn möglich auf einem anderen Board ausprobieren.
    PC-Action Forum toleriert Aufruf zum Mord
    Link

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Nicht mehr spitz *help*
    Von Surli im Forum OFF-Topic
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 20.04.2003, 02:22
  2. help
    Von Surli im Forum OFF-Topic
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.09.2001, 17:32
  3. help
    Von Surli im Forum United Talk
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.09.2001, 15:23
  4. Need Help !!
    Von SMArTdiE im Forum United Talk
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.08.2001, 12:49
  5. HELP!!!!!!!
    Von CruzZ61 im Forum Häufig gestellte Fragen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.08.2001, 06:50

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •