+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 23 von 23
Like Tree1x Danke

GPU Temperatur bei Übertaktung

Eine Diskussion über GPU Temperatur bei Übertaktung im Forum Technik Ecke. Teil des Off Topic-Bereichs; Zitat von Thunderskull Normalerweise kann man das Netzteil aber auch anders rum ausrichten das der eine Lüfter von oben reinzieht. ...

  1. #21
    Darth Plüsch !
    Avatar von mope7
    Registriert seit
    20.05.2002
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    24.868
    Name
    Mike
    Nick
    atombrot
    Zitat Zitat von Thunderskull Beitrag anzeigen
    Normalerweise kann man das Netzteil aber auch anders rum ausrichten das der eine Lüfter von oben reinzieht. Sehe das Wie Dark Warrior mit dem Hecklüfter, zum einen mit der Abluft der Graka und du machst den Luftstrom teilweise kaputt dadurch. Würd ich drehen


    und dann fällt dir ausversehen mal nen klitzekleines Teil Plastil oder Metall ins Netzteil. Oder sonst irgendwas geht putt und fällt rein --> NO

    Außerdem sind heutige Netzteile NICHT dazu da den PC zu entlüften. Ganz im Gegenteil sogar, das "alte" Design mit Netzteil oben, am besten noch direkt über der großen Abwärmequelle CPU sowie das "kämpfen" um Luft mit dem Hecklüfter --> Das Netzteil bleibt wärmer als es müsste und der Lüfter vom Netzteil muss deutlich mehr ackern.

    - Knippsi Klick, Flickr. -
    - Mein Zockprojekt ! Let's play Steamsammlung - begleitet mich durch meine Games !

  2. #22
    Kriegsdienstverweigerer
    Avatar von o Jay Reaper o
    Registriert seit
    03.06.2012
    Ort
    Essen
    Alter
    25
    Beiträge
    14
    Hallo Leute,

    Also ich habe den Heck lüfter nun gedreht, so das er luft raus saugt. Temps sehen gut aus, auf jedenfall 6-8 °C weniger als vorher.

    Meine Fragen wurden nun alle von euch beantwortet & ich denke der Tread kann geschlossen werden .

    Ich bedanke mich recht herzlichst bei euch allen, habt mir wieder mal geholfen & mich um einiges schlauer gemacht.

    MfG o Jay Reaper o.

  3. #23
    UF Stubenkater
    Avatar von Thunderskull
    Registriert seit
    01.11.2004
    Ort
    Hückeswagen
    Alter
    33
    Beiträge
    25.801
    Name
    Christian
    Clans
    Bruderschaft von Nod
    Zitat Zitat von mope7 Beitrag anzeigen


    und dann fällt dir ausversehen mal nen klitzekleines Teil Plastil oder Metall ins Netzteil. Oder sonst irgendwas geht putt und fällt rein --> NO

    Gutes Argument

    Außerdem sind heutige Netzteile NICHT dazu da den PC zu entlüften. Ganz im Gegenteil sogar, das "alte" Design mit Netzteil oben, am besten noch direkt über der großen Abwärmequelle CPU sowie das "kämpfen" um Luft mit dem Hecklüfter --> Das Netzteil bleibt wärmer als es müsste und der Lüfter vom Netzteil muss deutlich mehr ackern.

    Öhm also ich find es nicht schlimm wenn der Lüfter des NT was mehr ackern muss, ich meine die können ganz schön was ab wenns Marke ist. Und sollten sie wirklich zu warm werden schalten gute NTs sich automatisch ab um Schäden zu verhindern.

    Aber im Prinzip geb ich dir bei der Situation hier recht, dann lieber das NT von unten saugen lassen



+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Geforce 7600 GO Temperatur der GPU?
    Von RONsen im Forum Technik Ecke
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 17.12.2008, 18:22
  2. Chat funzt bei mir net warum ?
    Von AgAiNaWaY im Forum United Talk
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.08.2001, 01:29
  3. LAN-Treff bei obi ;)
    Von Snake im Forum OFF-Topic
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 16.08.2001, 18:36
  4. LAN-Treff bei obi ;)
    Von Snake im Forum Tiberian Sun
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 10.08.2001, 00:30
  5. Problem bei counter-strike!WICHTIG!
    Von CybaYoda im Forum Shooter
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 01.08.2001, 08:59

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •