+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Google Maps route offline speichern

Eine Diskussion über Google Maps route offline speichern im Forum Technik Ecke. Teil des Off Topic-Bereichs; Hallo, mein Vater faehrt heute Nacht nach Bulgarien und braucht dafuer Navigation. Das Problem das hierbei entsteht: Er hat keine ...

  1. #1
    Oberfeldwebel
    Avatar von OG Loc
    Registriert seit
    21.04.2007
    Ort
    Düsseldorf
    Alter
    24
    Beiträge
    2.585
    Name
    Theo

    Google Maps route offline speichern

    Hallo,

    mein Vater faehrt heute Nacht nach Bulgarien und braucht dafuer Navigation. Das Problem das hierbei entsteht: Er hat keine Auslandsflat. Somit muesste er das Handy also offline schalten um keine unneotigen, weiteren Kosten zu verursachen. Problem ist: Ich finde keine Moeglichkeit eine Route offline abzuspeichern. Wird der einzige Weg den man hier gehen kann der sein, dass man einfach Screenshots der Routenberechnung anlegen muss oder kennt ihr da 'ne Moeglihckeit ne komplette Route offline abzuspeichern?
    Alles mitnehm', viel zu wenig Kraft haben
    Doch vor dem Tod meinen Wunschzettel abhaken
    Und ohne Wünsche sterben, scheiß auf fünfzig werden
    Ist mir egal, wann, Hauptsache, glücklich sterben

  2. #2
    Clanforum-Moderator
    Avatar von b-a-d-b-o-y
    Registriert seit
    28.03.2010
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    14.124
    Nick
    [uG]b-a-d-b-o-y
    Clans
    [uG]
    Wie wärs mit einem klassischen Navigationssystem? Ansonsten tummeln sich in den Stores gute Navigationsapps die so etwas können. An ein paar Cent wirds doch da nicht scheitern, ausdrucken der Karten kostet ja auch

    EDIT: ganz billig wären aber die Screenshots am Handy

  3. #3

  4. #4
    Clanforum-Moderator
    Avatar von b-a-d-b-o-y
    Registriert seit
    28.03.2010
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    14.124
    Nick
    [uG]b-a-d-b-o-y
    Clans
    [uG]
    Jetzt bevormunde den armen Kerl doch nicht so

  5. #5

  6. #6
    Darth Plüsch !
    Avatar von mope7
    Registriert seit
    20.05.2002
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    24.868
    Name
    Mike
    Nick
    atombrot


    joa, das geht ein bisschen blöd:

    1. Maps öffnen
    2. in die Suchleiste mim Finger klicken --> daraufhin öffnet sich die Tastatur und "unter" der Suchleiste das "Entdecken"-dingen. Supermärkte, Tankstellen, Apotheken, etc
    3. Tastatur wieder schließen
    4. beim Entdeckendingen einfach runter scrollen
    5. ganz unten steht dann: Karte für Offlinenutzung speichern

    Geht aber nur mit einem begrenzen Gebiet !
    - Knippsi Klick, Flickr. -
    - Mein Zockprojekt ! Let's play Steamsammlung - begleitet mich durch meine Games !

  7. #7
    Oberfeldwebel
    Avatar von OG Loc
    Registriert seit
    21.04.2007
    Ort
    Düsseldorf
    Alter
    24
    Beiträge
    2.585
    Name
    Theo
    @DarkWarrior. Hab ich schon gemacht, allerdings kann man da nur Kartenabschnitte abspeichern, aber um den Weg nach Bulgarien abzuspeichern, muesste ich 100 Kartenabschnitte speichern und dann immer neue Routen an die Eckpunkte erstellen.

    @mope7: Hi, ja, das hatte ich auch gefunden, aber das Problem ist, dass Gebiet von Deutschland nach Bulgarien zu gross ist. Gehen max. nahaneinanderliegende Grosstaedte wie Koeln/Duesseldorf.

    @b-a-d-b-o-y Hat mein Vater ja, allerdings mit Auslandskarten von 2009 und Updates kosten dann um die 100 Euro. Da dachte ich mir, wenn wir schon Google Maps haben, geht das sicher auch damit. Scheint aber nicht der Fall zu sein.

    Werden wir wohl auf ausdrucken oder Screenshots ausweichen muessen.
    Alles mitnehm', viel zu wenig Kraft haben
    Doch vor dem Tod meinen Wunschzettel abhaken
    Und ohne Wünsche sterben, scheiß auf fünfzig werden
    Ist mir egal, wann, Hauptsache, glücklich sterben

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Fuck Google maps Nokia OVI maps is King!
    Von Grischa im Forum Technik Ecke
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.04.2011, 03:10
  2. Google Maps Navigation
    Von ENTARO im Forum Technik Ecke
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.06.2010, 20:18
  3. Google Maps ROX
    Von stefros im Forum Kuschelecke
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 30.04.2009, 12:51
  4. wie kann ich die renagade-maps offline zocken???
    Von lenswar im Forum Renegade(X)
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.01.2003, 20:01

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •