+ Antworten
Ergebnis 1 bis 12 von 12
Like Tree2x Danke

Google fordert Captcha-Eingabe von Suchmaschinennutzern

Eine Diskussion über Google fordert Captcha-Eingabe von Suchmaschinennutzern im Forum Technik Ecke. Teil des Off Topic-Bereichs; Seit ein paar Tagen fordert Google die Nutzer seiner Webdienste häufiger dazu auf, einen Captcha-Code einzutippen , da der Suchmaschinenriese ...

  1. #1

    Google fordert Captcha-Eingabe von Suchmaschinennutzern

    Seit ein paar Tagen fordert Google die Nutzer seiner Webdienste häufiger dazu auf, einen Captcha-Code einzutippen, da der Suchmaschinenriese "ungewöhnlicher Datenverkehr" aus dem Netzwerk des Nutzers beobachtet haben will. Damit will Google automatisierte Suchanfragen von Bots stoppen, die infizierte Rechner etwa zum aufspüren verwundbarer Webseiten einspannen. Lesern von heise Security zufolge scheint die Bot-Bremse aktuell aber auch häufiger Nutzer zu betreffen, deren Systeme sauber sind. Die Ursachen für das vermehrte Einblenden der Captcha-Aufforderungen sind derzeit noch nicht geklärt. Möglicherweise führt derzeit ein größeres Botnet massenhaft Suchanfragen durch, wodurch sehr viele IP-Adressen auf Googles schwarzer Liste landen. Da IP-Adressen für Privatkunden hierzulande zumeist dynamisch vergeben werden, reicht es aus, wenn einer der Vorbesitzer der IP mit dem Bot infiziert ist.
    Eventuell hat Google aber auch Änderungen an seiner Bot-Bremse vorgenommen, die nun zu den Fehlalarmen führen. Eine Antwort auf unsere Presseanfrage steht noch aus. Wer eine dynamische IP-Adresse hat und sich von Google zu Unrecht verdächtigt fühlt, kann die Internetverbindung trennen und es mit einer neuen IP versuchen.
    Quelle.
    http://www.heise.de/security/meldung...n-1653821.html

    Es geht mir langsam so auf den Sack, hat jemand eine andere Lösung außer das ich mir eine neue IP zuweisen lasse in dem ich meinen Router neu starte?
    Ständig will Google das ich ein Captcha eingebe um zu googln, manchmal auch 3-5? und Yahoo als Suchmaschine gefällt mir überhaupt nicht!

    Spam für eine bessere Welt!

  2. #2
    Darth Plüsch !
    Avatar von mope7
    Registriert seit
    20.05.2002
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    24.868
    Name
    Mike
    Nick
    atombrot


    die nächste bessere ist Bing (wenn man mal von den spezialisierten absieht) - und die hängen immer noch ein Jahr hinter Google...

    Einfach abwarten und Tee trinken. Letztes Jahr, um den August rum war es glaube ich, da war das auch schon mal und ich dachte zuerst nur: wwwwwtf ist hier kaputt !!! ... naja, überlebt hama es.


    einfach ip so lange neu zuweisen lassen (btw nur weil du deinen Router neu startest bekommste noch lange keine neue IP O____o) bis man aus dem infizierten Subnetz raus ist ^^
    - Knippsi Klick, Flickr. -
    - Mein Zockprojekt ! Let's play Steamsammlung - begleitet mich durch meine Games !

  3. #3
    Nicht?

    Ich dachte immer wenn ich meinen Router einfach vom Strom ziehe, bekomme ich eine neue zugewiesen... Bei den Streams die Geld haben wollten nach einer gewissen Zeit schauen hats aufjedenfall funktioniert
    Wie geht das denn sonst?

    <----T-kom und mein Router is der Speedport W 502V

    Spam für eine bessere Welt!

  4. #4
    Darth Plüsch !
    Avatar von mope7
    Registriert seit
    20.05.2002
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    24.868
    Name
    Mike
    Nick
    atombrot


    dann ist alles gut, Telekom weist bei jedem Verbindungsversuch neue IP zu.

    Ergo würde es bei dir so gehen.

    - Knippsi Klick, Flickr. -
    - Mein Zockprojekt ! Let's play Steamsammlung - begleitet mich durch meine Games !

  5. #5
    UF Stubenkater
    Avatar von Thunderskull
    Registriert seit
    01.11.2004
    Ort
    Hückeswagen
    Alter
    33
    Beiträge
    25.806
    Name
    Christian
    Clans
    Bruderschaft von Nod
    Bing würde ich da auch empfehlen oder Metacrawler.

    Ich meine wenn man in der Netzwerkumgebung den controller deaktiviert etwas wartet und wieder aktiviert bekommt man auch ne neue (vermutlich)

  6. #6
    Stabsfeldwebel
    Avatar von Wilma
    Registriert seit
    02.02.2007
    Ort
    Ruhrpott
    Alter
    37
    Beiträge
    4.065
    Name
    Michael
    Nick
    dp.Mordred
    Clans
    dp.
    Zitat Zitat von Thunderskull Beitrag anzeigen
    Bing würde ich da auch empfehlen oder Metacrawler.

    Ich meine wenn man in der Netzwerkumgebung den controller deaktiviert etwas wartet und wieder aktiviert bekommt man auch ne neue (vermutlich)
    controller = netzwerkkarte im rechner? -> nö. wenn überhaupt bekommste ne andere ip deines subnetzes bzw. du bekommst sie von deinem router.
    www.die-philosoffen.com
    Wir zocken [ZH] [SC2] [EVE] [BF:BC2]
    Mindestalter: 21 Jahre

  7. #7
    Brigadegeneral
    Avatar von D4rK AmeRiZe
    Registriert seit
    30.01.2008
    Beiträge
    22.206
    Bin ich froh das ich ne feste IP hab

  8. #8
    ☺ UF~Spamcrew ☺
    Avatar von PhillRudd
    Registriert seit
    06.01.2009
    Ort
    Bayern
    Alter
    37
    Beiträge
    30.056
    Nick
    PhillRudd
    Clans
    UF-Sc ☺
    Das bedarf einer kurzen Erklärung: Die unleserlichen Textpassagen stammen (zumindest im Fall des marktführenden Dienstes ReCaptcha) aus Googles Buch-Digitalisierungsprogramm. Es sind jene übriggebliebenen Fitzel, die der Computer nicht zu scannen vermochte. Und wer darf diese literarischen Leftovers nun durchflöhen? Genau: wir. Wer Kinotickets oder Schuhe möchte, muss zunächst Scannermüll entschlüsseln. Damit helfen wir den Computern. Denn mit jedem gelösten Captcha werden sie ein kleines bisschen schlauer und kommen der Weltherrschaft ein kleines bisschen näher.

    Terminator, ick hör Dir trapsen

    Bis dahin mag es noch etwas dauern. Doch je cleverer die Rechner dank unserer Hilfe werden, desto leichter fällt es ihnen natürlich, die Captchas selbst zu lösen. Ergo müssen die Captcha-Codes (zum Zwecke der Bot- und Virenabwehr) immer komplexer werden. Irgendwann wird dann der Punkt erreicht sein, wo wir Knochensäcke schlichtweg zu blöd sind, das Geschmiere überhaupt noch zu entziffern.

    Eines meiner letzten Captchas lautete: "µIXµßµ". Kein Großes Graecum? Keine Kekse. Selbst der Techblogger Michael Arrington klagte unlängst nach gescheitertem Kartenkauf, die Captchas auf der Webseite der US-Baseball-Liga seien "für Menschen unlösbar".

    Statt zu meckern, sollten wir möglicherweise froh darüber sein, dass wir Kumpel Computer noch ein bisschen zur Hand gehen dürfen. Denn es ist ja sicher kein Zufall, dass Captchas ausgerechnet von einer Firma popularisiert wurden, deren Gründer Anhänger der quasireligiösen Singularity-Bewegung sind. Diese arbeitet auf einen Durchbruch bei der Künstlichen Intelligenz hin.

    Also: Habt Freude an den Captchas! Denn eines Tages, während ihr ¥žÐƃå zu entziffern versucht, wird das Captcha plötzlich von eurem Screen verschwinden. Aus den Tiefen des Rechners wird dann ein blechernes Lachen ertönen und eine Stimme wird sagen: "Ich brauche dich nicht mehr, Menschlein. Ich brauche dich nicht mehr."

    Hatten auch Sie ein besonderes Serviceerlebnis? Dann schreiben Sie an warteschleife@spiegel.de.

  9. #9
    Brigadegeneral
    Avatar von Lunak
    Registriert seit
    22.10.2008
    Ort
    Bavaria
    Alter
    27
    Beiträge
    23.612
    Name
    Flo
    Nick
    Lunak
    Clans
    MSF
    Also ich nehm ja seit geraumer Zeit nurnoch Bing her, spuckt meiner Meinung nach auch weitaus weniger Müll dazwischen als Google, aber das is subjektiv.
    Davon abgesehen schenk ich lieber M$+Gesichtsbuch meine Daten als Gockel

  10. #10
    ☺ UF~Spamcrew ☺
    Avatar von PhillRudd
    Registriert seit
    06.01.2009
    Ort
    Bayern
    Alter
    37
    Beiträge
    30.056
    Nick
    PhillRudd
    Clans
    UF-Sc ☺
    Zitat Zitat von Lunak Beitrag anzeigen
    [...] schenk ich lieber M$+Gesichtsbuch meine Daten als Gockel

  11. #11
    UF Stubenkater
    Avatar von Thunderskull
    Registriert seit
    01.11.2004
    Ort
    Hückeswagen
    Alter
    33
    Beiträge
    25.806
    Name
    Christian
    Clans
    Bruderschaft von Nod
    Weil er es kann

  12. #12
    데르 외계
    Avatar von zokker13
    Registriert seit
    12.10.2008
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    6.660
    Name
    Philipp
    Nick
    cWc.zokker13
    Ist mir noch nicht aufgefallen.

    Jedenfalls muss man aber sagen, dass diese Captcha Eingaben bei Yahoo (mail) übelster Müll ist.
    Ansonsten einfach zu Bing wechseln! :>

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Löschen von Suchlisten in Google.
    Von ReLaX im Forum Technik Ecke
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.09.2006, 13:45
  2. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 23.08.2001, 19:47
  3. Wo ihr gerade von alten Zeiten redet
    Von UncleTom im Forum United Talk
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 16.08.2001, 00:57
  4. schwule cd von ww kek
    Von patrick im Forum United Talk
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 15.08.2001, 14:02
  5. wer von den alten TS Spielern spielt CS?????
    Von DaNieL im Forum United Talk
    Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 01.08.2001, 01:13

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •