Thema geschlossen
Ergebnis 1 bis 13 von 13
Like Tree2x Danke

Google Chromecast

Eine Diskussion über Google Chromecast im Forum Technik Ecke. Teil des Off Topic-Bereichs; hallo zusammen! kann obiges auch das bild einer device einfach duplizieren? sprich ich nutze smartphone, rechner, tablet... und egal was ...

  1. #1
    Stabsfeldwebel
    Avatar von Wilma
    Registriert seit
    02.02.2007
    Ort
    Ruhrpott
    Alter
    37
    Beiträge
    4.063
    Name
    Michael
    Nick
    dp.Mordred
    Clans
    dp.

    Google Chromecast

    hallo zusammen!

    kann obiges auch das bild einer device einfach duplizieren? sprich ich nutze smartphone, rechner, tablet... und egal was ich da anmache - es kommt in bild und ton auch auf dem tv an?

    oder kann ichs geiler weise sogar direkt in meinen av-receiver stecken?

    weil irgendwie finde ich da nur widersprüchliche und wohl häufig veraltete infos zu. da ist dann die rede von irgendwelchen apps und programmen, die das dingen ansteuern können. kommt mir merkwürdig vor. weil warum hänge ich mir das dingen schließlich ans tv?
    www.die-philosoffen.com
    Wir zocken [ZH] [SC2] [EVE] [BF:BC2]
    Mindestalter: 21 Jahre

  2. #2
    Darth Plüsch !
    Avatar von mope7
    Registriert seit
    20.05.2002
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    24.868
    Name
    Mike
    Nick
    atombrot


    Desktop: funzt
    Smartphone: Mit meinem 1+1 und 4.4.4. hab ich dafür sogar nen extra Menüpunkt im 1+1... geht auch geil
    Tablet: Hab eins mit 4.2 - habs aber noch nicht ausprobiert um ehrlich zu sein

    - Knippsi Klick, Flickr. -
    - Mein Zockprojekt ! Let's play Steamsammlung - begleitet mich durch meine Games !

  3. #3
    Stabsfeldwebel
    Avatar von Wilma
    Registriert seit
    02.02.2007
    Ort
    Ruhrpott
    Alter
    37
    Beiträge
    4.063
    Name
    Michael
    Nick
    dp.Mordred
    Clans
    dp.
    oki
    laut diverser foren soll das ganze auch via av-receiver problemlos funktionieren.

    für mich ist das topic gelöst.
    besten dank.
    www.die-philosoffen.com
    Wir zocken [ZH] [SC2] [EVE] [BF:BC2]
    Mindestalter: 21 Jahre

  4. #4
    Oberstabsfeldwebel
    Avatar von blackcool
    Registriert seit
    06.08.2001
    Ort
    bei Mutti
    Alter
    28
    Beiträge
    5.987
    Clans
    less
    Heißt damit kann ich dann auch Amazon Instant Prime whatever Videos auf dem TV anschauen?

  5. #5
    Brigadegeneral
    Avatar von D4rK AmeRiZe
    Registriert seit
    30.01.2008
    Beiträge
    22.200
    Dafür ist das ja da, außer du hast ein Smart TV dann brauchste das nicht.

  6. #6
    Darth Plüsch !
    Avatar von mope7
    Registriert seit
    20.05.2002
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    24.868
    Name
    Mike
    Nick
    atombrot


    Amazon Instant leider mangels App nur per BrowserÜbertragung

    - Knippsi Klick, Flickr. -
    - Mein Zockprojekt ! Let's play Steamsammlung - begleitet mich durch meine Games !

  7. #7
    Brigadegeneral
    Avatar von D4rK AmeRiZe
    Registriert seit
    30.01.2008
    Beiträge
    22.200
    Ihr solltet froh sein, dass das überhaupt damit funktioniert^^

  8. #8
    Darth Plüsch !
    Avatar von mope7
    Registriert seit
    20.05.2002
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    24.868
    Name
    Mike
    Nick
    atombrot


    ich nutz eh Netflix

    - Knippsi Klick, Flickr. -
    - Mein Zockprojekt ! Let's play Steamsammlung - begleitet mich durch meine Games !

  9. #9
    Oberstabsfeldwebel
    Avatar von blackcool
    Registriert seit
    06.08.2001
    Ort
    bei Mutti
    Alter
    28
    Beiträge
    5.987
    Clans
    less
    Und wenn ich Amazon Instant am laptop anschaue und dann vom Laptop auf den Chromecast streame? Würde das gehen? Also desktop 1:1 übertragen? Gibts dabei eigentlich ne zeitliche Verschiebung und ist diese bei Bild/Ton zumindest synchronisiert?

  10. #10
    Darth Plüsch !
    Avatar von mope7
    Registriert seit
    20.05.2002
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    24.868
    Name
    Mike
    Nick
    atombrot


    hm... das geht eher schlecht als recht. Du kannst den ganzen Bildschirm streamen, d.h. im Brwoser (bzw. in Chrome) öffnen und dann eben streamen. Problem dabei: es wird laggy.
    Was man da tun kann ? Nichts. Ist Amazons schuld.

    leider

    Watchever funzt btw genauso geilgut wie Netflix

    - Knippsi Klick, Flickr. -
    - Mein Zockprojekt ! Let's play Steamsammlung - begleitet mich durch meine Games !

  11. #11
    Oberstabsfeldwebel
    Avatar von blackcool
    Registriert seit
    06.08.2001
    Ort
    bei Mutti
    Alter
    28
    Beiträge
    5.987
    Clans
    less
    Heißt so viel wie, ein 10m langes HMDI Kabel vom Laptop zum TV ist weiterhin king of the court? Oder gibts irgendein besseres Gerät, dass das per WLAN oder von mir aus auch per LAN (also per LAN ans Gerät, dann an den TV hinbekommt?)

    Ich mach mal nen neuen Thread auf.

    Klick mich sanft

  12. #12
    Major
    Avatar von FX_pLaSmA
    Registriert seit
    08.01.2009
    Ort
    BW SIFI
    Alter
    29
    Beiträge
    9.134
    Clans
    T2D
    Normal müsste das doch auch per W-Lan funktionieren.
    Also mein TV hat so ne Funktion.
    Obwohl ich zur Zeit auch noch mit dem 10m HDMI-Kabel sehr zufrieden bin.
    atm.lazyFX.ZenFX.™

  13. #13
    Oberstabsfeldwebel
    Avatar von blackcool
    Registriert seit
    06.08.2001
    Ort
    bei Mutti
    Alter
    28
    Beiträge
    5.987
    Clans
    less
    Hab mittlerweile den Chromecast und bin auf Anbieter umgestiegen die ihn unterstützen. Netflix taugt mir da viel besser als Amazon instant video und darüber hinaus gibts da endlich die Möglichkeit, OV (nein, keine Oralverkehr sondern Originalvertonung) zu wählen. Und die Direktübertragung vom Bildschirm mit Android 5.0 ist eigentlich auch ganz akzeptabel. Zum Streamen von Dingen ohne direkten Chromecast Support (z.B. die TV App vom Schweizer Fernsehen) ist das eigentlich sogar ausreichend. Und für den Stream vom Laptop aus nehm ich meistens den in Chrome integrierten Support fürn Chromecast. Taugt auch für Schmuddelfilmchen .

Thema geschlossen

Ähnliche Themen

  1. Google rettet Irak-Geisel das Leben
    Von Kane im Forum OFF-Topic
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 27.10.2004, 01:48
  2. cPanel statt Google ? QHost Virus ?
    Von cifixi0n im Forum Technik Ecke
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 04.12.2003, 01:26
  3. Google.de
    Von Benny im Forum OFF-Topic
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 10.10.2002, 16:34

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •