+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Google Chrome: "Zurück" funktioniert nicht richtig

Eine Diskussion über Google Chrome: "Zurück" funktioniert nicht richtig im Forum Technik Ecke. Teil des Off Topic-Bereichs; Hallo UFler, habe schon seit ein paar Wochen ein kleines aber nerviges Problem: Der Zurück- button in Google Chrome funktioniert ...

  1. #1
    데르 외계
    Avatar von zokker13
    Registriert seit
    12.10.2008
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    6.660
    Name
    Philipp
    Nick
    cWc.zokker13

    Google Chrome: "Zurück" funktioniert nicht richtig

    Hallo UFler,

    habe schon seit ein paar Wochen ein kleines aber nerviges Problem:
    Der Zurück- button in Google Chrome funktioniert nicht immer.

    Und zwar passiert das bei alles Webseiten wenn ich da länger nichts mache.


    Um das dann "zu fixen" muss ich halt x- mal auf den Zurück- Button drücken.
    Es scheint so, als würde die Webseite nach x Sekunden neu geladen und der zurück- Mechanismus somit verlängert.
    Es macht keinen Unterschied, ob ich den Knopf oben links drücke, Backspace benutze oder meine Maustaste (Makro) dafür verwende.


    Ich habe das Phänomen noch nicht in anderen Browser getestet. Es könnte also ein Windowsproblem sein (oder natürlich was ganz anderes).


    Hier einmal die Softwarestände:
    OS: Windows 8.1 Pro
    Chrome: 35.0.1916.153 m

    Plugins:
    Adblock Plus 1.8.3
    DuckDuckGo for Chrome 42.5.17
    Google Docs 0.7
    Quick Javascript Switcher 1.3.2
    Remove cookies for site. 1.4
    Smooth Gestures 0.17.14

    Fände es ganz interessant, ob es noch jemanden mit gleichen oder ähnlichen Problemen gibt.

  2. #2
    Brigadegeneral
    Avatar von D4rK AmeRiZe
    Registriert seit
    30.01.2008
    Beiträge
    22.191
    Hast du unten links eine Anzeige, dass er gerade eine Site lädt?

    CCleaner mal durchlaufen lassen, Chrome neuinstalliert und vllt. mal nach Schadsoftware geprüft?

  3. #3
    Oberstleutnant
    Avatar von Touji
    Registriert seit
    22.10.2002
    Alter
    35
    Beiträge
    11.542
    Name
    Fabian
    Vielleicht funktioniert es wieder nachdem die Browsereinstellungen zurückgesetzt hast (Einstellungen -> runterscrollen -> „Erweiterte Einstellungen anzeigen" -> ganz runterscrollen -> Button „Browsereinstellungen zurücksetzen")?

    Ich würde bei einem solchen Problem aber zuerst einmal die Browser-Erweiterungen im Verdacht haben. Sofern eine der Erweiterungen das Problem verursacht haben sollte, so sollte wieder alles funktionieren nachdem du die entsprechende Erweiterung deaktiviert und den Browser neu gestartet hast. In diesem Fall müsstest du durch Probieren herausfinden welche Erweiterung die Probleme verursacht.
    "The social dynamics of the net are a direct consequence of the fact that nobody has yet developed a Remote Strangulation Protocol." - Larry Wall

  4. #4
    Wubmaster
    Avatar von tofa
    Registriert seit
    21.10.2002
    Ort
    Heidelberg
    Alter
    33
    Beiträge
    11.819
    Name
    Torsten
    Nick
    tofa
    Clans
    nope
    kenn das Problem auch, hat mich aber noch nie wirklich gestört

  5. #5
    Brigadegeneral
    Avatar von D4rK AmeRiZe
    Registriert seit
    30.01.2008
    Beiträge
    22.191
    Nur eine Theorie, aber da du erwähntest das es ja eigentlich funktioniert und passiert wenn du lange nichts machst, dann kann das vllt. daran liegen, dass die Festplatte erst wieder erwachen muss.

    Vllt. einfach mal auf die Hauptfestplatte installieren, oder die betroffene Festplatte auf Dauerbetrieb umstellen.

  6. #6
    데르 외계
    Avatar von zokker13
    Registriert seit
    12.10.2008
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    6.660
    Name
    Philipp
    Nick
    cWc.zokker13
    Zitat Zitat von Dark Warrior Beitrag anzeigen
    Nur eine Theorie, aber da du erwähntest das es ja eigentlich funktioniert und passiert wenn du lange nichts machst, dann kann das vllt. daran liegen, dass die Festplatte erst wieder erwachen muss.
    Ne, daran liegt's nicht.
    Hab so ziemlich alle Applikationen auf D installiert und mindestens eine davon läuft immer: Der Musikplayer.
    Und wenn der nicht läuft gibts noch mein Profil auf D.

    Zitat Zitat von Dark Warrior Beitrag anzeigen
    Hast du unten links eine Anzeige, dass er gerade eine Site lädt?
    Nein.

    Zitat Zitat von Dark Warrior Beitrag anzeigen
    CCleaner mal durchlaufen lassen, Chrome neuinstalliert und vllt. mal nach Schadsoftware geprüft?
    Noch nichts davon gemacht. Kommt noch!

    Habe mal ein paar Plugins entfernt:
    Google Docs 0.7
    Quick Javascript Switcher 1.3.2

    Problem besteht aber noch immer.


    Zitat Zitat von Touji Beitrag anzeigen
    Vielleicht funktioniert es wieder nachdem die Browsereinstellungen zurückgesetzt hast (Einstellungen -> runterscrollen -> „Erweiterte Einstellungen anzeigen" -> ganz runterscrollen -> Button „Browsereinstellungen zurücksetzen")?
    Das könnte sogar sein. Habe die gerade mal resettet und "Remove Cookies for this site" entfernt. Problem ist nocht nicht aufgetreten!

    Zitat Zitat von Touji Beitrag anzeigen
    Ich würde bei einem solchen Problem aber zuerst einmal die Browser-Erweiterungen im Verdacht haben. Sofern eine der Erweiterungen das Problem verursacht haben sollte, so sollte wieder alles funktionieren nachdem du die entsprechende Erweiterung deaktiviert und den Browser neu gestartet hast. In diesem Fall müsstest du durch Probieren herausfinden welche Erweiterung die Probleme verursacht.
    Das versuche ich gerade

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 21.06.2011, 19:28
  2. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.12.2010, 17:10
  3. Nokia C5 - Weckfunktion funktioniert nicht richtig
    Von bAshTi im Forum Technik Ecke
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.11.2010, 23:09
  4. Automatch funktioniert nicht mehr richtig?
    Von Wilko im Forum Alarmstufe Rot 3
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 08.01.2009, 21:15
  5. Tiberiumsaat funktioniert nicht richtig
    Von gonzo28 im Forum Tiberium Wars & Kanes Rache
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 03.01.2008, 14:59

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •