+ Antworten
Ergebnis 1 bis 13 von 13

Google Analytics unterbinden

Eine Diskussion über Google Analytics unterbinden im Forum Technik Ecke. Teil des Off Topic-Bereichs; dieses Plugin steht ab sofort zur Verfügung: http://tools.google.com/dlpage/gaoptout?hl=de IE 7/8, Chrome 4.x +, FF 3.5 + werden unterstützt Plugin schaltet ...

  1. #1
    Darth Plüsch !
    Avatar von mope7
    Registriert seit
    20.05.2002
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    24.868
    Name
    Mike
    Nick
    atombrot

    Google Analytics unterbinden



    dieses Plugin steht ab sofort zur Verfügung:

    http://tools.google.com/dlpage/gaoptout?hl=de

    IE 7/8, Chrome 4.x +, FF 3.5 + werden unterstützt


    Plugin schaltet Analyse ab

    Das Opt-Out-Addon verhindert indes sämtliche Abfragen, also auch die der IP-Adresse. Chang sagte, man arbeite seit über einem Jahr an einer Lösung. Das Addon steht gegenwärtig für Googles Chrome-Browser und seine quelloffenen Varianten Chromium ab Version 4.x, für den Firefox-Browser ab Version 3.5 sowie für den Internet Explorer 7 und 8 zur Verfügung und wird weltweit angeboten. Die Erweiterung funktioniert unabhängig von dem Betriebssystem, auf dem der jeweilige Browser läuft.
    http://www.golem.de/1005/75336.html

    - Knippsi Klick, Flickr. -
    - Mein Zockprojekt ! Let's play Steamsammlung - begleitet mich durch meine Games !

  2. #2
    UF Stubenkater
    Avatar von Thunderskull
    Registriert seit
    01.11.2004
    Ort
    Hückeswagen
    Alter
    33
    Beiträge
    25.806
    Name
    Christian
    Clans
    Bruderschaft von Nod
    hmm naja ich traue da lieber noscript, den vin einer firma, die spyware programmiert, ein tools anzunehmen das ihre spyware nicht mehr spioniert.... ich weiss nicht ^^

    Aber ich habs mal in die Faq mit übernommen möpschä

  3. #3
    Darth Plüsch !
    Avatar von mope7
    Registriert seit
    20.05.2002
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    24.868
    Name
    Mike
    Nick
    atombrot


    die Whitelist von NoScript ist aber ziemlich.... übel Sollte jeder der das neu installiert erstmal löschen und selbst eine anlegen. Analytics ist da beispielsweise aus drin

    Und für Chrome(ium/Iron/etc) gibts leider kein NoScript. war beim FF eigentlich auch mein liebstes Add-On.


    - Knippsi Klick, Flickr. -
    - Mein Zockprojekt ! Let's play Steamsammlung - begleitet mich durch meine Games !

  4. #4
    polarisiert
    Avatar von katsch
    Registriert seit
    14.05.2007
    Ort
    Technostrich
    Beiträge
    14.527
    Name
    katsch
    Nick
    katsch
    Clans
    katsch
    hier noch der heise-artikel dazu:

    http://www.heise.de/newsticker/meldu...e-1007307.html

    „Na ja, ick komm aus’m Osten der Stadt – ick kann praktisch allet.“

  5. #5
    Mainforum-Moderator
    Avatar von Little.
    Registriert seit
    08.03.2007
    Beiträge
    10.064
    Langts nicht auch wenn man die Analystics Seite im Hosts File auf 127.0.0.1 legt?

    Ist derzeit meine Überlegung für diverse Seiten da jedes Addon im Endeffekt auch wieder ausgetrickst werden kann.
    "Linux is an operating system built to do things well, not simply."
    Michael Fahey (Kotaku.com)

  6. #6
    UF Stubenkater
    Avatar von Thunderskull
    Registriert seit
    01.11.2004
    Ort
    Hückeswagen
    Alter
    33
    Beiträge
    25.806
    Name
    Christian
    Clans
    Bruderschaft von Nod
    @ mope bei mir blockt Noscript google anal direkt auf jeder seite

    btw nutz ich das hier noch zusätzlich

    https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/5631/

  7. #7
    Brigadegeneral
    Avatar von Lunak
    Registriert seit
    22.10.2008
    Ort
    Bavaria
    Alter
    27
    Beiträge
    23.612
    Name
    Flo
    Nick
    Lunak
    Clans
    MSF
    Also ich hab das hier am laufen um nur die ganzen tracker auszuschalten und nicht alles andere auch noch
    https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/9609/

  8. #8
    Der Pate
    Avatar von .P.A.T.
    Registriert seit
    29.05.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    25.844
    Name
    Pætrick
    Nick
    KameradPat
    Clans
    UF-Sc
    da ich atm wohl grad mega uff da strippe steh (NEIN ich google jetz nicht !! )
    könnte mir mal wer sagen was google analblabla is?

    so IP zeige dingens? oder was?
    When I get sad, I stop being sad and be awesome instead.
    Meine Animeliste


  9. #9
    Oberstleutnant
    Avatar von Touji
    Registriert seit
    22.10.2002
    Alter
    35
    Beiträge
    11.542
    Name
    Fabian
    Von Wikipedia

    Google Analytics ist ein kostenloser Dienst, welcher der Analyse von Zugriffen auf Webseiten dient (siehe auch Web Analytics).

    Neben den von anderer Analysesoftware bekannten Funktionen wie Herkunft der Besucher, Verweildauer und Suchbegriffe in Suchmaschinen bietet Google Analytics eine Integration in die Benutzeroberfläche von Google AdWords und erlaubt so eine bessere Erfolgskontrolle von AdWords-Kampagnen.
    Etliche Webmaster setzen das oder ähnliche Dienste ein um mehr über die Besucher und die Nutzung ihrer Seiten zu erfahren.
    "The social dynamics of the net are a direct consequence of the fact that nobody has yet developed a Remote Strangulation Protocol." - Larry Wall

  10. #10
    Der Pate
    Avatar von .P.A.T.
    Registriert seit
    29.05.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    25.844
    Name
    Pætrick
    Nick
    KameradPat
    Clans
    UF-Sc
    aso k

    also so ähnlich wie ich mir gedahct hab
    When I get sad, I stop being sad and be awesome instead.
    Meine Animeliste


  11. #11
    Stabsgefreiter
    Avatar von Finn_Troll
    Registriert seit
    15.12.2007
    Ort
    Emmental
    Alter
    24
    Beiträge
    400
    Nick
    Naakhumarz
    Hab ff und mir gerade noscript installiert. Irgendwie behindert mich das prog. aber mehr, als es mir von Nutzen ist 0.o
    [CENTER]

  12. #12
    Darth Plüsch !
    Avatar von mope7
    Registriert seit
    20.05.2002
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    24.868
    Name
    Mike
    Nick
    atombrot


    naja, No Script muss man halt erst "anlernen".

    Wenn man ehrlich ist, dann ist man zu 90% auf den selben 10 Seiten unterwegs im Web: da erlaubt man NoScript dann das was man braucht und hat Ruhe.

    - Knippsi Klick, Flickr. -
    - Mein Zockprojekt ! Let's play Steamsammlung - begleitet mich durch meine Games !

  13. #13
    Brigadegeneral
    Avatar von Lunak
    Registriert seit
    22.10.2008
    Ort
    Bavaria
    Alter
    27
    Beiträge
    23.612
    Name
    Flo
    Nick
    Lunak
    Clans
    MSF
    Zitat Zitat von Lunak Beitrag anzeigen
    Also ich hab das hier am laufen um nur die ganzen tracker auszuschalten und nicht alles andere auch noch
    https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/9609/
    probier mal das add on is das einfachste das ich kenne

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Wie schütze ich meine Nutzungsdaten vor Google Analytics?
    Von Thunderskull im Forum Technik Ecke
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 26.05.2010, 11:30
  2. google-analytics.de
    Von Darth Medvader im Forum Technik Ecke
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15.12.2008, 19:30
  3. JUST GOOGLE !
    Von Muesli im Forum Kuschelecke
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 22.10.2008, 16:05
  4. Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 15.11.2007, 13:47
  5. zwangstrennung unterbinden?
    Von RhiNoTaNk im Forum Technik Ecke
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 01.08.2003, 20:20

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •