• Wir werden in den nächsten Tagen verschiedene Wartungsoperationen und Optimierungen am Server durchführen. Es wird zu mehreren Ausfällen kommen, die teilweise auch mehrere Stunden umfassen können.

Google Analytics unterbinden

Joined
May 20, 2002
Messages
24,877
Points
375


dieses Plugin steht ab sofort zur Verfügung:

http://tools.google.com/dlpage/gaoptout?hl=de

IE 7/8, Chrome 4.x +, FF 3.5 + werden unterstützt


Plugin schaltet Analyse ab

Das Opt-Out-Addon verhindert indes sämtliche Abfragen, also auch die der IP-Adresse. Chang sagte, man arbeite seit über einem Jahr an einer Lösung. Das Addon steht gegenwärtig für Googles Chrome-Browser und seine quelloffenen Varianten Chromium ab Version 4.x, für den Firefox-Browser ab Version 3.5 sowie für den Internet Explorer 7 und 8 zur Verfügung und wird weltweit angeboten. Die Erweiterung funktioniert unabhängig von dem Betriebssystem, auf dem der jeweilige Browser läuft.

http://www.golem.de/1005/75336.html

 
hmm naja ich traue da lieber noscript, den vin einer firma, die spyware programmiert, ein tools anzunehmen das ihre spyware nicht mehr spioniert.... ich weiss nicht ^^

Aber ich habs mal in die Faq mit übernommen möpschä :)
 


die Whitelist von NoScript ist aber ziemlich.... übel :D Sollte jeder der das neu installiert erstmal löschen und selbst eine anlegen. Analytics ist da beispielsweise aus drin ;)

Und für Chrome(ium/Iron/etc) gibts leider kein NoScript. war beim FF eigentlich auch mein liebstes Add-On.


 
Langts nicht auch wenn man die Analystics Seite im Hosts File auf 127.0.0.1 legt?

Ist derzeit meine Überlegung für diverse Seiten da jedes Addon im Endeffekt auch wieder ausgetrickst werden kann.
 
da ich atm wohl grad mega uff da strippe steh (NEIN ich google jetz nicht !! :D)
könnte mir mal wer sagen was google analblabla is?

so IP zeige dingens? oder was?
 
Von Wikipedia

Google Analytics ist ein kostenloser Dienst, welcher der Analyse von Zugriffen auf Webseiten dient (siehe auch Web Analytics).

Neben den von anderer Analysesoftware bekannten Funktionen wie Herkunft der Besucher, Verweildauer und Suchbegriffe in Suchmaschinen bietet Google Analytics eine Integration in die Benutzeroberfläche von Google AdWords und erlaubt so eine bessere Erfolgskontrolle von AdWords-Kampagnen.

Etliche Webmaster setzen das oder ähnliche Dienste ein um mehr über die Besucher und die Nutzung ihrer Seiten zu erfahren.
 
aso :) k

also so ähnlich wie ich mir gedahct hab
 
Hab ff und mir gerade noscript installiert. Irgendwie behindert mich das prog. aber mehr, als es mir von Nutzen ist 0.o
 


naja, No Script muss man halt erst "anlernen".

Wenn man ehrlich ist, dann ist man zu 90% auf den selben 10 Seiten unterwegs im Web: da erlaubt man NoScript dann das was man braucht und hat Ruhe.

 
Back
Top Bottom