GIF's kleiner machen

Talatavi

Ehrenmember
UF Supporter
Joined
Jul 28, 2001
Messages
7,972
Points
355
Huhu,

ich würde gerne animierte GIF's verkleinern, bzw. deren Größe ändern.
Bisher hatte ich mit ACDSEE keinen Erfolg, danach waren die GIF's ohne Animation. *seufz*
Hat eine/r 'nen Tip auf Tasche wie das geht?
Oder vielleicht den Namen eines passenden Prog's was die Arbeit bewältigt?

Gruß Robi

P.S.: Meine Comp-Daten hab ich mir geschenkt, die tun da ja nix zur Sache, oder?
 
Imageready kann das bzw. is eigentlich prädestiniert für GIFs. Is bei photoshop dabei.
 
Ich hab PS 7.0 ohne Updates, hab das da net gefunden.
Gibt's da eine/n speziellen Option/Tastenklick die das macht?
Sorry, bin leider absoluter Laie in dem Bereich und aus dem bibel-langen Handbuch werd ich auch net schlau.
 
Wenn du photoshop installierst, installierts dir auch imageready mit normalerweise.

Die imageready exe is im gleichen verzeichnis wie die von photoshop -> zB C:\Programme\Adobe\Photoshop 7.0\ImageReady.exe
 
Thx, ich hab's gefunden.
Hatte PS net komplett raufgemacht und von CD nach-installiert.
Bussi Andi...
 
Da ich mir Photoshop nicht leisten kann benutze ich GIMP,finde das progi verdammt gut,und wenn man bedenkt das es freeware ist,mann mann,also weiß jemand wo und wie ich hier die gif´s kleiner machen kann??

mfg
 
kann mir vielleicht mein bild auf 100 x 100 verkleinern,also avatar grösse halt .. ich hab nur paint und mit dem geht das nicht lol ..
 

Attachments

  • warden.gif
    warden.gif
    49.8 KB · Views: 42
danke bc dass du dir die zeit genommen hast .. thx :knuddel

edit : hmm geht nicht die byteanzahl ist zu gros :? maximale grösse ist 20480 bytes :(
 
Last edited:
ne, 22kb immernoch zu groß
das hat jetzt 17 kb
BC
 

Attachments

  • warden80.gif
    warden80.gif
    17.7 KB · Views: 32
ok jetzt gehts .. also zum 2ten mal thx :D hmm ich werd mir auch mal von irgendwo ein bildbearbeitungsprogramm (omg langes wort^^) holen ..
 
Original geschrieben von iMChRiZz
err ? von jonas @ chat-stars kopier oder ? ^^ du krystal s. fan :D

das musst du ja keinem sagen :nono der hats übrigens auch nur von ner anderen seite kopiert ich habs wenigstens auf meinen eigenen space geuppt :p btw woher kennst du krystal steel ? :Nono
 
Back
Top Bottom