+ Antworten
Ergebnis 1 bis 11 von 11

Gibt es das replay tool auch fürs eigene Forum?

Eine Diskussion über Gibt es das replay tool auch fürs eigene Forum? im Forum Technik Ecke. Teil des Off Topic-Bereichs; Hey Leute Ma ne frage zum Reeplysystem das hier im UF genutzt wird. Gibt es dafür auch nen script oder ...

  1. #1
    Oberstabsgefreiter
    Avatar von -^conChun_
    Registriert seit
    23.01.2009
    Alter
    32
    Beiträge
    599
    Name
    Alex
    Clans
    Tronic

    Gibt es das replay tool auch fürs eigene Forum?

    Hey Leute
    Ma ne frage zum Reeplysystem das hier im UF genutzt wird.
    Gibt es dafür auch nen script oder etwas der gleichen damit man sich dieses auch auf der Clanpage ins Forum einbinden kann?
    Oder gibt es das speziell nur fürs UF?

  2. #2
    Brigadegeneral
    Avatar von D4rK AmeRiZe
    Registriert seit
    30.01.2008
    Beiträge
    22.206
    Ich glaub dafür musst du ganz schön was blechen^^

  3. #3
    Oberstabsgefreiter
    Avatar von -^conChun_
    Registriert seit
    23.01.2009
    Alter
    32
    Beiträge
    599
    Name
    Alex
    Clans
    Tronic
    glaubst du oder weißt du?

  4. #4
    Brigadegeneral
    Avatar von Lunak
    Registriert seit
    22.10.2008
    Ort
    Bavaria
    Alter
    27
    Beiträge
    23.612
    Name
    Flo
    Nick
    Lunak
    Clans
    MSF
    Ich weiß das es keiner kriegt.
    War der einzige Grund warum ich mich hier angemeldet hatte

  5. #5
    Brigadegeneral
    Avatar von D4rK AmeRiZe
    Registriert seit
    30.01.2008
    Beiträge
    22.206
    Das ist nicht ganz richtig.

    Das cCc hat bei UF und CCF angefragt ob sie den Parser haben dürfen und natürlich haben beide nein gesagt aber der Entwickler für den CCF Replay-Parser (so nennt sich das Ding) hat nach einer langen Diskussion einen vorhanden öffentlich zugänglichen Parser für sie funktionstüchtig umgeschrieben so das sie nur noch einfaches PHP machen mussten und es mit Templates versehen mussten und fertig war das Teil.

    Wenn jemand von eun gute Kenntnisse in PHP hat dann könnt ihr euch den auch selber schreiben bzw. umschreiben.

    Ist übrigens eine französische Seite aber eigentlich habe ich schon zuviel gesagt!

  6. #6
    데르 외계
    Avatar von zokker13
    Registriert seit
    12.10.2008
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    6.660
    Name
    Philipp
    Nick
    cWc.zokker13
    Also ein Admin hat letztens gesagt, dass es sicherlich nicht freigegeben wird. Ich glaube es war -Admi- oder Osbes...

  7. #7
    Brigadegeneral
    Avatar von D4rK AmeRiZe
    Registriert seit
    30.01.2008
    Beiträge
    22.206
    Wirst du weder vom UF, CCF und cCc bekommen aber die Leute vom CCF haben sich überreden lassen einen öffentlichen umzuschreiben aber da musst du schon sehr geduldig sein, falls die das überhaupt nochmal machen würden

  8. #8
    Mainforum-Moderator
    Avatar von Apokus
    Registriert seit
    11.09.2001
    Ort
    was konstruktives
    Beiträge
    4.546
    Clans
    was konstruktives
    Afaik hat man bei CCF einfach das dingen nicht "geschützt" sondern einfach nur das TW/KW dingen ans Forum gebunden... alles danach ist doch wohl mittlerweile "frei" bzw Verhandlungssache mit dem Progger ^^
    Deswegen ist das Dingen ja auch in anderen Foren zwischenzeitlich verfügbar gewesen

  9. #9
    Oberstabsgefreiter
    Avatar von -^conChun_
    Registriert seit
    23.01.2009
    Alter
    32
    Beiträge
    599
    Name
    Alex
    Clans
    Tronic
    Also kann ichs wohl knicken naja gut

  10. #10
    UF Supporter
    Avatar von TheUsed
    Registriert seit
    07.02.2009
    Ort
    Bayern!
    Alter
    26
    Beiträge
    859
    Nick
    TheUsed
    Clans
    Bad Boys Company
    naja mit genügend Kohle am Start gibts es sicherlich den ein oder anderen Coder der dir das macht XD

  11. #11
    Zitat Zitat von -^conChun_ Beitrag anzeigen
    Hey Leute
    Ma ne frage zum Reeplysystem das hier im UF genutzt wird.
    Gibt es dafür auch nen script oder etwas der gleichen damit man sich dieses auch auf der Clanpage ins Forum einbinden kann?
    Oder gibt es das speziell nur fürs UF?
    Das UF ReplaySystem ist eine komplette Eigenentwicklung, welches unter unter sehr großem Einsatzes des UF Teams entstanden ist und speziell für das UF entwickelt wurde.

    Sofern du aber ausreichend eigenes Engagement mitbringst, sollte es kein Problem sein zumindest die Meta-Daten eines Replays zu extrahieren (Karte, Spieler, Teams, ...).

    Schauen wir uns dazu einmal den Kopfteil eines Replays an:
    Code:
    RA3 REPLAY HEADER.........Õ....m....C.l.u.e.s.5.9.9...
    K.e.i.n.e. .S.p.i.e.l.b.e.s.c.h.r.e.i.b.u.n.g...B.a.t.
    t.l.e.b.a.s.e. .B.e.t.a...F.a.k.e.M.a.p.I.D.....Pó.C.l
    .u.e.s.5.9.9....˪ë.U.F...O.s.b.e.s...........ö.......
    CNC3RPL.RA3...................€V¨I....................
    ...............M=283data/maps/official/map_mp_2_feasel
    4;MC=17793252;MS=0;SD=-510563479;GSID=6486;GT=-1;PC=2;
    RU=3 100 10000 0 1 10 0 1 0 -1 0 -1 -1 1 ;S=HClues599,
    5C75853A,0,TT,0,2,-1,-1,0,1,-1,:HUF.Osbes,55B5FF4C,0,T
    T,-1,7,-1,-1,0,1,-1,:Hpost Commentator,0,0,TT,-1,3,-1,
    -1,0,1,-1,:X:X:X:;.............L.e.t.z.t.e.s. .R.e.p.l
    .a.y.Ù.............<.....1.7.3285.27919ü²2"...........
    ......................................

    Wenn man es sich genau anschaut, so ist der folgende Teil des oberen Textes wohl äußerst interessant:
    Code:
    M=283data/maps/official/map_mp_2_feasel4;MC=17793252;M
    S=0;SD=-510563479;GSID=6486;GT=-1;PC=2;RU=3 100 10000 
    0 1 10 0 1 0 -1 0 -1 -1 1 ;S=HClues599,5C75853A,0,TT,0
    ,2,-1,-1,0,1,-1,:HUF.Osbes,55B5FF4C,0,TT,-1,7,-1,-1,0,
    1,-1,:Hpost Commentator,0,0,TT,-1,3,-1,-1,0,1,-1,:X:X:
    X:;
    Man erkennt sehr einfach, dass die Zeichen ";", "," und ":" scheinbar Trenn-Symbole darstellen, daher wollen wir die Ausgabe einmal etwas besser fomatieren und rücken den Inhalt sinnvoll ein:

    Code:
    M=283data/maps/official/map_mp_2_feasel4;
    MC=	17793252;
    MS=	0;
    SD=	-510563479;
    GSID=6486;
    GT=	-1;
    PC=	2;
    RU=	3 100 10000 0 1 10 0 1 0 -1 0 -1 -1 1 ;
    S=	HClues599,
    		5C75853A,
    		0,
    		TT,
    		0,
    		2,
    		-1,
    		-1,
    		0,
    		1,
    		-1,:
    	HUF.Osbes,
    		55B5FF4C,0,T
    		T,
    		-1,
    		7,
    		-1,
    		-1,
    		0,
    		1,
    		-1,:
    	Hpost Commentator,
    		0,
    		0,
    		TT,
    		-1,
    		3,
    		-1,
    		-1,
    		0,
    		1,
    		-1,:
    	X:
    	X:
    	X:
    ;
    Sofern man mit PHP programmiert erhält an über folgende Befehlskette eine ähnlich gute Einteilung (angenommen $data enthält schon den obigen String), welche dann vom jeweiligen Parser genutzt werden kann:

    1.  
    2. <?php
    3. // [...]
    4.  
    5. /*
    6. explode zerlegt den String in $data in einen Array
    7. und trennt nach jedem ";" Symbol
    8. */
    9. $ATTR = explode(";", $data);
    10.  
    11.  
    12. /*
    13. Der 7. Teilstring (Achtung, es wird von 0 gezählt)
    14. beinhaltet einige Einstellungen wie Spielgeschwindigkeit,
    15. Startressourcen, usw. welche durch Leerzeichen getrennt
    16. sind.
    17.  
    18. Des Weiteren entfern substr die ersten 3 Zeichen, also "RU=",
    19. da wir diese später nicht mehr brauchen.
    20. */
    21. $ATTR[7] = explode(" ", substr($ATTR[7], 3));
    22.  
    23.  
    24. /*
    25. Der 8. Teilstring beinhaltet die Spieler welche durch
    26. ":" Symbole getrennt sind.
    27.  
    28. Des Weiteren entfern substr die ersten beiden Zeichen, also "S=",
    29. da wir diese später nicht mehr brauchen.
    30. */
    31. $ATTR[8] = explode(" ", substr($ATTR[8], 2));
    32.  
    33.  
    34. /*
    35. Nun sind die Optionen jedes einzelnen Spielern (Armee, usw.) noch
    36. durch "," Symbole getrennt, welche wir ebenfalls zerlegen müssen.
    37.  
    38. Da sich die Spieler jedoch schon im Array $ATTR[8] befinden
    39. müssen wir dieses dazu mit Hilfe von "for" durchlaufen.
    40. */
    41. $count = count($player);
    42. for($i = 0; $i < $count; $i++)
    43. {
    44. $player[$i] = explode(",", $player[$i]);
    45.  
    46. }
    47. ?>
    48.  

    Wenn man sich nun alles zusammen mit "print_r()" ausgeben lässt, dann würde es so aussehen:
    Code:
    Array
    (
    	[0] => M=283data/maps/official/map_mp_2_feasel4
    	[1] => MC=17793252
    	[2] => MS=0
    	[3] => SD=-510563479
    	[4] => GSID=6486
    	[5] => GT=-1
    	[6] => PC=2
    	[7] => Array
    		(
    			[0] => 3
    			[1] => 100
    			[2] => 10000
    			[3] => 0
    			[4] => 1
    			[5] => 10
    			[6] => 0
    			[7] => 1
    			[8] => -1
    			[9] => 0
    			[10] => -1
    			[11] => -1
    			[12] => 1
    		)
    	[7] => Array
    		(
    		[0] => Array
    			(
    				[0] => HClues599
    				[1] => 5C75853A
    				[2] => 0
    				[3] => TT
    				[4] => 0
    				[5] => 2
    				[6] => -1
    				[7] => -1
    				[8] => 0
    				[9] => 1
    				[10] => -1
    			)
    		[1] => Array
    			(
    				[0] => HUF.Osbes
    				[1] => 55B5FF4C
    				[2] => 0
    				[3] => TT
    				[4] => -1
    				[5] => 7
    				[6] => -1
    				[7] => -1
    				[8] => 0
    				[9] => 1
    				[10] => -1
    			)
    		[2] => Array
    			(
    				[0] => Hpost Commentator
    				[1] => 0
    				[2] => 0
    				[3] => TT
    				[4] => -1
    				[5] => 3
    				[6] => -1
    				[7] => -1
    				[8] => 0
    				[9] => 1
    				[10] => -1
    			)
    		[3] => Array
    			(
    				[0] => X
    			)
    		[4] => Array
    			(
    				[0] => X
    			)
    		[5] => Array
    			(
    				[0] => X
    			)
    		)
    )
    Was jetzt noch fehlt und was dann deine pers. Arbeit wäre ist die Aufgabe rauszubekommen welcher Wert für die von dir gesuchten Daten stehen (man muss nicht alle kennen, aber man sollte zumindest Map, Armee, Spielername und Team kennen), dies in dein Forum zu integrieren (der wohl "schwerste" Teil, wobei das Wort schwer sicherlich zu hoch gegriffen ist) und natürlich $data auf den gewünschten Teil zu beschränken.

    Selbst du noch keine größeren Erfahrungen mit dem Programmieren hast, so wäre dies sicherlich ein sehr gutes Lernprojekt (jeder Programmierer lernt dadurch, dass er an Projekten arbeitet, welche sein Wissen zum Anfang des Projektes übersteigen).
    Falls du mit einem vBulletin Forum arbeitest kann ich dir sobald es um das Einbinden in das Forum geht sicherlich auch ein paar gute Hinweise geben.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Das würde mich auch mal interessieren...
    Von {WoH}MORPHEUS im Forum CCG/ZH Fairplay
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 23.07.2004, 13:36
  2. Replay Tool
    Von Raster im Forum Generals
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.12.2003, 19:14
  3. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 04.11.2003, 03:32
  4. wer hat alles das Resett Tool???
    Von RadiantiX im Forum Alarmstufe Rot 2
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 11.07.2003, 13:31
  5. öhm kommt das bei euch auch???
    Von RhiNoTaNk im Forum Alarmstufe Rot 2
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 22.01.2003, 10:31

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •