+ Antworten
Ergebnis 1 bis 13 von 13

Gestank von Laserdruckern?

Eine Diskussion über Gestank von Laserdruckern? im Forum Technik Ecke. Teil des Off Topic-Bereichs; Kennt wer irgend eine Idee, wie den Geruch unterdrücken kann wenigstens ein bisschen? Hier riechts wie im Copyshop..... Und wehe ...

  1. #1
    Cristiano Ronaldo
    Avatar von aveiro messiah
    Registriert seit
    28.05.2002
    Ort
    Hessen / Kassel
    Alter
    29
    Beiträge
    1.958
    Nick
    Sayajin | Messi
    Clans
    ToNo - Top Notchers

    Gestank von Laserdruckern?

    Kennt wer irgend eine Idee, wie den Geruch unterdrücken kann wenigstens ein bisschen?
    Hier riechts wie im Copyshop.....

    Und wehe dem der hier antworten schreibt wie, "sprüh Parfüm drauf" oder aehnliches......
    Ist ja hier scheinbar gang ung gebe doofe antworten zu erhalten....
    Deine Signatur verstößt leider gegen die Foren-Regeln.
    Halte dich bitte an die Foren-Regeln
    Mit freundlichen Grüßen - die United-Forum-Administration

  2. #2
    Darth Plüsch !
    Avatar von mope7
    Registriert seit
    20.05.2002
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    24.868
    Name
    Mike
    Nick
    atombrot


    wenn dein LD ganz neu ist, dann ist das "normal", sollte sich etwas legen.

    Riechen tun die immer ein wenig, Abhilfe schafft da nur, den LD weiter weg zu stellen. Also meinen rieche ich z.B. nur wenn ich direkt davor stehe.

    Sinnvoll am "wegstellen" ist auch, dass du nicht unbedingt den gesundheitsschädlichen Tonerstaub einatmest


    edit: schau mal ins Handbuch, meist steht da was von ca. 100 Seiten dann sollte der Geruch nachlassen.

    Ansonsten könnte es auch an deinem Papier liegen, das beim Einbrennen ausdünstet
    Geändert von mope7 (21.02.2011 um 19:14 Uhr)
    - Knippsi Klick, Flickr. -
    - Mein Zockprojekt ! Let's play Steamsammlung - begleitet mich durch meine Games !

  3. #3
    Teebeuteltier
    Avatar von stone
    Registriert seit
    16.10.2007
    Ort
    at
    Alter
    32
    Beiträge
    21.974
    Clans
    SoDsW
    ist das nicht ozon was der auslüftet? würde ihn in einen raum mit fenster stellen und bei gebrauch lüften.
    Огонь по готовности - Ogon po gotovnosti - Feuer frei!

  4. #4
    Cristiano Ronaldo
    Avatar von aveiro messiah
    Registriert seit
    28.05.2002
    Ort
    Hessen / Kassel
    Alter
    29
    Beiträge
    1.958
    Nick
    Sayajin | Messi
    Clans
    ToNo - Top Notchers
    Jau das stimmt mope habs grad gesehen
    Geruch laesst auch jetzt schon nach paar Seiten nach.
    Der Tonerstaub ist aber nicht so arg gefährdent oder?...
    Werde ihn in die Waschküche stellen glaube , ist nicht sehr weit weg von meinem Büro .
    Ansonsten, bräucht ich noch so etwas wie ein Belüftungssystem... Der Büro Thread zeigt ja das kein Fenster im Büro ist...
    Deine Signatur verstößt leider gegen die Foren-Regeln.
    Halte dich bitte an die Foren-Regeln
    Mit freundlichen Grüßen - die United-Forum-Administration

  5. #5
    Oberstabsfeldwebel
    Avatar von .deviant
    Registriert seit
    01.06.2004
    Alter
    29
    Beiträge
    5.663
    Zitat Zitat von aveiro messiah Beitrag anzeigen
    Jau das stimmt mope habs grad gesehen
    Geruch laesst auch jetzt schon nach paar Seiten nach.
    Der Tonerstaub ist aber nicht so arg gefährdent oder?...
    Werde ihn in die Waschküche stellen glaube , ist nicht sehr weit weg von meinem Büro .
    Ansonsten, bräucht ich noch so etwas wie ein Belüftungssystem... Der Büro Thread zeigt ja das kein Fenster im Büro ist...
    Ob ne Waschküche, mit ihrer relativ hohen Luftfeuchtigkeit, für die Lagerung von Papier und das Abstellen eines LDs so geeignet ist? oô
    The poetry that comes from the squarin' off between
    And the circling is worth it, finding beauty in the dissonance

  6. #6
    Darth Plüsch !
    Avatar von mope7
    Registriert seit
    20.05.2002
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    24.868
    Name
    Mike
    Nick
    atombrot

    joa, Waschküche ist wohl nicht so optimal.

    Solltest halt nur darauf achten, dass du nicht unbedingt direkt neber oder vor (oder hinter ) dem Drucker stehst, sitzt, whatever.

    Und bezüglich lüften: machste halt ab und zu mal die Tür auf und gut sollte sein

    - Knippsi Klick, Flickr. -
    - Mein Zockprojekt ! Let's play Steamsammlung - begleitet mich durch meine Games !

  7. #7
    UF Stubenkater
    Avatar von Thunderskull
    Registriert seit
    01.11.2004
    Ort
    Hückeswagen
    Alter
    33
    Beiträge
    25.804
    Name
    Christian
    Clans
    Bruderschaft von Nod
    Lol Sachen gibbed:

    http://www.acrylglasidee.de/Laserdru...luftsystem.htm

    Tips für Kauf und Gebrauch von L.:
    -Ozonemissionen des L. sollten unter den strengeren MIK -Werten liegen;
    -Kohlefilter muß eigenhändig und einfach zu wechseln sein;
    -Kohlefilter einmal im Jahr auswechseln;
    -L. in gut belüftetem Raum aufstellen;
    -niemals Drucker so aufstellen, daß der Luftstrom aus dem Lüfter auf den Anwender zeigt.
    Tip für den Betrieb älterer L.:
    -der Ozonausstoß kann durch (teure) externe Zusatzfilter deutlich reduziert werden.
    Am besten wäre wirklich das Teil in einem anderen gut durchlüfteten Raum aufzustellen

  8. #8
    polarisiert
    Avatar von katsch
    Registriert seit
    14.05.2007
    Ort
    Technostrich
    Beiträge
    14.527
    Name
    katsch
    Nick
    katsch
    Clans
    katsch
    stell das ding in garten und mach ne plane drüber, die vor regen schützt.

    „Na ja, ick komm aus’m Osten der Stadt – ick kann praktisch allet.“

  9. #9
    Cristiano Ronaldo
    Avatar von aveiro messiah
    Registriert seit
    28.05.2002
    Ort
    Hessen / Kassel
    Alter
    29
    Beiträge
    1.958
    Nick
    Sayajin | Messi
    Clans
    ToNo - Top Notchers
    Darf ich mal fragen ob so daemliche antworten wie die von katsch nicht mehr bestraft werden?
    Deine Signatur verstößt leider gegen die Foren-Regeln.
    Halte dich bitte an die Foren-Regeln
    Mit freundlichen Grüßen - die United-Forum-Administration

  10. #10
    Oberstabsfeldwebel
    Avatar von .deviant
    Registriert seit
    01.06.2004
    Alter
    29
    Beiträge
    5.663
    Zitat Zitat von aveiro messiah Beitrag anzeigen
    Darf ich mal fragen ob so daemliche antworten wie die von katsch nicht mehr bestraft werden?
    Aber warum das immer genau dir passiert ist dirn Rätsel?
    The poetry that comes from the squarin' off between
    And the circling is worth it, finding beauty in the dissonance

  11. #11
    UF Stubenkater
    Avatar von Thunderskull
    Registriert seit
    01.11.2004
    Ort
    Hückeswagen
    Alter
    33
    Beiträge
    25.804
    Name
    Christian
    Clans
    Bruderschaft von Nod
    Back 2 Topic plz das gilt für alle.

    Haste denn nu einen alternativen Raum?

  12. #12
    polarisiert
    Avatar von katsch
    Registriert seit
    14.05.2007
    Ort
    Technostrich
    Beiträge
    14.527
    Name
    katsch
    Nick
    katsch
    Clans
    katsch
    das mit der frischen luft war ernst gemeint. dass laserdrucker ozon emitieren ist ja wohl jedem bekannt. also raus damit, wenn du deine gesundheit nicht gefährden möchtest. die drucker sind relativ solide, die halten temperaturschwankungen, wie sie in unseren breitengraden auftreten, absolut aus, nur feuchtigkeit mögen sie nicht, deswegen musst du den drucker vor regen schützen. am besten eigent sich dafür ein aquarium. das schliesst rund herum sehr gut ab.. oben machst du eine klappe ran, damit du auch an die ausdrucke kommst. das sieht echt cool aus, damit biste bei der nächsten gartenparty der held!

    „Na ja, ick komm aus’m Osten der Stadt – ick kann praktisch allet.“

  13. #13
    Big & Tasty
    Avatar von baracuda
    Registriert seit
    10.11.2007
    Ort
    Köln
    Alter
    28
    Beiträge
    3.692
    Name
    Kevin
    Also ich hab bisher nie irgendeinen Laserdrucker "gerochen" O.o
    Die bisherigen die ich benutzt habe waren alle von Kyocera, hatten ein großes Auffangfläschchen für den Toner und extra Filter.
    Was für ein Gerät steht denn bei dir rum?

+ Antworten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •