Thema geschlossen
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Gentoo

Eine Diskussion über Gentoo im Forum Technik Ecke. Teil des Off Topic-Bereichs; Hi, Hab mein Gentoo grad selbst kompiliert aber wenn ich es dann boote scannt er die usb ports und dann ...

  1. #1
    Kriegsdienstverweigerer

    Registriert seit
    20.12.2003
    Ort
    Burgsinn
    Beiträge
    5

    Gentoo

    Hi,


    Hab mein Gentoo grad selbst kompiliert aber wenn ich es dann boote scannt er die usb ports und dann macht er nix mehr.

    Weis einer warum und wie ich den fehler behebe ?


    MFG

  2. #2
    Ex-Admin

    Registriert seit
    28.07.2001
    Beiträge
    2.783
    1. Schau mal hier

    Wenn du das verstanden hast, kannst Du uns Dein Problem näher bringen.

    Das bedeutet, für dich nochmal im genauen:

    Fehlermeldung? Kernel Version? Treiber als Modul oder fest im Kernel? Alles was dir einfällt... Ansonsten fällt die Hilfe entsprechend gering deinen Angaben aus -_-

  3. #3
    Kriegsdienstverweigerer

    Registriert seit
    20.12.2003
    Ort
    Burgsinn
    Beiträge
    5
    Fehlermeldung: es steht dort das usb registred sind (also kein kernel panic etc.)

    Kernel: 2.4.20 Gentoo-r9,Treiber im Kernel,Lilo,ich hab stage2 benutzt,genkernel 1.8 ,1 reiserfs dateisystem für root, ext2 dateisystem für boot,systemlogger:sysklogd,Kein RAID


    mehr fällt mir jez auch net ein

  4. #4
    Ex-Admin

    Registriert seit
    28.07.2001
    Beiträge
    2.783
    Wie lautet denn die exakte Fehlermeldung und um was für eine Hardware handelt es sich, Festplatte, Stick? Weil du solltest bei einer externen HD nicht die SCSI Unterstüzung vergessen, sowie bei den Sticks richtig zu mounten.

    USB Mass Storage Device, SCSI Generic Support, und SCSI Disk Support aktiviert? Oder mounte mal usbdevfs.

  5. #5
    Kriegsdienstverweigerer

    Registriert seit
    20.12.2003
    Ort
    Burgsinn
    Beiträge
    5
    Thx TraXX

    ich hab über nacht nochma gentoo mitm neueren kernel installiert und jez gehts.


    MFG

  6. #6
    Ex-Admin

    Registriert seit
    28.07.2001
    Beiträge
    2.783
    Original geschrieben von NoFX
    Thx TraXX

    ich hab über nacht nochma gentoo mitm neueren kernel installiert und jez gehts.
    Alles klar
    Und les mal deine PN's...

Thema geschlossen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •