• Wir werden in den nächsten Tagen verschiedene Wartungsoperationen und Optimierungen am Server durchführen. Es wird zu mehreren Ausfällen kommen, die teilweise auch mehrere Stunden umfassen können.

Geld zurück?!

Joined
Jul 24, 2009
Messages
376
Points
180
Hallo,

besitze eine 9800 GTX+, die nun schon das 2. Mal repariert wurde. In BWL habe ich gelernt, dass wenn ein Produkt 2 Mal repariert wurde und dann wieder kaputt geht, man den vollen Kaufpreis zurückverlangen kann, also die 190 Euro, die ich damals bezahlt habe. Stimmt das?! Die GraKa wude im Dezember 2008 erworben.
 
Soweit ich weiß kann man das erst nach dem 3. Mal Retour verlangen, war so bei meinem Autoradio. Danach konnte ich den vollen Kaufpreis zurück verlangen oder gleichwertigen Ersatz
 
Wenn es nochmal kaputt geht, dann ist es ja schon das 3. Mal gewesen.
 
Ich mußte mein Autoradio 3 mal einschicken, danach hatte ich Anspruch auf gleichwertigen Ersatz oder Geld zurück. Ich nutzte Geld zurück um mir direkt ein anderes Radio einer anderen Marke zu kaufen.
 
Okay, ja ich schreibe gerade per VideoChat mit einem Mitarbeiter. Per Edit füge ich den Chat, sobald er fertig ist, hier ein.
 
Ok mach das, kann sehr interessant werden für andere User im Nachhinein :)
 
Also, den Verlauf konnte ich nicht kopieren. Immer nur ein Satz, das wäre zu aufwendig. Also es stimmt, wenn ich das noch einmal einschicke würde ich Geld zurück bekommen oder eben eine Grafikkarte im Wert von 190 Euro. Dafür musste der erste Fehler aber innerhalb der ersten 6 Monate bemängelt werden etc. : )
 
Garantie ist Garantie, 2 jahre lang du hast recht auf Nachbesserung ;)
 
Und wo steht das er 2 Jahre Garantie auf die Graka hatte?
Gesetzlich sind es nur 6 Monate Garantie!
Dann folgt Gewährleistung & damit Beweislastumkehr, ausser der Hersteller würde die Garantie freiwillig verlängern!
 
Habe das ja bemerkt. Innerhalb der ersten 6 Monate wurde mir alles bezahlt und danach musste ich selber die Versandkosten von mir zu Hoh tragen. Die Garantie verlängert sich auch nicht, haben die mir gesagt, nur wenn ich eine neue Ware bekomme, diese hier wurde ja repariert.
 
Wenns ne vernünftige Firma ist wo du die Graka her hast sollte es keine probleme geben.
Ausserdem wenn der erste defekt in den ersten 6 Monaten war dann ist es egal wenn danach das gleiche Problem wieder auftritt, den es ist ja nicht wirklich repariert worden von daher besteht der anspruch weiter hin
 
Back
Top Bottom