+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Gehäuselüfter

Eine Diskussion über Gehäuselüfter im Forum Technik Ecke. Teil des Off Topic-Bereichs; Mein Gehäuselüfter vom Comp klingt wie ein startender Jet wenn er anläuft. Er springt jedesmal wenn ich neu starte auf ...

  1. #1
    Ehrenmember
    Avatar von Talatavi
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7.913
    Name
    Robi
    Nick
    DonRob
    Clans
    BL00D+

    Gehäuselüfter

    Mein Gehäuselüfter vom Comp klingt wie ein startender Jet wenn er anläuft.
    Er springt jedesmal wenn ich neu starte auf volle Pulle, beruhigt sich nach dem booten und springt an sowie ich eine Anwendung öffne (IE z.B)
    Gibt es eine Möglicheit seine Drehzahl zu begrenzen?
    Zumal er selbst ohne besondere Last mächtig Umdrehungen hat und es einfach nur nervend ist.

    Ich verwende WinXP Home und bei weitergehenden Fragen zu Comp-Innereien müsste ich erst dat Handbuch wälzen.

    Grüße vom Robi
    Wenn man mit Dreck beworfen wird, ist es nur eine Frage der Menge ob was hängen bleibt.

  2. #2
    Major
    Avatar von AbYsS
    Registriert seit
    11.02.2003
    Ort
    Mannheim
    Alter
    41
    Beiträge
    9.157
    Name
    Michael
    Nick
    inaktiv
    Clans
    inaktiv
    hängt der am gehäuse es kann sein das da was vibriert, musste meinen grossen vorne (15-20cm) abmachen irgendwie wird der immer lauter, vielleicht auch mal säubern

  3. #3
    Stabsunteroffizier
    Avatar von sHaDe77
    Registriert seit
    01.09.2005
    Ort
    Schwarzenberg
    Alter
    27
    Beiträge
    829
    Name
    Christian
    Nick
    naus|aer
    Clans
    NausSports
    SpeedFan (kommt allerdings ganz drauf an ob dein mainboard damit kopatibel ist...)
    http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_13004208.html

  4. #4
    UF Stubenkater
    Avatar von Thunderskull
    Registriert seit
    01.11.2004
    Ort
    Hückeswagen
    Alter
    33
    Beiträge
    25.801
    Name
    Christian
    Clans
    Bruderschaft von Nod
    Ansonsten kannste ein potiometer dranklemmen wenn du eins hast Oder ggf einen anderen Steckplatz aufn Board testen da üßten ja eigentlich mehrere sein.

  5. #5
    Mainforum-Moderator
    Avatar von kilinator
    Registriert seit
    28.07.2001
    Beiträge
    15.238
    Clans
    TMF, CMB, MOON, RAP
    ...oder mich im msn anschreiben ^

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Gehäuselüfter
    Von Shuba im Forum Kaufberatung
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 04.09.2009, 13:28
  2. 140mm Gehäuselüfter
    Von Hamster im Forum Kaufberatung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29.10.2007, 16:34

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •