+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Geforce 7600 GO Temperatur der GPU?

Eine Diskussion über Geforce 7600 GO Temperatur der GPU? im Forum Technik Ecke. Teil des Off Topic-Bereichs; Hallo, Weiss jemand wie heiß die gpu werden sollte / darf um sie längerfriestig nicht zu beschädigen? Habe beim spielen ...

  1. #1
    Gefreiter
    Avatar von RONsen
    Registriert seit
    08.03.2005
    Ort
    Leipzig
    Alter
    38
    Beiträge
    135
    Nick
    OpFeR

    Geforce 7600 GO Temperatur der GPU?

    Hallo,

    Weiss jemand wie heiß die gpu werden sollte / darf um sie längerfriestig nicht zu beschädigen?

    Habe beim spielen gemerkt (AR3 fast alles auf mittel) das die gpu bei 95Grad das system drosselt.
    Bei meinen jetzigen Einstellung im Spiel bin ich so bei knapp 80 - 85 Grad.

    Also was ist "Gesund"?

    MfG
    RONsen

  2. #2
    UF Stubenkater
    Avatar von Thunderskull
    Registriert seit
    01.11.2004
    Ort
    Hückeswagen
    Alter
    33
    Beiträge
    25.801
    Name
    Christian
    Clans
    Bruderschaft von Nod
    GPUs halten einiges mehr als CPUs aus in Sachen Wärme.

    Wobei ich knapp 100°C schon bedenklich finde bei ner GPU.

    Ist da nocht Garantie drauf?

    Wenn nicht solltest du auf jeden Fall die Graka und Lüfter & Lamellen ect reinigen, besser noch Lüfter demontieren und neue Wärmeleitpaste mit hohem Silberanteil auftragen. Ggf einen besseren nachrüst GPU Lüfter montieren.

    Hast du Gehäuselüfter montiert? Kabel möglichst nicht im Luftstrom ect?

  3. #3
    Oberfeldwebel

    Registriert seit
    15.01.2007
    Ort
    Oldenburg
    Alter
    51
    Beiträge
    2.328
    Clans
    --DiE PhIlOsOfFeN!--
    Zitat Zitat von Thunderskull Beitrag anzeigen
    GPUs halten einiges mehr als CPUs aus in Sachen Wärme.

    Wobei ich knapp 100°C schon bedenklich finde bei ner GPU.

    Ist da nocht Garantie drauf?

    Wenn nicht solltest du auf jeden Fall die Graka und Lüfter & Lamellen ect reinigen, besser noch Lüfter demontieren und neue Wärmeleitpaste mit hohem Silberanteil auftragen. Ggf einen besseren nachrüst GPU Lüfter montieren.

    Hast du Gehäuselüfter montiert? Kabel möglichst nicht im Luftstrom ect?

    dürfte alles etwas schwierig werden ...bei nem notebook

    evtl kann man mit dem rivatuner manuell die lüfterdrehzahl auf ein bestimmtes mass festlagen...bin mir nicht sicher ob der mit notebookchips funzt. beim desktop hab ich jedenfalls wesentlich bessere werte wenn ich den lüfter auf 65% fest einstelle...auf die weise kommt die gpu nie in nen kritsichen bereich...denn es dauert ja ein paar sekunden bis der lüfter bei automatikbetrieb hochdreht und da kann die gpu in der zeit schon gedrosselt haben.

    generell kann man wohl schon sagen, dass ausgiebiges säubern der gehäuselüftungsschlitze, sowie noch besser des notebookinneren inkl. lüfterblätter und kühlkörpern wohl das bessere ergebnis bringt....dürfte den laien allerdings schon ziemlich fordern.
    Mein System: Asus P7P55D | Core I7-860 | 8 GB G.Skill DDR3-1600 | Zotac GTX 480 | 2x WD Caviar Blue 640 | 1x Maxtor 150 GB | Logitech G15 | Roccat Kone | HP w2228h 22" LCD



    www.die-philosoffen.com

  4. #4
    Gefreiter
    Avatar von RONsen
    Registriert seit
    08.03.2005
    Ort
    Leipzig
    Alter
    38
    Beiträge
    135
    Nick
    OpFeR
    Mein NB war erst zu reparatur und ich denke das es an der zu hohen hitze lag.

    Irgendwie find ich aber nix wo Kennzahlen einer gpu stehen zwecks Belastbarkeit.

    Hab noch nen halbes Jahr Garantie oder so und hoff das mein NB nicht vorher schlapp mach. Hab jetzt nen geliehen Notebookkühler unter meinen NB finde aber das es laut speedfan grad mal 3 Grad aus macht. mmmmhhh. lieg zur Zeit knapp unter 80Grad und will halt nix putt machen wenn ihr versteht.

  5. #5
    Zocker Leiche
    Avatar von MaNu^
    Registriert seit
    29.12.2003
    Ort
    Umgebung Bremen
    Alter
    30
    Beiträge
    3.301
    Name
    MyTcOwNz
    Nick
    FuNFaCT
    So lange du im 2 stelligen bereich bleibst ist alles okay!
    ich würde einfach mal den lüfter reinigen neue wärmeleitpaste drauf machen so wie schon erwähnt!

  6. #6
    UF Stubenkater
    Avatar von Thunderskull
    Registriert seit
    01.11.2004
    Ort
    Hückeswagen
    Alter
    33
    Beiträge
    25.801
    Name
    Christian
    Clans
    Bruderschaft von Nod
    @ Fachkraft hast ja recht man ich bin krank hab das GO überlesen...

    In dem Fall Kompressor und massig Luft durch das Ding jagen XD

    Oder ein Video machen wie man es auseinander bat und nach der Reinigung das video rückwärts laufen lassen XD

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. gelöst: GPU Temperatur bei Übertaktung
    Von o Jay Reaper o im Forum Technik Ecke
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 13.06.2012, 10:28
  2. Grafiktreiber für Geforce Go 7600
    Von Majorsnake im Forum Technik Ecke
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.12.2007, 00:49
  3. Wir der GeforCe Clan suchen einen Sponsor
    Von MoSeZ im Forum Projekt Basar
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 03.02.2007, 17:55
  4. Der "Umgängstliche Zocker wird gesucht
    Von Sir Adonis im Forum United Talk
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 08.08.2001, 00:27
  5. Die Bedeutung und der Urprung des SPAM
    Von Dragon im Forum United Talk
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 03.08.2001, 16:10

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •