ganze files von bildern bearbeiten?

Joined
Jan 31, 2007
Messages
1,816
Points
0
hoffe bin im richtigen forum.
ich suche ein progi mit dem ich ganz schnell 100te bilder auf einmal von bip in jpeg umwandeln kann, oder die größen verändern kann.

danke


verdammt, man kann den titel nicht bearbeiten.
es soll heissen ganze folder von bildern
 
Einfach in Google mal "bmp jpg converter" eingeben. Meist landet der erste Treffer schon bei nem kostenlosen Programm. Falls nicht einfach noch "freeware" dranhängen und dann kommt sowas raus: http://www.batch-converter.com/demo/batch-converter.exe

So, hab mal schnell 3 runtergeladen und geschaut, welches das beste ist... Der Link oben zeigt auf ein recht gutes, aber man hat nur 14 Tage Testzeit... Auf jeden Fall kann man damit höhere Qualitäten erreichen, als wenn man ne .bmp in MSPaint lädt und als .jpg speichert...
 
Last edited:
Das gehört eindeutig in die Technikecke...

Es reicht schon ein kleines leistungsstarkes und kostenfreies Programm namens "Irfanview".
 
Wie Admi sagte, "Ifranview" ist ganz gut. Es gibt auch, wenn Photoshop vorhanden, ein Script names "Bildautomation".
 


würde auch zu Irfanview raten, hat ne sehr leistungstarke Stappel(Batch)verarbeitung und ist ziemlich einfach zu bedienen
 
Wie Admi sagte, "Ifranview" ist ganz gut. Es gibt auch, wenn Photoshop vorhanden, ein Script names "Bildautomation".

echt? gar nicht gewusst - danke, gleich mal nachsehen ... :D
 
@stone: Kann sein das es sich ein wenig anders nennt. Wenn es es brauchst, kann ich das heute nachmittag hier anhängen ;)
 


nein, das is kein Plugin bei Photoshop, das ist da seit Urzeiten ne Funktion :D

geht so:

Du öffnest das erste Bild.
Dann gehts du auf das Aktionsmenü und erstellst ein neues Aktionsset und darin eine neue Aktion.
Dann auf "aufnemen"
Dann machste das was du machen willst und stoppst die Aufnahme.
Jetzt öffnest du alle anderen Bilder und gehts auf "Stappelverarbeitung".
Jetzt wählst du die gerade erstellte Aktion aus dem Aktionsset.
Dann musst du noch den Speicherort wählen, drückst auf Stappelverarbeitung und zack, gehts von alleine.
Braucht aber ziemlich viel Ram btw.
 
Nicht das was ich meine mope^^ Ich hänge es nacher an, dann könnt ihr euch das angucken. Das ist ein externes Script für PS, welches ein User geschrieben hat.
 


nein, das is kein Plugin bei Photoshop, das ist da seit Urzeiten ne Funktion :D

geht so:

Du öffnest das erste Bild.
Dann gehts du auf das Aktionsmenü und erstellst ein neues Aktionsset und darin eine neue Aktion.
Dann auf "aufnemen"
Dann machste das was du machen willst und stoppst die Aufnahme.
Jetzt öffnest du alle anderen Bilder und gehts auf "Stappelverarbeitung".
Jetzt wählst du die gerade erstellte Aktion aus dem Aktionsset.
Dann musst du noch den Speicherort wählen, drückst auf Stappelverarbeitung und zack, gehts von alleine.
Braucht aber ziemlich viel Ram btw.

ahhhh!

danke vielmals :D :top
 
Nicht das was ich meine mope^^ Ich hänge es nacher an, dann könnt ihr euch das angucken. Das ist ein externes Script für PS, welches ein User geschrieben hat.



es gibt nen Script für ne Funktion die eh schon eingebaut ist ? Oo

anyway, klingt interessant, lad mal hoch ^^

@stone: np :)

 
Ich weiß zwar nicht um was es geht aber:
Irfanview is das beste!
 
C:\Programme\Adobe\Photoshop CS\Vorgaben\Skripte

Da gehört das beiliegende Script rein.

Man kann es dann mit PS öffnen:
Datei, Scripten, Bildautomation

Da kannste dann halt ganze Ordner wählen und wo er es entpacken soll. Hier kann man auch die Typen mit in jpg ändern, Qualität einstellen und auch direkt nen Resize. Danach gibt er Gas^^

Ist wohl nur einfacher oder einfach Idiotensicher :D
 

Attachments

  • bildautomation.zip
    7.1 KB · Views: 1
  • screen.jpg
    screen.jpg
    73.5 KB · Views: 6
Back
Top Bottom