+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Ganz blödes problem..

Eine Diskussion über Ganz blödes problem.. im Forum Technik Ecke. Teil des Off Topic-Bereichs; Wenn ich meinen laptop starten will hört man zwar dass er an ist, der Bildschrim bleibt aber aus. Ich habe ...

  1. #1
    Veni vidi vici
    Avatar von VEILoPHyPER^
    Registriert seit
    16.06.2011
    Ort
    Bodensee
    Alter
    21
    Beiträge
    8.649
    Name
    Philipp
    Nick
    VEILoPHyPER^

    Ganz blödes problem..

    Wenn ich meinen laptop starten will hört man zwar dass er an ist, der Bildschrim bleibt aber aus. Ich habe auch keine Kontrolle also mit Tasten erreicht man da nichts.. Und die Feststelltaste blinkt immer.
    Falls jemand sowas kennt bitte melden is echt verdammt ergerlich.. =(

  2. #2
    it's me
    Avatar von neosid'jan'
    Registriert seit
    14.02.2008
    Ort
    Kaarst
    Alter
    32
    Beiträge
    2.918
    Name
    Jan
    Schoma komplett stromlos inkl. Akku rausgemacht?
    Erfolg ist freiwillig

  3. #3
    Einzelkämpfer..Klar?
    Avatar von ENTARO
    Registriert seit
    30.03.2007
    Alter
    31
    Beiträge
    1.989
    Das könnte auch an der Hintergrundbeleuchtung des Monitors liegen.
    Versuch einen anderen Monitor am Laptop anzuschließen und schau mal ob dir
    dann ein Bild angezeigt wird.
    -ENTARO

  4. #4
    Darth Plüsch !
    Avatar von mope7
    Registriert seit
    20.05.2002
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    24.868
    Name
    Mike
    Nick
    atombrot


    joapa, zweiter Monitor versuchen und dann per Funktionstasten auf diesen Umschalten.

    Bzw, wenn nur die Hintergrundbeleuchtung defekt ist, dann solltest du trotzdem, wenn du z.B. ganz nah dran gehst, sehen dass etwas auf dem Moni geschieht.

    Wenn nicht, dann ist wohl irgendeine Steuerplatine defekt. Mein alter Laptop ist leider auch so gestorben. Festplatte hochgefahren, kurz geblinkt aber NÜSCHT aufem Bildschirm. Austauschen des Mainboards hat aber nix gebracht, also war da wohl noch mehr im Eimer
    - Knippsi Klick, Flickr. -
    - Mein Zockprojekt ! Let's play Steamsammlung - begleitet mich durch meine Games !

  5. #5
    Glückspilz
    Avatar von Duke Fak
    Registriert seit
    05.02.2008
    Beiträge
    6.266
    Ein HP-Notebook?
    Der einzige den ich Adhoc mit Blinkingcode per Feststelltaste finden konnte:
    http://board.gulli.com/thread/154330...ht-mehr-hoch-/
    Wäre dann Boardschaden!
    Kannst neben den oben genannten Dingen aber auch mal RAM tauschen, neu stecken.
    Never run a touching system!!

  6. #6
    Ehrenmember

    Registriert seit
    05.07.2002
    Beiträge
    4.803
    wie alt is das ding?
    als mein laptop sich das letzte mal komplett totgestellt hat musste ich die bios batterie kurz rausnehmen, dann gings wieder..

  7. #7
    Veni vidi vici
    Avatar von VEILoPHyPER^
    Registriert seit
    16.06.2011
    Ort
    Bodensee
    Alter
    21
    Beiträge
    8.649
    Name
    Philipp
    Nick
    VEILoPHyPER^
    erstmal sry dass ich mich erst jetzt melde ich bin bis morgen noch im urlaub, deshalb komme ich nich immer ins i-net...

    zum laptop: also der is relativ (2 monate) neu.. und ist von compacq.
    aber ich bin noch auf die idee gekommen den akku mal länger raus zu nehmen also so ca 2-3 stunden. danach gings wieder. hab jetzt noch gegoogelt woran das hätte liegen können und hab auch die lösung gefunden.. :
    wenn der laptop kein strom mehr hat und deshalb aus geht macht er ein speicherbild von dem systemzustand.
    es kann dann passieren das er beim rebooten dannversucht diesen zustand wieder zu laden, sich dabei aber immer aufhängt. dadurch dass ich den akku jetzt raus hab und ihn so hab stehen lassen ist der kleine interne akku auch lehr gegangen...
    dadurch hat er beim rebooten kein speicherbild geladen sondern wie immer gebootet.


    aber trozdem danke für eure antweroten
    greez

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Mal was ganz "UF - untypisches"!!!
    Von dam0kles im Forum Alarmstufe Rot 2
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.08.2001, 12:49
  2. problem mit cs
    Von ast126 im Forum Shooter
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.08.2001, 01:46
  3. BIG PROBLEM :(
    Von DaChJuReL im Forum United Talk
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 14.08.2001, 08:39
  4. @CnC@ ist ganz sicher ein toller Clan (bis auf die PLAYS in der Ladder...)
    Von KDR1000 SuperT4nK im Forum Alarmstufe Rot 2
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 02.08.2001, 11:44
  5. Problem bei counter-strike!WICHTIG!
    Von CybaYoda im Forum Shooter
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 01.08.2001, 08:59

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •