+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

GameServer?

Eine Diskussion über GameServer? im Forum Technik Ecke. Teil des Off Topic-Bereichs; Hi, hätte da ne Frage. Und zwar: Ich habe mit dem Befehl rcon quit unseren CS server gestoppt. eigentlich dachte ...

  1. #1
    Obergefreiter
    Avatar von MaX_PaYne
    Registriert seit
    26.08.2005
    Ort
    Hildesheim
    Alter
    28
    Beiträge
    224

    Traurig GameServer?

    Hi, hätte da ne Frage. Und zwar: Ich habe mit dem Befehl rcon quit unseren CS server gestoppt. eigentlich dachte ich das er wieder anspringt. aber er bleibt offline lol. gibt es einen rcon befehl ihn wieder zu starten?

    p.s: es ist ein gemieteter server von einem anbieter die gerade wartung an dem webinterface vornehmen. deswegen brauche ich einen rcon für hlsw

    danke

  2. #2
    Darth Plüsch !
    Avatar von mope7
    Registriert seit
    20.05.2002
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    24.868
    Name
    Mike
    Nick
    atombrot


    normalerweise wird mit rcon quit der server neu gestartet O_o

    zumindest haben fast alle server ein bash script zum loopen am laufen das nach dem shutdown den server neu anlaufen lässt

    wenn du per shell an den server kannst les dir mal das topic hier durch und hau das script angepasst drauf

    http://www.gameserveradmin.de/ftopic612.html

    ansonsten musste leider warten bis das web interface wieder läuft

    oder aber du rufst einfach beim support an

    Geändert von mope7 (01.03.2006 um 18:20 Uhr)
    - Knippsi Klick, Flickr. -
    - Mein Zockprojekt ! Let's play Steamsammlung - begleitet mich durch meine Games !

  3. #3
    UF Stubenkater
    Avatar von Thunderskull
    Registriert seit
    01.11.2004
    Ort
    Hückeswagen
    Alter
    33
    Beiträge
    25.801
    Name
    Christian
    Clans
    Bruderschaft von Nod
    1. Warum hast du das gemacht
    2. Was???

  4. #4
    Obergefreiter
    Avatar von MaX_PaYne
    Registriert seit
    26.08.2005
    Ort
    Hildesheim
    Alter
    28
    Beiträge
    224
    ich habe rcon, und ftp zugang. kann man was damit machn

  5. #5
    Scarlett akA Lulu
    Avatar von rabbitbrain
    Registriert seit
    12.09.2004
    Beiträge
    12.182
    Nick
    AFFElulu & s.o.
    lol nein du kannst den server nicht runterfahren... das können nur die Serververmieter die musste wohl ma anschreiben .... mit rcon kann man nur normale befehle durchführen wie server neustarten bots +/- usw. aber keinen server off schalten ^^

  6. #6
    Darth Plüsch !
    Avatar von mope7
    Registriert seit
    20.05.2002
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    24.868
    Name
    Mike
    Nick
    atombrot


    könnt ihr mal aufhören scheiße zu labern ?

    mit rcon quit wird der server runtergefahren (ob jetzt abgeschaltet oder idle, wat wees ich, fakt is: er ist off, sprich: nicht mehr benutzbar atm) punkt ende aus.

    die meisten anbieter haben ein batch-script am laufen um den server im loop-betrieb zu halten (bzw viele admins passen sich das einfach an) wenn man den quit befehl ausführt

    d.h. der server wird vom anwender runtergefahren, durch das script aber gleichzeitig neugestartet

    de facto tut man also im normalfall den server mit den quit befehl augenscheinlich neustarten - was aber dank der obrigen erklärng so gar nicht stimmt

    also klappe halten wenn man keine ahnung hat bitte, ja ?

    zumal solche kommentare den threadersteller bestimmt nicht helfen

    @max: nein, per ftp haste schlechte karten. am besten ist es wirklich wenn du den support mal anrufst. und frag auch gleich warum der server nicht neugestartet hat - wenn die auch so ein script drauf haben dann is nämlich irgendwas kaputt
    Geändert von mope7 (01.03.2006 um 18:21 Uhr)
    - Knippsi Klick, Flickr. -
    - Mein Zockprojekt ! Let's play Steamsammlung - begleitet mich durch meine Games !

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. WW Gameserver Down - Meckerecke
    Von FLoorfiLLa im Forum United Talk
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 24.11.2002, 15:44

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •