+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Gamepad Problem

Eine Diskussion über Gamepad Problem im Forum Technik Ecke. Teil des Off Topic-Bereichs; Ein Kumpel von mir hat das Mainboard Abit NF7 (-S) und hatte erst eine Herkules Soundkarte drin und jetzt eine ...

  1. #1
    UF Stubenkater
    Avatar von Thunderskull
    Registriert seit
    01.11.2004
    Ort
    Hückeswagen
    Alter
    33
    Beiträge
    25.804
    Name
    Christian
    Clans
    Bruderschaft von Nod

    Gamepad Problem

    Ein Kumpel von mir hat das Mainboard Abit NF7 (-S) und hatte erst eine Herkules Soundkarte drin und jetzt eine Terratec Aureon 5.1 Fun. Bei beiden Karten funzt der Gamepadanschluss nicht, der Gerätemanager sagt das keine Resourcen frei seien. Als ich ihm aus meinem Zweitrechner die Creative Soundblaster 5.1 gegeben hatte funzte alles wunderbar nur mit den anderen Karten nicht. Das Board selber hat keinen Gameportanschluss und Onboardsound ist im Bios deaktiviert. Weiß jemand Rat?

  2. #2
    Schrödingers Katze
    Avatar von Springmaus
    Registriert seit
    07.12.2004
    Beiträge
    5.311
    lass dir mal die syteminformationen anzeigen...

    also start->programme->zubehör->systemprogramme->systeminformationen...

    musste spontan an portkonflikte denken oder IRQ interrupts obwohls sowas heute eigentlich ned mehr geben sollte, da alles automatisiert is...

    naja jedenfalls schau mal bei konflikte/mehrfachnutzung, ob da 2 wichtige sachen die gleichen ports benutzen... speziell einmal soundkarte und irgendwas anderes...

    aber kann da auch nur im nebel stochern... kp...
    cya

  3. #3
    UF Stubenkater
    Avatar von Thunderskull
    Registriert seit
    01.11.2004
    Ort
    Hückeswagen
    Alter
    33
    Beiträge
    25.804
    Name
    Christian
    Clans
    Bruderschaft von Nod
    laut den infos wird die karte garned angezeigt.... komisch

  4. #4
    Schrödingers Katze
    Avatar von Springmaus
    Registriert seit
    07.12.2004
    Beiträge
    5.311
    erm... das KÖNNTE das problem sein... lol
    cya

  5. #5
    UF Stubenkater
    Avatar von Thunderskull
    Registriert seit
    01.11.2004
    Ort
    Hückeswagen
    Alter
    33
    Beiträge
    25.804
    Name
    Christian
    Clans
    Bruderschaft von Nod
    ja die karte funzt ja ansonsten einwandfrei und wenn er den gamepad installieren will bekommt er nen errorcode weil der gameport nicht frei ist. Ich hab imo nur kein Bock die Karte die ich ihm bestellt habe zurückzuschicken und Stress mit terratec zu bekommen. Ich hab ihm geraten ne Soundblaster Audigy 2 zu nehmen wollte er nicht zu teuer (ca 70€) dann hab ich gesagt nimm ne Soundblaster Live 5.1 war ihm auch zu teuer Preis KA. Mann hab mich extra wegen ihm da angemeldet und bestellt.... Das Leben is manchmal Scheiße

  6. #6
    Mafiaboss des UF´s
    Avatar von Maggy
    Registriert seit
    26.12.2002
    Ort
    NRW/BI
    Alter
    28
    Beiträge
    1.764
    Nick
    Maggy
    Clans
    SoDsW
    wie wäre es mit einem gamepadanschluss, was es zum usb anschluss macht? billig und einfach zu machen ^^
    Zitat Zitat von CrazyDie9
    meister maggy bitte bitte bitte train mich
    Zitat Zitat von DonQuiK^
    maggy + FiX = MaggyFix ^^

  7. #7
    Stabsunteroffizier
    Avatar von MakeTnotWar
    Registriert seit
    11.05.2003
    Ort
    Vom Meer im hohen Norden
    Alter
    45
    Beiträge
    806
    Der Gameport der Terratec Aureon funktioniert nicht, wenn das Mainboard auch einen hat, selbst wenn dieser im BIOS deaktiviert ist. Hatte dasselbe Problem und vom Support von Terrratec nur die Auskunft, dass es keine Lösung dafür gibt. Ich habe schließlich den Gameport der Soundkarte im Geräte-Manager deaktiviert und den auf dem Mainboard wieder im BIOS aktiviert. Dann ging es.
    By the way: eine Soundblaster Audigy 2 Value kostet übrigens nur ca. 40€.
    Geändert von MakeTnotWar (14.08.2005 um 20:10 Uhr)
    PC-Action Forum toleriert Aufruf zum Mord
    Link

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Gamepad problem
    Von David im Forum Technik Ecke
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 14.10.2002, 19:17
  2. problem mit cs
    Von ast126 im Forum Shooter
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.08.2001, 01:46
  3. BIG PROBLEM :(
    Von DaChJuReL im Forum United Talk
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 14.08.2001, 08:39
  4. Problem bei counter-strike!WICHTIG!
    Von CybaYoda im Forum Shooter
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 01.08.2001, 08:59
  5. Ich hab ein explodierendes Problem!
    Von huxl im Forum Häufig gestellte Fragen
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 01.08.2001, 08:38

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •