+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Game-Server

Eine Diskussion über Game-Server im Forum Technik Ecke. Teil des Off Topic-Bereichs; Hoi alle, Also Ich bzw. Wir sind am überlegen ob wir uns einen Game-Server zulegen sollen...... Da Ich 0 Plan ...

  1. #1
    Feldwebel
    Avatar von asunflash
    Registriert seit
    20.02.2002
    Ort
    Kiel
    Alter
    44
    Beiträge
    1.399
    Nick
    aSunFLasH
    Clans
    GH0STs

    Game-Server

    Hoi alle,

    Also Ich bzw. Wir sind am überlegen ob wir uns einen Game-Server zulegen sollen......
    Da Ich 0 Plan von sowas habe hier meine fragen.........

    1.
    Was für ein Server sollte es mind. sein???also Ich mein von der geschwindigkeit usw...
    Also ich hab da was gesichtet XP2400er+512ram+60GB.Platte
    Für wieviele Spieler reicht das damit es nciht lahmt!?!?
    2.
    Wie richtet man sowas ein.....also äh muss man da die Spiele hochladen oda sowas???

    3.
    Wieviel Traffic sollte dabei sein und/oder wieviel Traffic sollte man zur Verfügung haben???

    naja ich glaub das wars erstmal mit meinen fragen.....

    Gruß

  2. #2
    Mainforum-Moderator
    Avatar von kilinator
    Registriert seit
    28.07.2001
    Beiträge
    15.238
    Clans
    TMF, CMB, MOON, RAP
    @1. es geht eher darum wieviele server auf einem PC laufen, weil es lauft ja nicht nur 1 gameserver auf einem PC sondern gleich 4 oder mehr, und daher wärs praktisch zu wissen a) um was für ein spiel es sich handelt, b) wieviele server auf dem PC laufen auf welchem euer server raufkommen würde & c) wieviele slots die server haben. Dann kann ich dir sagen welche hardware ca. reicht ^^

    @2. wenn du bei einem server-anbieter n server bestellst, is da 1. eh alles dabei was du brauchst, und 2. gibts auf der page sicher ein ziemlich umfangreiches FAQ, welches du dir genehmigen solltest einmal, damit du mehr weißt über das ganze

    @3. unbeschränkter traffic is wichtig, sonst kannst das ganze meistens vergessen und du musst den server starten wenn du drauf spielen willst, und danach gleich wieder runterfahren.

    btw, für welches game willst einen server?

  3. #3
    Feldwebel
    Avatar von asunflash
    Registriert seit
    20.02.2002
    Ort
    Kiel
    Alter
    44
    Beiträge
    1.399
    Nick
    aSunFLasH
    Clans
    GH0STs

    hmmmmmm

    Huhu,
    Ähm kann da nicht viel zu sagen aba kannst dir ja mal anschauen wo ich mir den server evtl. zulegen will Hier .
    unter server ich will das Teil für 99€ haben:smokin

    In erster Linie soll der Server für Enemy Territory sein........es währe aber nicht verkehrt wenn da noch BF1942 und/oder Black Hawk Down mit drauf könnten

    Es gibt da keine ausführliche FAQ zu dem ganzen auf der Seite.

    evtl. könntest du mir ja mal einen Tip geben wo man noch gute und preiswerte server herbekommt.

    Der Server sollte schon so an die 20 Leute zulassen.

    Danke schonmal,

    gruß

  4. #4
    Günni .N the King!
    Avatar von CrImInAl
    Registriert seit
    16.07.2002
    Ort
    Hessen
    Alter
    30
    Beiträge
    10.074
    Name
    Florian
    Nick
    CrImInAl
    Clans
    Clanless
    Der Benutzer CrImInAl wurde bis 01.05.2009 23:00 gesperrt

  5. #5
    Ehrenmember
    Avatar von FLoorfiLLa
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Freiberg
    Alter
    31
    Beiträge
    3.767
    ähm... den bei netclusive den du meinst das is n webserver und kein gameserver...

    ich glaub kaum das du da root zugriff bekommst und ihn als gameserver nutzen kannst

    zudem sind 50gb traffic nich grad sooo sonderlich viel
    und die 512 mb ram sind auch recht knapp

    fazit:
    benutzt den link von soldi
    "Frettchen stinken nicht, sie sind geruchsoriginell."

  6. #6
    Feldwebel
    Avatar von asunflash
    Registriert seit
    20.02.2002
    Ort
    Kiel
    Alter
    44
    Beiträge
    1.399
    Nick
    aSunFLasH
    Clans
    GH0STs
    Original geschrieben von FsSoldi
    www.gameserver4u.de/com z.b :P
    hmmmm ich hab da mal geschaut.
    Da kann man sich ja "nur" die Games aussuchen und bissel teuer find ich das auch 137€ im Monat und das nur fürn Enemy Territory Server mit 20 Slots 2

    Wie sieht das den aus wenn ich noch zusätzliche Games aufn Server haben will........als Beispiel Generals??????

    Gruß

  7. #7
    Mainforum-Moderator
    Avatar von kilinator
    Registriert seit
    28.07.2001
    Beiträge
    15.238
    Clans
    TMF, CMB, MOON, RAP
    ok asunflash

    also 1. wie gesagt, das sind WEBserver, du wirst damit kein spiel betreiben können, vergiss die page gleich wieder

    2. gamserver werden vom preis her einfach nach den slots berechnet, und 20 slots kosten halt. Bei ET sind 20 slots wohl zuviel, bei battlefield sind 20 slots sicher angemessen.

    3. gameserver (GUTE normalerweise ^^) gibts hier:

    www.ngz-server.de
    www.go2host.de
    www.pingparadise.com

    Leider gibts dort garkeinen ET server und nur g2h hat einen BF server.

    Natürlich gibts auch hier server, aber von denen bin ich ned so überzeugt (zumindest was cs angeht, da weiß ichs ja):

    www.gameserver4u.de
    www.clanserver4u.de
    www.proclan.de
    www.redclaw.de

    gibt noch viele mehr, aber mir fallen grad keine mehr ein bzw. sie haben oft nur cs/q3/ut

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Wo ist euer server bzw. game ?
    Von Muesli im Forum Online Poker
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 14.01.2009, 16:38
  2. best place to find gold for any game any server
    Von lilyve im Forum Kuschelecke
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 26.02.2006, 04:24
  3. das längste game
    Von matrix282 im Forum Alarmstufe Rot 2
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12.08.2001, 16:05
  4. HoD server
    Von Warlogin im Forum Shooter
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.08.2001, 01:01
  5. US Server
    Von Shivacat im Forum United Talk
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 30.07.2001, 16:49

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •