+ Antworten
Ergebnis 1 bis 12 von 12

Game Cube Emulator Projekt "Dolphin"

Eine Diskussion über Game Cube Emulator Projekt "Dolphin" im Forum Technik Ecke. Teil des Off Topic-Bereichs; Hat jemand ebenfalls Probleme mit diesem wohl ersten und erfolgreichstem Emulator für die Game Cube? Bin seit ein paar Tagen ...

  1. #1
    Unteroffizier
    Avatar von ::Drago::
    Registriert seit
    13.10.2004
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    695
    Nick
    DerDenker[Dios]

    Game Cube Emulator Projekt "Dolphin"

    Hat jemand ebenfalls Probleme mit diesem wohl ersten und erfolgreichstem Emulator für die Game Cube?
    Bin seit ein paar Tagen am Tüfteln der letzten "Final" Version.
    Es heißt, dass angeblich selbst die neusten Rechner in den USA die ROMs bzw. originalen Discs nicht lesen können, da nicht schnell genug... oO
    Außerdem kann man noch keinen Sound hören.

  2. #2
    Ehrenmember

    Registriert seit
    05.07.2002
    Beiträge
    4.803
    dass du nen funzenden emulator finden wirst wage ich mal stark zu bezweifeln..
    nintendo hat sich ordentlich mühe gegeben um den ganzen mist der produziert wird beisammen zu halten.

  3. #3
    Unteroffizier
    Avatar von ::Drago::
    Registriert seit
    13.10.2004
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    695
    Nick
    DerDenker[Dios]
    Ja, leider...
    Aber ein frühzeitiger Durchbruch könnte so manchem Hacker oder PC- freak eine lange Warterei ersparen...
    Aber allein kann ich da auch nicht weiterkommen. lol

  4. #4
    Mainforum-Moderator
    Avatar von kilinator
    Registriert seit
    28.07.2001
    Beiträge
    15.238
    Clans
    TMF, CMB, MOON, RAP
    leider? ich finds gut dass nintendo das so gemacht hat damit diese dummen kinder ordentlich daran zu knabbern haben

  5. #5
    Unteroffizier
    Avatar von ::Drago::
    Registriert seit
    13.10.2004
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    695
    Nick
    DerDenker[Dios]
    Meinst du damit als "dumme Kinder" die Hacker, die versuchen, hinter das System zu kommen?
    Also ich find' so etwas grad' interessant, während die Masse sich nur so damit zu Frieden gibt...

  6. #6
    Ehrenmember

    Registriert seit
    05.07.2002
    Beiträge
    4.803
    ich finds überflüssig weil niemand nofriendo spiele braucht..

  7. #7
    Es ist okay_
    Avatar von SUCKYSUCK_
    Registriert seit
    29.02.2004
    Alter
    29
    Beiträge
    5.614
    Name
    Kev
    ja lieber wär mir ein ps2 emu wo wirklich alle spiele drauf funzen
    Nichts zeigt das Alter eines Menschen so sehr, wie wenn man die neue Generation schlecht macht.

  8. #8
    Bayer
    Avatar von Taktik010
    Registriert seit
    11.11.2001
    Ort
    Ansbach
    Alter
    29
    Beiträge
    5.887
    Name
    Alex
    Nick
    Taktik010
    Clans
    FauleStudis
    abgesehen davon das dass ganze illegal is^^

  9. #9
    Unteroffizier
    Avatar von ::Drago::
    Registriert seit
    13.10.2004
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    695
    Nick
    DerDenker[Dios]
    Die Grundregel dafür lautet jedoch, dass es noch im legalen Bereich zu tollerieren ist, wenn Emu und ROM nach 24 h wieder gelöscht werden.
    Na, ja. ^^

  10. #10
    UF Supporter
    Mainforum-Moderator
    Avatar von Crash
    Registriert seit
    15.07.2004
    Ort
    Bremen
    Alter
    35
    Beiträge
    8.941
    Name
    Christian
    Nick
    Crash
    Schonmal getestet den Gamecube auseinanderzunehmen und das ROM Laufwerk vom Gamecube an den Rechner anzuschließen?
    Ich habe zwar garkeine Ahnung von dem ganzen Kram aber wenn alle anderen ROMs zum lahm sind, könnte das vllt klappen???

  11. #11
    Death Note
    Avatar von Majorsnake
    Registriert seit
    26.02.2004
    Ort
    Duisburg
    Alter
    28
    Beiträge
    2.987
    Nick
    fu_7ur3
    Clans
    a'N
    Ich spiel Orginal Spiele mit einer Orginal Konsole vor meinem Fernseher mit Freunden und habe spaß dabei.
    Emulatoren sind sinnlos. Konsolen sind aber sinnlos, wenn man sie nich entsprechend auslastet ( Siehe Shadows Post, wegen 2 Spielen seh ich das nich ein ! )
    Schöner User, nur leider ist dein Gemächt erneut zu groß.
    Halte dich bitte an die Signatur-Regeln
    Da dies dein 41239. Verstoß ist erhältst du einen Signatur-Bann bis zum 13.03.2137
    Wende dich dann an diesem Tag bitte mit einer gültigen neuen Signatur an einen Admin
    Mit freundlichen Grüßen - die United-Forum-Diktatoren

  12. #12
    Unteroffizier
    Avatar von ::Drago::
    Registriert seit
    13.10.2004
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    695
    Nick
    DerDenker[Dios]
    Na, ja, ich sag es mal so:
    In diesem Gebiet hab' ich mich schon als kleines Kind einigermaßen gut ausgekannt...
    Wollte die Dinge nicht so lassen, wie sie sind und seit einiger Zeit habe ich viele Prozeduren wie "music ripping", "ROM hacking" und "Tile Font viewing" mitgemacht.
    Somit konnte ich mir meine eigenen Videospiele zurecht basteln, die auf einem vorgegebenen Grundprinzip basieren.
    Damals musste ich dann für Farben, Anordnung noch von Hexadecimal in andere Sprachen und Codierungen umschreiben, aber das ganze erleichterte es mir auf die Dauer durch neue Progs... und im Moment bin ich auf dem Gebiet wohl schon ein "Freak".
    Da ich jede Menge anderer solcher "Game Crackerz" oder so kenne, wollte ich mich mal dranhängen und mitmischen.
    Hatte viele Testphasen und Vorschläge für Veränderungen von "Emurayden" vor ein paar Jahren und nun bin ich bei der GC angekommen. Ist schon interessant, wie die "Technik so arbeitet", wenn man auch denkt "Is halt 'ne CD und wird von 'nem Laser gelesen."
    Im Moment geht es aber auch international nicht so richtig vorwärts.
    Habe mir bis jetzt auf Wunsch hin nur einige Musiktracks aus einigen Games entnommen und festgestellt, dass es sich dabei um ".dsp-files" handelt (wow), aber bei einem Emu, der ein Spiel meist zu 99,9% "emuliert" oder versucht, nachzuahmen, müssen eben alle Details wie Grafik und Sound beachtet werden. Bei der GC haben wir Hackerfreunde jetzt mal eine ganz harte Nuss zu knacken.

    Diese "Experimentierphase" ist auch bald wieder vorbei und ich werde dann nicht mehr überlegen, was das System einstellt, wenn ich z.B. auf's Gamepad drücke und ich dann nicht sagen kann "Knopf gedrückt", sondern mit den technischen Erklärungen ankomme... na, ja.
    Macht trotzdem Spaß. An alle, die solche Dinge so nehmen, wie sie sind: Ich gehöre bald wieder in eure "Technik-kaste".

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Dolphin Projekt
    Von skep1l im Forum Kuschelecke
    Antworten: 58
    Letzter Beitrag: 18.10.2003, 11:25
  2. Cooles neues Online Game
    Von Games1809 im Forum Technik Ecke
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 11.10.2001, 22:15
  3. das längste game
    Von matrix282 im Forum Alarmstufe Rot 2
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12.08.2001, 16:05
  4. Next game
    Von patrick im Forum RAP-1
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.08.2001, 01:34

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •