Game Cube Emulator Projekt "Dolphin"

Joined
Oct 13, 2004
Messages
695
Points
0
Hat jemand ebenfalls Probleme mit diesem wohl ersten und erfolgreichstem Emulator für die Game Cube?
Bin seit ein paar Tagen am Tüfteln der letzten "Final" Version.
Es heißt, dass angeblich selbst die neusten Rechner in den USA die ROMs bzw. originalen Discs nicht lesen können, da nicht schnell genug... oO
Außerdem kann man noch keinen Sound hören.
 
dass du nen funzenden emulator finden wirst wage ich mal stark zu bezweifeln..
nintendo hat sich ordentlich mühe gegeben um den ganzen mist der produziert wird beisammen zu halten.
 
Ja, leider...
Aber ein frühzeitiger Durchbruch könnte so manchem Hacker oder PC- freak eine lange Warterei ersparen...
Aber allein kann ich da auch nicht weiterkommen. lol
 
leider? ich finds gut dass nintendo das so gemacht hat damit diese dummen kinder ordentlich daran zu knabbern haben
 
Meinst du damit als "dumme Kinder" die Hacker, die versuchen, hinter das System zu kommen?
Also ich find' so etwas grad' interessant, während die Masse sich nur so damit zu Frieden gibt...
 
ich finds überflüssig weil niemand nofriendo spiele braucht..
 
Die Grundregel dafür lautet jedoch, dass es noch im legalen Bereich zu tollerieren ist, wenn Emu und ROM nach 24 h wieder gelöscht werden.
Na, ja. ^^
 
Schonmal getestet den Gamecube auseinanderzunehmen und das ROM Laufwerk vom Gamecube an den Rechner anzuschließen?
Ich habe zwar garkeine Ahnung von dem ganzen Kram aber wenn alle anderen ROMs zum lahm sind, könnte das vllt klappen???
 
Ich spiel Orginal Spiele mit einer Orginal Konsole vor meinem Fernseher mit Freunden und habe spaß dabei.
Emulatoren sind sinnlos. Konsolen sind aber sinnlos, wenn man sie nich entsprechend auslastet ( Siehe Shadows Post, wegen 2 Spielen seh ich das nich ein ! )
 
Na, ja, ich sag es mal so:
In diesem Gebiet hab' ich mich schon als kleines Kind einigermaßen gut ausgekannt...
Wollte die Dinge nicht so lassen, wie sie sind und seit einiger Zeit habe ich viele Prozeduren wie "music ripping", "ROM hacking" und "Tile Font viewing" mitgemacht.
Somit konnte ich mir meine eigenen Videospiele zurecht basteln, die auf einem vorgegebenen Grundprinzip basieren.
Damals musste ich dann für Farben, Anordnung noch von Hexadecimal in andere Sprachen und Codierungen umschreiben, aber das ganze erleichterte es mir auf die Dauer durch neue Progs... und im Moment bin ich auf dem Gebiet wohl schon ein "Freak".
Da ich jede Menge anderer solcher "Game Crackerz" oder so kenne, wollte ich mich mal dranhängen und mitmischen.
Hatte viele Testphasen und Vorschläge für Veränderungen von "Emurayden" vor ein paar Jahren und nun bin ich bei der GC angekommen. Ist schon interessant, wie die "Technik so arbeitet", wenn man auch denkt "Is halt 'ne CD und wird von 'nem Laser gelesen."
Im Moment geht es aber auch international nicht so richtig vorwärts.
Habe mir bis jetzt auf Wunsch hin nur einige Musiktracks aus einigen Games entnommen und festgestellt, dass es sich dabei um ".dsp-files" handelt (wow), aber bei einem Emu, der ein Spiel meist zu 99,9% "emuliert" oder versucht, nachzuahmen, müssen eben alle Details wie Grafik und Sound beachtet werden. Bei der GC haben wir Hackerfreunde jetzt mal eine ganz harte Nuss zu knacken. :p

Diese "Experimentierphase" ist auch bald wieder vorbei und ich werde dann nicht mehr überlegen, was das System einstellt, wenn ich z.B. auf's Gamepad drücke und ich dann nicht sagen kann "Knopf gedrückt", sondern mit den technischen Erklärungen ankomme... na, ja.
Macht trotzdem Spaß. An alle, die solche Dinge so nehmen, wie sie sind: Ich gehöre bald wieder in eure "Technik-kaste". ;)
 
Back
Top Bottom