+ Antworten
Ergebnis 1 bis 10 von 10

Gamboy Advance via Flash Linker

Eine Diskussion über Gamboy Advance via Flash Linker im Forum Technik Ecke. Teil des Off Topic-Bereichs; Hi Leute, hab mit jetzt nen Gameboy Advance SP zugelegt. Soweit so gut. Nun habe ich erfahren, das man seine ...

  1. #1
    UF Supporter
    Mainforum-Moderator
    Avatar von Crash
    Registriert seit
    15.07.2004
    Ort
    Bremen
    Alter
    35
    Beiträge
    8.941
    Name
    Christian
    Nick
    Crash

    Gamboy Advance via Flash Linker

    Hi Leute,

    hab mit jetzt nen Gameboy Advance SP zugelegt. Soweit so gut. Nun habe ich erfahren, das man seine Original Spiele via Flash Linker (falls dies, die genaue Bezeichnung ist) sichern kann und auf ein Speichermodul (z. b. 128 MB) sichern kann.

    Das heißt ich habe z. B. eine .gba Datei, spiele sie auf dieses Modul drauf und kann dann anhand dieses Modules alle Spiele aufrufen und spielen.

    Das Problem ist nur, das dies alles die Therorie ist und ich weiß weder welches das richtige Flash System ist, welches ich benötige und ob der Vorgang schwer ist.

    Hat irgendjemand Erfahrung damit bzw. einen vernünpftigen Link für mich wo ich mich schlau machen kann bzw. wo ich einen solchen Linker herbekomme?

    Vielen Dank im voraus.

  2. #2
    UF Supporter
    Mainforum-Moderator
    Avatar von Crash
    Registriert seit
    15.07.2004
    Ort
    Bremen
    Alter
    35
    Beiträge
    8.941
    Name
    Christian
    Nick
    Crash
    Wieso kennt sich nie jemand bei meinen Fragen aus

  3. #3
    Death Note
    Avatar von Majorsnake
    Registriert seit
    26.02.2004
    Ort
    Duisburg
    Alter
    28
    Beiträge
    2.987
    Nick
    fu_7ur3
    Clans
    a'N
    Hm, wo hast du das denn gehört ?
    Schöner User, nur leider ist dein Gemächt erneut zu groß.
    Halte dich bitte an die Signatur-Regeln
    Da dies dein 41239. Verstoß ist erhältst du einen Signatur-Bann bis zum 13.03.2137
    Wende dich dann an diesem Tag bitte mit einer gültigen neuen Signatur an einen Admin
    Mit freundlichen Grüßen - die United-Forum-Diktatoren

  4. #4
    UF Supporter
    Mainforum-Moderator
    Avatar von Crash
    Registriert seit
    15.07.2004
    Ort
    Bremen
    Alter
    35
    Beiträge
    8.941
    Name
    Christian
    Nick
    Crash
    Aus versch. Foren. Hier ein Bsp.: http://www.gamefreax.net/gfboard/ult...c;f=9;t=000213

  5. #5
    Major
    Avatar von AbYsS
    Registriert seit
    11.02.2003
    Ort
    Mannheim
    Alter
    41
    Beiträge
    9.157
    Name
    Michael
    Nick
    inaktiv
    Clans
    inaktiv
    hi,

    auch wenn du die games angenommen als orginale hast ist dies nicht gestattet, du könntest ja das 128mb modul freund geben und mit org. weiterspielen...

  6. #6
    UF Supporter
    Mainforum-Moderator
    Avatar von Crash
    Registriert seit
    15.07.2004
    Ort
    Bremen
    Alter
    35
    Beiträge
    8.941
    Name
    Christian
    Nick
    Crash
    Soweit ich weiß ist es gestattet, solange man keinen Kopierschutz umgeht, sich von seinen eigenen Spielen eine Kopie zu erstellen.
    Da man dies mit dem Linker nicht tut (da kein Kopierschutz vorhanden) ist es legal. Zudem gibt es zich öffentliche Seiten wo man direkt die Spiele herbekommt....von daher. Naja ich werds ja sehen wenn ich den Linker bekommen hab, ob es funzt.

  7. #7
    No ordinary Familiy
    Avatar von Tank
    Registriert seit
    11.08.2003
    Ort
    Franken
    Beiträge
    2.261
    Name
    Matze
    Nick
    Oink, YeaH
    Clans
    clanless
    Guckst du hier, findest alles zu diesem Thema.

    http://www.rbenda.de/

    Hier wird explizit von Backup von Modulen gesprochen, was offensichtlich erlaubt ist. Steht allerdings auf der Verpackung von einen Modul drauf, dass dieses einen Kopierschutz hat, ist es nicht erlaubt, davon eine Backup zuerstellen. Gilt auch für DVDs usw.

    Greetz

  8. #8
    Mafiaboss des UF´s
    Avatar von Maggy
    Registriert seit
    26.12.2002
    Ort
    NRW/BI
    Alter
    28
    Beiträge
    1.764
    Nick
    Maggy
    Clans
    SoDsW
    Da man dies mit dem Linker nicht tut (da kein Kopierschutz vorhanden) ist es legal. Zudem gibt es zich öffentliche Seiten wo man direkt die Spiele herbekommt....von daher.
    das ist das zitat aus dem forum von www.gamecubex.net:

    Die Sache mit den Roms ist m.E. auch nicht ganz so einfach als das man einfach behaupten kann sie wären illegal und Punkt. Wenn man einen Rom herunterläd ohne das entsprechende Spiel zu besitzen ist es illegal, das ist so wie eine Raubkopie da gibts nix zu rütteln. Hat man allerdings den Rom z.B selbst erstellt (oder gesaugt) UND besitzt das Original ist es schon wieder etwas anderes, das sollte dann theoretisch in die Kategorie Sicherheitskopie fallen; die solange als legal gelten solange man bei der Erstellung weder einen Kopierschutz umgehen muß noch den eigentlichen Programmcode in irgendeiner Weise ändert. Da man aber nie überprüfen kann ob die entsprechende Person denn auch wirklich im Besitz des Originals ist geht man in legalen Foren einfach davon aus das man es nicht ist und untersagt die Diskussion darüber von vornherein. So spart man sich einen haufen Ärger.


    ^--das ist im übrigen meine Sicht der Dinge und entspricht bestimmt nicht 100% der Realität, aber so oder so änlich müßte das geregelt sein.
    ich bin der meinung das dieses ganz richtig und korrekt beschrieben worden ist.

    @Cra$h die seiten sind legal, da ja kein kopierschutz auf den games ist, nur der der sich da spiele saugt, ohne das spiel zu besitzen macht sich damit sprafbar!


    und nur mal so nebenbei, eine sicherheits kopie von einem gba game zu machen, ist unnütz!
    ich glaube du musst erst mit nem hammer oder so auf dieses modul haun, damit es vielleicht kaputt geht(ich glaube ich probiere das mal aus ).
    bei cd´s sage ich, ok weil die ja, wie jeder weiß, ziemlich schnell zerbrechen.
    aber wenn jemand denkt, er ist so ungeschickt und lässt das ding mal aus versehen mal vom schreibtischstuhl erfassen, ok
    ich will dir nu auch nix unterstellen, aber es soll ja leute geben, die holn sich illegal ware ausm i-net
    Zitat Zitat von CrazyDie9
    meister maggy bitte bitte bitte train mich
    Zitat Zitat von DonQuiK^
    maggy + FiX = MaggyFix ^^

  9. #9
    UF Supporter
    Mainforum-Moderator
    Avatar von Crash
    Registriert seit
    15.07.2004
    Ort
    Bremen
    Alter
    35
    Beiträge
    8.941
    Name
    Christian
    Nick
    Crash
    Zitat Zitat von Maggy
    ich will dir nu auch nix unterstellen, aber es soll ja leute geben, die holn sich illegal ware ausm i-net
    Ich bin erschüttert
    Nee mal im Ernst, für meine Zwecke reichen die Originale die ich besitze. Nachdem meine USA Reise abgeschlossen ist, bekommt mein Cousin (7Jahre alt) den Gameboy als Geb. Geschenk.
    Da er ziemlich, naja wie soll mans sagen, hart mit seinen Sachen umgeht, wäre eine Sicherheitskopie angebracht.
    Desweitern lassen sich wie ich nun nachgelesen habe, Savegame auf diesem Speichermodul abspeichern, was bei einer Vielzahl von Games sicherlich angebracht ist.

    Ich möchte dennoch den wenigen aktiven zu diesem Thema danken für die Links und Tipps und schau mal ob das alles so klappt.
    Darf mir den Linker heute von der Post abholen.

    Greetz
    Cra$h

  10. #10
    Mafiaboss des UF´s
    Avatar von Maggy
    Registriert seit
    26.12.2002
    Ort
    NRW/BI
    Alter
    28
    Beiträge
    1.764
    Nick
    Maggy
    Clans
    SoDsW
    @Cra$h und wenn der kleine herausbekommt später wie man das ding zu seinen zwecken nutzen kann, wird der bestimmt nen illegaler... alles hat seinen lauf *joke* ^^
    Zitat Zitat von CrazyDie9
    meister maggy bitte bitte bitte train mich
    Zitat Zitat von DonQuiK^
    maggy + FiX = MaggyFix ^^

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. via MIRC in alle CnC Chats
    Von TraXX im Forum United Talk
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 11.10.2001, 15:18
  2. flash
    Von KROSS1 im Forum FOX-HD
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 21.09.2001, 23:12
  3. SWIZZ Flash (CS)
    Von badboy Nick im Forum United Talk
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 22.08.2001, 16:40
  4. FLASH INTRO SWIZZ @ CS
    Von badboy Nick im Forum WOW & SWIZZ
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 12.08.2001, 01:33
  5. FLASH
    Von UNBREAKEBAL im Forum *GAHQ*
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 02.08.2001, 19:05

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •