+ Antworten
Ergebnis 1 bis 16 von 16

G DATA Antivirus 2009

Eine Diskussion über G DATA Antivirus 2009 im Forum Technik Ecke. Teil des Off Topic-Bereichs; Heyo, G DATA Antivirus 2009 ist bei meinem bestellten Pc dabei, ist es ein gutes Antivirusprogramm? Sollte ich es deinstallieren ...

  1. #1
    Fifa Liebhaber
    Avatar von iLLu`
    Registriert seit
    03.12.2006
    Ort
    Hamburg
    Alter
    25
    Beiträge
    14.160
    Name
    Jan
    Nick
    iLLu`
    Clans
    Zu haben!

    G DATA Antivirus 2009

    Heyo,

    G DATA Antivirus 2009 ist bei meinem bestellten Pc dabei, ist es ein gutes Antivirusprogramm? Sollte ich es deinstallieren wenn der Pc da ist?

    Hat jemand schon Erfahrung mit dem Programm?

  2. #2
    Oberfeldwebel
    Avatar von Nihilist
    Registriert seit
    20.04.2007
    Alter
    28
    Beiträge
    2.686
    Clans
    Real Life
    Hab keine Erfahrungen damit allerdings hab ich beim lesen des Namens gleich an AV 2009 gedacht und das is Spyware bzw. so Fake Maleware eigentlich die sich als Antivirensoftware ausgibt, griegt man gut weg mit Malewarebytes


  3. #3
    Oberstleutnant
    Avatar von Touji
    Registriert seit
    22.10.2002
    Alter
    35
    Beiträge
    11.542
    Name
    Fabian
    Das Programm gehört zu den besten Programmen was die Erkennung von Schädlingen angeht, allerdings geht es dabei nicht gerade sparsam mit den Ressourcen um.

    Außerdem kam es in den letzten Wochen diverse Male zu Fehlalarmen. 1, 2, 3
    "The social dynamics of the net are a direct consequence of the fact that nobody has yet developed a Remote Strangulation Protocol." - Larry Wall

  4. #4
    Fifa Liebhaber
    Avatar von iLLu`
    Registriert seit
    03.12.2006
    Ort
    Hamburg
    Alter
    25
    Beiträge
    14.160
    Name
    Jan
    Nick
    iLLu`
    Clans
    Zu haben!
    Nicht grade sparsam, mit was kann ich es vergleichen ?^^

  5. #5
    Oberstleutnant
    Avatar von Touji
    Registriert seit
    22.10.2002
    Alter
    35
    Beiträge
    11.542
    Name
    Fabian
    Ich weiß nicht was für Systembremsen du alles kennst, aber sagen wir mal so: Wenn du die Festplatte auf der Windows installiert ist auf einem halbwegs modernen PC mit Truecrypt verschlüsselst und dabei den langsamsten der drei angebotenen Verschlüsselungsalgorithmen verwendest und zusätzlich Antivir laufen lässt, dann fühlt sich das System vermutlich immer noch schneller an als wenn du auf dem gleichen Rechner lediglich GData laufen hast. Gut, die letzte Version die ich von dem Programm benutzt habe war die 2007er. Es kann sein, dass das Programm inzwischen ein wenig flotter läuft.

    Also unter den Antivirusprogrammen bremst wohl nur F-Secure noch ein wenig mehr.
    "The social dynamics of the net are a direct consequence of the fact that nobody has yet developed a Remote Strangulation Protocol." - Larry Wall

  6. #6
    Fifa Liebhaber
    Avatar von iLLu`
    Registriert seit
    03.12.2006
    Ort
    Hamburg
    Alter
    25
    Beiträge
    14.160
    Name
    Jan
    Nick
    iLLu`
    Clans
    Zu haben!
    Hm okay. Abwarten bis der Rechner da ist.
    Also gut ist es, bis auf die Fehlalarme...
    Mal schauen ob die 2009er Version den Pc immernoch so dermaßen ausbremst.
    Danke erstmal

  7. #7
    Feldwebel
    Avatar von rrutk
    Registriert seit
    21.12.2006
    Ort
    HB
    Alter
    40
    Beiträge
    1.062
    Nick
    rrutk2
    Von GData hab ich auch nur negatives gehört, was dessen Integration ins System angeht. Ähnlich wie Norton..

    Hol Dir Kaspersky...
    Geändert von rrutk (30.11.2008 um 02:22 Uhr)

  8. #8
    Fifa Liebhaber
    Avatar von iLLu`
    Registriert seit
    03.12.2006
    Ort
    Hamburg
    Alter
    25
    Beiträge
    14.160
    Name
    Jan
    Nick
    iLLu`
    Clans
    Zu haben!
    Wenn es die selben Eigenschaften hat wie Norton... wird das schwerer zu deinstallieren sein als einen Mord zu planen ohne aufzufliegen.

  9. #9
    Foren-Chemiker
    Avatar von Apocalypso
    Registriert seit
    18.12.2007
    Ort
    München
    Alter
    25
    Beiträge
    6.216
    Nick
    Apocalypso
    Clans
    MHP
    Zitat Zitat von `iLLu^ Beitrag anzeigen
    Wenn es die selben Eigenschaften hat wie Norton... wird das schwerer zu deinstallieren sein als einen Mord zu planen ohne aufzufliegen.
    das teil ist net vorinstalliert, liegt nur als cd bei, war bei meinem alternate pc auch so.


    mfg appo
    Der Benutzer Apocalypso wurde bis 13.01.2009 22:00 gesperrt
    weil er einen gewissen User aufs Verrecken net ab kann !

  10. #10
    Fifa Liebhaber
    Avatar von iLLu`
    Registriert seit
    03.12.2006
    Ort
    Hamburg
    Alter
    25
    Beiträge
    14.160
    Name
    Jan
    Nick
    iLLu`
    Clans
    Zu haben!
    Okaay, das ist gut^^

  11. #11
    EA Fanboy
    Avatar von BackstAgE
    Registriert seit
    02.10.2006
    Ort
    Braunschweig
    Alter
    31
    Beiträge
    2.554
    Name
    Sven
    Nick
    BackstAgE,TeDDy
    Clans
    aLL^in
    dont intall the fucking programm ^^
    Internetsucht ???
    Online-Junkies haben sich aus dem realen Leben verabschiedet und existieren nur noch im Internet. In der Realität jenseits von Chaträumen, Spielen, Cybersex oder Schnäppchenjagd drohen Isolation, Depressionen und Entzugserscheinungen. Als süchtig gilt, wer sich privat mehr als 35 Stunden pro Woche im Internet bewegt.

  12. #12
    ich würde nieee sone Sachen installieren^^ ich hatte mal Norton Internet Security drauf und das bekommt man ersten nimmer runter und es nervt einfach nur^^

    HD Firewall,AntiVir und AdAware reichen völlig aus ... wenn man weiss was man tut und was man aufmacht

  13. #13
    Oberfeldwebel
    Avatar von Nihilist
    Registriert seit
    20.04.2007
    Alter
    28
    Beiträge
    2.686
    Clans
    Real Life
    Zitat Zitat von blackplague Beitrag anzeigen
    ich würde nieee sone Sachen installieren^^ ich hatte mal Norton Internet Security drauf und das bekommt man ersten nimmer runter und es nervt einfach nur^^

    HD Firewall,AntiVir und AdAware reichen völlig aus ... wenn man weiss was man tut und was man aufmacht
    HD Firewall? Hast da n Link zu?


  14. #14
    Feldwebel
    Avatar von Hanniball478
    Registriert seit
    22.06.2008
    Alter
    25
    Beiträge
    1.046
    Name
    wie falls vorhanden
    Clans
    keiner
    also ich finde kaspersky anti vir bisher ganz gut

  15. #15
    Foren-Chemiker
    Avatar von Apocalypso
    Registriert seit
    18.12.2007
    Ort
    München
    Alter
    25
    Beiträge
    6.216
    Nick
    Apocalypso
    Clans
    MHP
    ich benutze avast von alwil software, einer der besten freescannerr !
    Der Benutzer Apocalypso wurde bis 13.01.2009 22:00 gesperrt
    weil er einen gewissen User aufs Verrecken net ab kann !

  16. #16
    Fifa Liebhaber
    Avatar von iLLu`
    Registriert seit
    03.12.2006
    Ort
    Hamburg
    Alter
    25
    Beiträge
    14.160
    Name
    Jan
    Nick
    iLLu`
    Clans
    Zu haben!
    Hab jetzt Kaspersky Internet Security 2oo9.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Aceton wird von Antivirus erkannt
    Von Stef-Chef im Forum Aceton Support
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 05.12.2008, 17:51
  2. Neue "Ente" ab 2009
    Von Crash im Forum OFF-Topic
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 24.05.2007, 06:06
  3. englischer data link, bitte....
    Von ibot im Forum Dawn of War II
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 13.02.2005, 10:46
  4. Guyver the Data...
    Von ztuj5ji im Forum Anime und Manga
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 21.07.2002, 17:39

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •