+ Antworten
Ergebnis 1 bis 11 von 11

funkuhr

Eine Diskussion über funkuhr im Forum Technik Ecke. Teil des Off Topic-Bereichs; mal ne frage der etwas anderen art: seit einiger zeit blinkt die weckzeit anzeige auf meinen beiden funkuhren... batterie wechsel ...

  1. #1
    Schrödingers Katze
    Avatar von Springmaus
    Registriert seit
    07.12.2004
    Beiträge
    5.311

    funkuhr

    mal ne frage der etwas anderen art:

    seit einiger zeit blinkt die weckzeit anzeige auf meinen beiden funkuhren... batterie wechsel bringt nix, bleitapete hab ich ned verstrichen, meine fenster sind auch ned aus bleiglas die taschlampe dürfte auch ned als faradayscher käfig funzen... mit anderen worten am signalempfang kanns eigentlich ned liegen...

    sie wecken auch tadellos mit nervigem piepen, aber DIESES BLINKEN!!! AAAAHHH sowas macht mich agressiv...

    beide wecker haben etwa zeitgleich angefangen mit ätzendem blinken... beim einen nur die weckzeit, beim anderen die gesamte displayanzeige

    freifallstudien haben beide schon dutzende hinter sich, aber bis jetz konnte ich die einzelteile immer noch zusammenflicken (deswegen auch 2 wecker)

    batterien haben saft wie sau

    hat wer ne ahnung worans liegt?
    cya

  2. #2
    will bespaßt werden
    Avatar von Stalker
    Registriert seit
    30.10.2004
    Ort
    Siegen, NRW
    Alter
    35
    Beiträge
    1.722
    Name
    Andre
    Nick
    airborne
    Vielleicht wurden aufgrund aktueller Sparmaßnahmen ein paar Sendemasten abgeschaltet?

    Oder dir hat jemand heimlich eine astabile Kippstufe eingebaut?

    Deine Displays haben ein Wackelkontakt?

    Jemand bestrahlt dich mit einer Microwelle?

    Du hast dir einen Virus über die Zeit-Aktualisierung eingefangen?

    Was helfen könnte ist, erweiter den Einfluß der Fallhöhe um den Faktor 10, kehr die Reste zusammen und kauf dir einen neuen

    Btw. Wofür brauchen Studenten eigendlich nen Wecker?
    "Irren ist menschlich, aber wenn man richtigen Mist bauen will, braucht man einen Computer."

    Dan Rather

  3. #3
    Administrator
    Avatar von FiX
    Registriert seit
    21.12.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    32.912
    Name
    Nils
    Nick
    FiX
    Versuchs vielleicht mal an nem ganz anderen Ort im Raum (oder nimm sie einfach mal mit in die Uni und schau obs da aufhört) - also um zu schaun ob doch am Empfang liegt.
    This message was brought to you by FiX
    There can be no triumph without loss, no victory without suffering, and no freedom without sacrifice.
    >> United-Forum.de auf Facebook folgen <<

  4. #4
    Schrödingers Katze
    Avatar von Springmaus
    Registriert seit
    07.12.2004
    Beiträge
    5.311
    hab hier noch zum vergleich 2 andere funkuhren rumstehen und die funzen gut...

    zum 'wozu brauchen studenten nen wecker' :

    http://www.et.tu-dresden.de/stundenp...WS04/05&zeit=1
    mein stundenplan

    ganz großes kino...

    und montags morgens 2. stunde kommt nochn 2 stündiger englischkurs für e-techniker dazu
    cya

  5. #5
    Oh Mausi hatn Stundenplan 27h+2 lol
    Normalhin komm ich kaum vor 16 Uhr aus der HS, mitunter auch erst nach 18 Uhr, aber bald gibts neuen Plan, dem neuen Semester sei dank.
    Ich fröne grad den 5wöchigen Semesterferien. In Staatsdiensten auch selbstangeleitetes Studium bezeichnet.

    Kauf doch nen vernünftigen Wecker...ein Handy...die sind penetrant, laut, piepsen ständig und überleben in einer weichen Hülle fast alle Fallstudien.

    Und so, wie ich die Studentenwohnheime in Dresden in Erinnerung habe, strotzten die geradezu vor Asbest (vorallem die bei der HTW am HBf) Vielleicht wirkt das ja an sich schon abweisend und nichtmal Strahlen wollen da rein, wo se die Studis einquartiert haben.
    Oder wohnste noch @home???

    Machs wie ich...such ne gemütliche WG mit 2-4 Mädels und du bist viele Sorgen los...oder du hast ne ganze Menge am Hals...auf alle Fälle ist immer was los und geweckt wirste gratis

  6. #6
    Schrödingers Katze
    Avatar von Springmaus
    Registriert seit
    07.12.2004
    Beiträge
    5.311
    lol letzteres...

    erstmal 3-4 mädels finden, die bereit sind so n müllmonster wie mich zu adoptieren...

    mir würde - weil ich sehr bescheiden bin - schon ein 1 mädel reichen, das meinen müllberg mit mir teilt

    naja ad rem sei dank wird das auch noch...

    hm gratiswecker sind aber immer willkommen... kann man auch nicht genug von haben...
    und ja die hörsaal belüftung trägt nicht zur lungengesundheit bei...

    btw: du bekommst ja geld fürs studieren... ich krieg ned mal bafög ...

    also irgendwas is faul im staate dänemark
    cya

  7. #7
    Administrator
    Avatar von stefros
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Hamburg
    Alter
    33
    Beiträge
    62.610
    Name
    Stefan
    Nick
    stefros1983
    Clans
    United-Forum
    Dass man in Funkuhren keine Akkus neimachen darf weisst aber oder ?

    Das mit den Mädels könnte auch helfen falls garnix mehr geht

  8. #8
    Schrödingers Katze
    Avatar von Springmaus
    Registriert seit
    07.12.2004
    Beiträge
    5.311
    aber nur als allerletzte notlösung

    wer tauscht schon nen immerrichtiggehenden funkwecker gegen eine migränen- und zyklengeplagte göttin?
    cya

  9. #9
    Mausinotfallplan zum Frauenanlocken:

    Alles was weich und weiß ist - heißt Schimmel und gehört in die Elbe
    Alles, was auf dem Boden lebt und davonrennt --> raus aus dem Fenster
    Wasserhochdruckschlauch aus der Waschanlage borgen und das Zimmer entkontaminieren.
    Irgendwas kleines pelziges piependes inkl Käfig aufnehmen...wirkt fast immer.
    Großen Duftspender unter die Lampe hängen.
    Bringt zu 95% Erfolg oder die Mitleidsnummer und an die Mutter in der Frau appenlieren Taktik. Hilft auch bei der Nachbarin

  10. #10
    Schrödingers Katze
    Avatar von Springmaus
    Registriert seit
    07.12.2004
    Beiträge
    5.311
    hm ich hänge noch bei phase 1 des notfallplans... ich kann mich einfach net überwinden meine kreidebleichen beine in die elbe zu befördern
    was auf dem boden lebt und davon rennt? hm... frauen z.b.? das wär ja mord
    wasser is irgendwie ned technikkompatibel
    das mit dem kleinen pelzigen etwas passt nicht zum nächsten punkt, das raumklima zu verbessern.. der duftspender kommt abert schonmal auf die liste der guten ideen
    ich glaub nich, dass ich ne mitleidsnummer mit der nachbarin schieben will hrhr...

    mir wären eher leute in meinem alter lieb

    aber irgendwie hilft das alles meinem funkwecker nicht

    aber danke für die tipps
    cya

  11. #11
    UF Stubenkater
    Avatar von Thunderskull
    Registriert seit
    01.11.2004
    Ort
    Hückeswagen
    Alter
    33
    Beiträge
    25.801
    Name
    Christian
    Clans
    Bruderschaft von Nod
    Evtl ist die Luftfeuchtigkeit oder Temperatur dran Schuld. Bei zu hoher bzw zu niedriger Temoeratur spinnt meine Funkuhr genauso. (- 3°C hatte ihn ma draußen aufm Balkon vergessen, 50°C inner Sonne, zum Glück hat sie das überlebt)

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Es ist jetzt laut Funkuhr 6:15 Uhr...
    Von Thunderskull im Forum Kuschelecke
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 16.03.2007, 09:45
  2. Funkuhr- Tag ändern?
    Von Jörg im Forum OFF-Topic
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 15.03.2004, 07:50

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •