frontpage

Joined
Jul 29, 2001
Messages
3,341
Points
290
hmmm kk also das html ist mir zuviel

auch wenn die lern sieten ziemlich nützlich waren
aber habt ihr so frontpagehilfeseiten auch
wo man alles schritt für schritt erfährt?

bzw kennt sich überhaupt einer mit frontpage aus?
 
seitwann braucht man fuer frontpage kenntnise lol

das ist ungefähr so schwer zu lernen wie word
 
was kannste denn nicht mit frontpage und welche version benutzt du ?
 
Naja wenn man noch nie mit HTML usw gearbeitet hat wie soll man dann wissen wie das Programm funktioniert?Da sieht man zwar Sachen wie Frames einfügen Hyperlink einfügen aber hat ka was das is lol.Naja jedenfalls hab ich solche ähnlichen Threads schon haufenweise durchgelesen und da wurden jedesmal Sachen gepostet wie
"Schmeiss Frontpage weg hol dir Dreamweaver"
"Frontpage is nur was für Newbies"
"Frontpage versaut den HTML-Code" ka obs stimmt kann sein.
Naja ich weis auch ned was besser is.Ich bin auch Newbie in Webdesign aber benutze beide Progs.Find manchmal das eine besser und manchmal das andere Prog.
 
jo geh mal bissle drauf ein, was du machen möchtest, oder was du nicht kapierst, meine frontpage kenntnisse sind zwar sehr beschränkt, aber vielleicht kann ich dir da auch ein bissle was helfen
 
dachte frames sind felder linkes feld rechtes feld oben unten ?linker frame zb links zum wecheln themen wo sich linker frame nicht ändert nur der mittel frame oder wenn mann links rechts mitte frame hat nur der mittlere frame sich ändert die aussen frames bestehen bleiben
 
frames sind abschnitte, felder wie mans auch definieren mag, aber keine rahmen(was stef meinte ist der frameborder, das ist der rahmen... den kannst ja auf yes oder no stellen, ob du hald nen rahmen haben willst oder net). nunja, mit frontpage kriegst die frames net so her, wie es du gerne möchtest, da bleibts dir net anders übrig als selbst dahinter zu stellen, was rede ich da über frames, broad sag mal, wo der schuh drückt kk
 
naja hab meiner freundin versprochen das ich ihr ne hp mache,

sie: kannst du das mit frontpage, wir lernen das grad in der schule und ich kenn mich net so gut aus

ich(oberchecker): sicher schatzl, kann ja kein so ein grosses problem sein


hmm versteht ihr mich ^^
 
hehe :lol das is geil na hast schonmal versuch dich einfach blöd zu spielen und rumzuexperimentieren (oje langes wort) so hab ich mir selbst FP beigebracht
 
jup fuchtel mal ein wenig herum, so schwer ist das nicht ;)

und wenn du genaue fragen hast stell sie nur rein ;)
 
mal abgesehen davon dass frontpage wirklich scheisse is, auch für anfänger (ich hab damit auch begonnen und es klappte vieles ned), das topic gehört irgndwie mehr in die webmaster area oder ^^
 
Original geschrieben von kilinator
mal abgesehen davon dass frontpage wirklich scheisse is, auch für anfänger (ich hab damit auch begonnen und es klappte vieles ned), das topic gehört irgndwie mehr in die webmaster area oder ^^


naja frontpage geht schon wenn mann weiss wie manns bedient obwohl ich auch zu dreamwaver gewechselt bin :angel ich versuch mich gerade im flash naja noch keine dollen ergebnisse aber was solls wird schon und muss dir recht geben sollte ins webmaster forum rein net zu coding:pp
 
ja frontpage is bestimtm nicht so einfach wie word...
man muss scho ahnung von html haben weil man oft viel im quellcode veraendern muss...

wenn man nur mit den schaltflaechen da arbeited verwuchted es dir einfach alles...ein fehler kann scho alles kotz machen also du kannst es ned so einfach beheben wenn du dich mit html ned richtig auskennst
 
Die neueste Version ist die was beim Office XP dabei ist, ganz logisch aber wie die Version genau heißt kann ich dir im mom ned sagen.

Und ich arbeite mit FP & DW aber mit Dreamweaver hab ich meine probleme der ist ein wenig schwieriger zu checken, ich hab mit FP angefangen damals und geht ganz einfach, ich hör zwar auch immer der verhaut den HTML Code aber ich wüsste nicht wieso, bis jetzt gibts keine großen Probs. Ja klar ist mir das es mit den standard Editor zum programmieren am besten ist weil da musst du den ganzen Html code machen, der nachteil ist nur man muss html wirklich gut können.

Das einzige problem bei Frontpage ist das viele Server (Webspaceanbieter) keine Frontpage erweiterung installiert haben bzw unterstützen es nicht und somit kann man spezifische tools von fp nicht verwenden.
 
Hab mal ne Frage zu Frontpage:

Also....Wenn man eine neue Seite erstellt, dann oben auf Frameseiten wechelt und dann auf Verschaltene Hierarchie klickt kommt dann die Seite die man bearbeiten kann. Jetzt meine Frage: Wie kann man vom linken Frame einen Link in den mittleren Frame machen, also so das man keine Hoverschaltflächen gebraucht und das auch 100% das mittlere Frame das anzeigt was man dort haben will (Text evt. Bilder)??
Muss man das dann mit nem Hyperlink machen ???

Bitte helft mir.
 
naja dw verwuchtet den html code auch. das is so. aber dw hat einfach mehr funktionen und das mit den frames is bei dw zb total easy.
 
Ich habe aber den DW nicht und ich versteh das mit dem HTML noch nicht ganz so gut. Was soll ich machen ??

Ich habe nochmal eine Frage zum Webspace.
Ich benutze auf meiner Homepage viele Hoverschaltflächen. Wenn ich die Seite dann hochgeladen habe sind sie nur grau. Welche Datei muss ich hochladen das die Hoverschaltflächen nicht grau sind???

Bitte helft mir.
 
Last edited:
Back
Top Bottom