• Wir werden in den nächsten Tagen verschiedene Wartungsoperationen und Optimierungen am Server durchführen. Es wird zu mehreren Ausfällen kommen, die teilweise auch mehrere Stunden umfassen können.

Freezer 64 Pro

Joined
Aug 6, 2001
Messages
1,971
Points
285
Hat jemand mit diesem Kühler schon erfahrung (Freezer 64 Pro), ich möchte auf ein AMD 64 4000+ umsteigen und bin mir nicht sicher ob ich mir den als Boxed holen soll.
Im moment habe ich noch ein Asus A7N8x Deluxe 2.0 und ein AMD Barton 2500+ , gekühlt wird das ganze mit einem Zalmann (vollkupfer), die bezeichnung weis ich leider nicht.
Das Mainboard das ich mir kaufe ist das Asus A8V Deluxe - AGP, ist es vielleicht möglich den AMD 64 4000+ auch mit dem Zalmann zu kühlen ?
 
Sorry leider keine Erfahrung aber nochmal ne andere Frage: Wieso, wenn du dir schon nen neues Mainboard holst, holst du dir nen Board mit AGP? Abgesehen davon, das es bereits Boards gibt die AGP und PCI + PCIe können, würde ich doch direkt zu nem PCI + PCIe Board tendieren. Oder glaubst du das du dir nicht irgendwann ne neue Graka zulegen möchtest?
 
nunja ich möchte mein ATI x850 XT PE AGP weiterhin benuten da sie erst 6 monate alt ist, ein dualboard das beide steckplätze unterstützt kommt für mich nicht in frage.
sollte ich mal auf PCI umsteigen, was wohl noch dann mit dem system 2-3 jahre dauert, kaufe ich mir dann ein nagelneues board und reite nicht auf dem alten AGP/PCIe board rum ;)
 
Last edited:
die frage ist eher, ob sich ein 4000er lohnt... oder ob er doch nicht etwas teuer ist...


naja zum Thema...
ich hab den kühler... er ist verdammt leise... nur weis ich nicht, ob er auch einen 4000er kühlen kann... meinen 3400er hält er aber kühl genug... und das geilste ist, er regelt sich selbst, je nach temperatur... also wenn er nicht unter volllast laufen muss, tut er es auch nicht...
 
der zalman 7700 cu sollte reichen falls es der ist ... alles darüber natürlich auch ..am sonsten den neuen 9500 von zalman .. hammer teil einfach ;) leistungsmässig und auch optisch .. nur passt es eben net überall rein -.-
 
Last edited:
Man könnte ihn auch Klotz nennen -_-
Das Teil ist groß und schwer, ob die die Kühlleistung das rechtfertigt, lasse ich mal dahingestellt. Sicher ist es ein Top Kühler aber ein Artic Freezer (evtl. Cooler Bezeichnung) 7 hat auch Bestnoten, zum kleinen Preis und vor allem annehmbaren Gewicht.
 
also ich hab mich jetzt dazu entschieden mein (neues) system anders zu gestalten.
ich werde doch auf PCIe umsteigen nur bin ich mir noch nicht sicher welche CPU, aber das board wird wohl wieder ein ASUS und die Graka wieder eine ATI, bis jetzt hab ich mir das zusammen gestellt:
ASUS A8R32-MVP Deluxe
ATI Xpress 3200 CrossFire (RD580) - DualChannel - RAM DDR400 - 8ch Audio - SATA II Raid -2xGBE - FW - 2xPCI Express (passiv)

SAPPHIRE Hybrid Radeon X1800XT

die RAM aus dem alten sytem sind 2x 400er 1Gb und die werde ich weiter benutzen.
für meine "alte" Asus Extreme x850xt pe (540/1180MHz) sollte ich noch 200 € bekommen, denke ich mal ^^

dann stellt sich nur noch die frage welche CPU, aber mal schauen was mein Geldbeutel in den nächsten 4-6 wochen spricht.

achja und ich werde auch noch auf S-ATA II umsteigen, was soll ich mit dem alten 80 gig schrott :/
 
Last edited:
Back
Top Bottom