• Wir werden in den nächsten Tagen verschiedene Wartungsoperationen und Optimierungen am Server durchführen. Es wird zu mehreren Ausfällen kommen, die teilweise auch mehrere Stunden umfassen können.

gelöst Fraps Videos nicht abspielbar

Joined
May 13, 2007
Messages
2,927
Points
0
Ich benutze die Fraps Version 3.2.1 und Windows Vista.Seit gestern kann ich keine Fraps Videos mehr abspielen mit den WMP und ich kann diese auch nicht mehr in den WMM ziehen,um sie zu bearbeiten,weil der WMM die Datein nicht mehr erkennt.Vor 2 Tagen ging alles noch einwandfrei und ich konnte jedes mit Fraps aufgenommenes Video mit den WMP abspielen.Ich habe selber kA,was ich vielleicht an Einstellungen aus Versehen geändert haben könnte oder wieso es nicht mehr geht.Habe auch versucht per google nach einer Lösung zu finden,aber die meisten schlagen ein codec Paket vor,welches mir auch nichts gebracht hat.

Vielen Dank im Voraus für die Hilfe.
 
AHH ne wenn ich das immer höre mit den ganzen Codec Packs und im endeffekt zerschießt man alles noch mehr Oo

Hast du eine Neuinstallation des Media Players mal vesucht? Ansonsten empfehle ich dir nim VLC Media Player der hat alle möglichen Codecs von Haus aus an Board, wenns damit nicht abspielbar ist, ist die Datei kaputt :D
 
mm laut google haben aber viele das Problem, dass es "plötzlich" auftritt,... würde auch mal mit VLC probieren
 
Ich weiss leider nicht,wie man den wmp bei Vista desintalliert.
Ich kann mit Fraps aufgenommene Videos mit keinen player abspielen.Andere Videos gehen weiterhin ohne Probleme.
 
VLC probiert? Unter Software würd ich vermuten in der Systemsteuerung müßte der WMP irgendwo sein hab kein Vista da zum testen
 
Hmm Hast du mal die neuste Fraps Version probiert, weil zwischen deiner 3.2.1er und der 3.4.1er ist einiges an Fixes gekommen. Ansonsten dein Fraps mal komplett deinstallieren und neu installieren. Gehe mal davon aus VLC da hatest du die neuste Version ausüprobiert (1.1.8)?
 
Hm,ja habe ich schon alles versucht.Werde es später noch einmal per google versuschen nach einer Lösung zu finden.
Danke anyway.
 
klappt es denn wenn du mit der neuen fraps version was aufnimmst und dann abspielst?
 
Nein,leider nicht.Ich kann die Fraps Videos aber mit Vegas Pro zusammenfügen und dann abspielen.Habe mir gestern,die Testversion runtergeladen,die aber nur für eine bestimmt Zeit anhält.
Muss danach wieder auf den windows movie maker zurückgreifen,aber dieser erkennt die Fraps Videos leider nicht mehr seit 3 Tagen.
 


ei ei ei, also WENN man sich schon nen Codec Pack installieren will, dann bitte allerhöchstens dieses hier:

http://shark007.net/

Klite und Cnnp oder wie des hieß, die waren mal gut - sind es nicht mehr.

Ansonsten sollte man (in Schädelchens Links ist es ja auch ganz gut beschrieben) eigentlich eher darauf verzichten und Codecs bei Bedarf installieren.


Bezüglich deines Problemes mit Fraps: Es ist zu 98% ein Codec Problem. Entweder ist der entsprechende Codec abgelaufen (nur eine Testversion), oder du updatest dir Fraps mal (hast ja ne "realtiv" alte Version).

Hast du vorher ein Codec Pack installiert ?

Mein Tipp wäre es dieses zu deinstallieren (sollte es den restlos gehen was nicht immer der Fall ist), CCleaner drüber, DivX deinstallieren (DivX braucht KEINE Sau mehr) und dann das neueste Fraps drauf / updaten.

 
ahh ich liebe es wenn Probs gelöst werden :)
 

Klite und Cnnp oder wie des hieß, die waren mal gut - sind es nicht mehr.

Naja - das schön aber am Klite-Pack ist eben, dass der Media Player Classic dabei ist :D (nicht missen will^^)
 
ich suche schon seit 30 min auf der shark seite nach nem download button, kann mir da jemmand mal helfen?
 
The Current release for Windows Vista and XP users is VERSION 5.9.3

WINDOWS 7 CODECS - The current release of Win7codecs is VERSION 2.8.0
** ENJOY FULL PLAYBACK WITHOUT BREAKING YOUR SYSTEM **

Die sachen sind doch als Link erkennbar Oo
 
ich suche schon seit 30 min auf der shark seite nach nem download button, kann mir da jemmand mal helfen?

Ja, die Seite ist wirklich ein wenig unübersichtlich, aber das Codec Pack findet sich ja zum Glück auch auf diversen Downloadportalen.

für Vista: http://www.chip.de/downloads/Windows-7-Codecs_34998333.html
für Windows 7: http://www.chip.de/downloads/Vista-Codec-Package_23964552.html

@stone:
Ja, MPC ist um Längen besser als WMP. Ich benutze selbst auch seit Jahren K-Lite (Standard) und hatte nie Probleme damit. Da muss mope wohl mal irgendwas falsch gemacht haben. :D

Nun ja, soll jeder das benutzen womit er am Besten klar kommt... :)
 
Back
Top Bottom