• Wir werden in den nächsten Tagen verschiedene Wartungsoperationen und Optimierungen am Server durchführen. Es wird zu mehreren Ausfällen kommen, die teilweise auch mehrere Stunden umfassen können.

Fraps, HDD Problem... ?

Joined
Jun 23, 2005
Messages
2,741
Points
0
Prob:
wenn ich mit Fraps aufnehme hab ich beim scrollen ein extremes lagg

PC:
Athlon 64 3000+ @ 2,15ghz
NoName 1024 MB DDR Ram (Timings 3,3,3,8)
Radeon X800Pro Vivo @ X800XT Platinum Edition
MSI K8T Neo
Levicom X-Alien 550watt NT
HDDs:
1x ATA mit Windows Partion + Game Partition (keine von beiden ist komprimiert, Fraps ist auf der Windows Partiton installiert und die Movies werden auf der Game Partiton gespeichert) + 1x SATA (1ne Komprimierte Partition)

Wenn ich die Movies auf der Game Partition save dann hab ich ca 35fps und beim Scrollen Lagg; wenn ichs auf die Komprimierte SATA platte speicher hab ich 20fps

- kommt das scroll lagg von der überlasteten HDD (sind ja immerhin 1GB/min + Win + zh) oder ist der Prozessor zu langsam ?
- Was kann ich tun wenns an der Festplatte hängt ?

mfg AToM1c
 
kann vieles sein, Grafikarte kann fehler haben, Festplatte defragmentiert etc.
früher gings doch auch oder ?
 
ne ^^ früher gings genauso aber da hats mich nicht so gestört -.- aber das sieht einfach dumm aus wenn ich überall 5mal hinklicke :(
 
das eben der nachteil, diese tools sind für Shooter usw nicht für RTS gemacht, vielleicht mal mit Gamecam probieren
 
gamecam geht nicht bei meiner Windows Xp Pro Reduced Media Edition ^^ und hypercam isn komisches programm
 
Besorg dir nen PC mit Tv-Eingang und nimm über den TV-Ausgang deiner Karte auf.

Du hast absolut keinen Leistungsverlust, bestes Bild und gute Kontrolle über alles.

Imho die einzig wirkliche Lösung für Gamevideos.

Ich hatte mal mit ner Radeon9800pro und Fraps Vollversion Quake 3 aufgenommen und ich kam einfach nicht über 34FPS hinaus... ohne hatte ich immer zwischen 150 und 300 :D
 
hmmm... ne TV karte hätt ich hier auchnoch rumliegen... wie nehm ich damit ingame auf o_0 ? (Defragmentieren, entkomprimieren der HDD hat auchnix gebracht :( hab auch mal alles auf minimum gestellt und hab dann beim aufnehmen ca 48fps aber beim scrollen lagggts genauso... scheint wohl doch ein bug zu sein)
 
Ei, du brauchst noch nen 2ten Pc.

Stellst auf deinem Spiele-Pc nen Klonmodus ein und zockst ganz normal und mitem Tv-Ausgang gehste in die Tv-Karte des 2ten PC's.

Da nimmste einfach mit der entsprechenden Software auf (gibts auch als Freeware sone TV-Software)

Übrigens haut es NICHT hin mit dem selben PC von der Graka in den TV-Eingang zu gehen, dann laggt das ganze system :D
 
Back
Top Bottom