+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Frames

Eine Diskussion über Frames im Forum Technik Ecke. Teil des Off Topic-Bereichs; Moin, Kann ich die größe der Balken der Frames kleiner machen? sprich, bei jedem Frame sind immer Balken enthallten, die ...

  1. #1
    Kriegsdienstverweigerer
    Avatar von -[MoH]- Claudia
    Registriert seit
    10.05.2005
    Ort
    Bad Oldesloe
    Alter
    26
    Beiträge
    9
    Nick
    Un17eRt4k3r
    Clans
    BLK, -[MoH]-

    Frames

    Moin,
    Kann ich die größe der Balken der Frames kleiner machen?
    sprich, bei jedem Frame sind immer Balken enthallten, die so hässlich dick - grau sind! Die möcht ich entweder kleiner machen oder "umlackieren". Hab schon so gut wie überall nachgeschaut, doch ne richtig antwort fand ich nicht!
    Ist das Möglich?
    Oder kann man das nur mit i-frames lösen?

    thx cYa Claudia

  2. #2

  3. #3
    Frames???
    Heutzutage kommst du glaube ich mit CSS besser zurande
    Lies dir am besten mal www.css4you.de durch. Frames sind schon lange nicht mehr up to date und sollten speziellen Skripten (Chat zB) vorbehalten sein. Bei Webseiten finde ich das eher grauslich
    Aber wenn du nur den Rahmen wegbekommen möchtest dann solltest du die Eigenschaft Frameborder ändern.

    1. <frame src="datei.htm" name="xxx" scrolling="no" frameborder="0">

    und zwar auf den Wert "0", so wie oben

    Farbige Rahmen benötigen dieses Attribut:

    1. bordercolor="#FFFF00"
    Geändert von -Admi- (27.05.2005 um 20:54 Uhr)

  4. #4
    Kriegsdienstverweigerer
    Avatar von -[MoH]- Claudia
    Registriert seit
    10.05.2005
    Ort
    Bad Oldesloe
    Alter
    26
    Beiträge
    9
    Nick
    Un17eRt4k3r
    Clans
    BLK, -[MoH]-
    Yo dankeschön!!
    Ich habe mich jetzt ma mit i-frames beschäftigt. Sehen auch besser aus... Na dann, schau ich mir ma CSS an!
    thX cYa Claudia

+ Antworten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •