+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7
Like Tree1x Danke
  • 1 Post By Killswitch

Frage zur Facebook APP ( Android )

Eine Diskussion über Frage zur Facebook APP ( Android ) im Forum Technik Ecke. Teil des Off Topic-Bereichs; Hi Leute. Also ich benutze für mein Galaxy S ja die Android Facebook App. So nun hab ich allerdings nen ...

  1. #1
    Hauptfeldwebel
    Avatar von FaTeD`
    Registriert seit
    29.11.2004
    Alter
    26
    Beiträge
    3.184
    Nick
    qleZz

    Frage zur Facebook APP ( Android )

    Hi Leute.
    Also ich benutze für mein Galaxy S ja die Android Facebook App.
    So nun hab ich allerdings nen Kollegen mit Iphone der auch eine Facebook app hat und
    er bekommt jedes mal ne Status Nachricht wenn jemand auf Facebook etwas schreibt.
    Nun die Frage, hab ich das auch?
    Theoretisch müsste ich ja diese Funktion auch haben.
    Soweit ich das sehe wird das irgendwas mit Konten und Synchronisation zutun haben,
    allerdings habe ich mein Facebook Konto schon verknüpft aber passieren tut trotzdem
    nichts.
    Das einzige was Funktioniert ist wenn ich auf Kontakte gehe und dann auf Aktivitäten,
    dann sehe ich alles was in Facebook passiert. Aber ich möchte das der das automatisch
    prüft... wenn das geht.

    Jemand ne Ahnung?

    Danke schonmal!

  2. #2
    Darth Plüsch !
    Avatar von mope7
    Registriert seit
    20.05.2002
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    24.868
    Name
    Mike
    Nick
    atombrot


    mit irgendeiner Androidversion wurde die Synchronisation (die du unter Konten einstellen kannst) von FB deaktiviert. Aus Datenschutzgründen übrigens. Damit funzen dann übrigens die Kontaktbilder aus FB nicht mehr.

    (edit: grad gefunden, hier stehts genauer: http://www.netzwelt.de/news/85721-an...-facebook.html )

    mal davon abgesehen update ich meine FB App auch nicht mehr seit NOCH mehr Rechte seitens FB verlangt wurden.

    Als Alternative schlage ich dir den Friendcaster (pro hat damals 99c gekostet oder so) vor. Wobei ich den auch nicht mehr drauf hab --> ich nutze FB einfach nicht mehr auf dem Handy (und auch so meist nur noch für Nachrichten)...
    - Knippsi Klick, Flickr. -
    - Mein Zockprojekt ! Let's play Steamsammlung - begleitet mich durch meine Games !

  3. #3
    Hauptfeldwebel
    Avatar von FaTeD`
    Registriert seit
    29.11.2004
    Alter
    26
    Beiträge
    3.184
    Nick
    qleZz
    Das synchronisieren mit den Kontakten geht aber noch bei mir ( d.h. Bilder etc werden hinzugefügt
    und die facebook friendlist wird auch aufs handy kopiert ). Nur halt die posts kommen nicht als
    message...

  4. #4
    Oberleutnant
    Avatar von Killswitch
    Registriert seit
    02.06.2007
    Ort
    Absurdistan
    Beiträge
    7.963
    Nick
    Dr.Renz
    Clans
    egc.vm|
    ich find die app nicht gut für fb. irgendwie langsam und unpraktisch. die mobile seite von facebook finde ich da schneller und besser!
    Hamster sagt Danke.

  5. #5
    Hauptfeldwebel
    Avatar von FaTeD`
    Registriert seit
    29.11.2004
    Alter
    26
    Beiträge
    3.184
    Nick
    qleZz
    Gut das das jetzt garnicht zur Diskussion stand und meinen Erfahrungen auch völlig widerspricht..

  6. #6
    Darth Plüsch !
    Avatar von mope7
    Registriert seit
    20.05.2002
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    24.868
    Name
    Mike
    Nick
    atombrot


    hm, das ist dann in der Tat etwas merkwürdig, wenn der Rest noch geht Oo

    Hast du vielleicht in der App selbst eine Benachrichtigungsoption vergessen (Push, alle x Minuten update, Hintergrundaktivität) ?

    Ansonsten einfach mal runterhauen und neu installieren
    - Knippsi Klick, Flickr. -
    - Mein Zockprojekt ! Let's play Steamsammlung - begleitet mich durch meine Games !

  7. #7
    Oberfeldwebel
    Avatar von ElDonoX
    Registriert seit
    01.09.2005
    Ort
    München
    Alter
    28
    Beiträge
    2.449
    Name
    Alex
    Nick
    ElDonoX
    Clans
    +BDG+ -TSS-
    Ich habe die FB-Androis APP komplett von meinem handy gelöscht.
    beim letzten update wollten die auf die sms und kontakte zugreifen und das war mir dann doch zu krass.

    ich nutz die m.facebook.com seite und habe hier auch alle möglichkeiten, außer eben eine benachrichtigung oder den chat.
    old school

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. frage zur signatur
    Von LORDHORDA im Forum Häufig gestellte Fragen
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 22.04.2002, 14:40
  2. frage zur signatur
    Von LORDHORDA im Forum United Talk
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.04.2002, 13:21
  3. frage zur LAddEr
    Von biGuPweeD im Forum Renegade(X)
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.03.2002, 23:40
  4. Mal ne Frage zur 1&1 Banner community
    Von Baumi96 im Forum Technik Ecke
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.12.2001, 02:53
  5. frage zur größe von backgrounds
    Von m@x im Forum Technik Ecke
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 07.08.2001, 19:29

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •