Frage zur Facebook APP ( Android )

Joined
Nov 29, 2004
Messages
3,184
Points
0
Hi Leute.
Also ich benutze für mein Galaxy S ja die Android Facebook App.
So nun hab ich allerdings nen Kollegen mit Iphone der auch eine Facebook app hat und
er bekommt jedes mal ne Status Nachricht wenn jemand auf Facebook etwas schreibt.
Nun die Frage, hab ich das auch?
Theoretisch müsste ich ja diese Funktion auch haben.
Soweit ich das sehe wird das irgendwas mit Konten und Synchronisation zutun haben,
allerdings habe ich mein Facebook Konto schon verknüpft aber passieren tut trotzdem
nichts.
Das einzige was Funktioniert ist wenn ich auf Kontakte gehe und dann auf Aktivitäten,
dann sehe ich alles was in Facebook passiert. Aber ich möchte das der das automatisch
prüft... wenn das geht.

Jemand ne Ahnung?

Danke schonmal!
 


mit irgendeiner Androidversion wurde die Synchronisation (die du unter Konten einstellen kannst) von FB deaktiviert. Aus Datenschutzgründen übrigens. Damit funzen dann übrigens die Kontaktbilder aus FB nicht mehr.

(edit: grad gefunden, hier stehts genauer: http://www.netzwelt.de/news/85721-android-2-3-3-update-unterbindet-synchronisation-facebook.html )

mal davon abgesehen update ich meine FB App auch nicht mehr seit NOCH mehr Rechte seitens FB verlangt wurden.

Als Alternative schlage ich dir den Friendcaster (pro hat damals 99c gekostet oder so) vor. Wobei ich den auch nicht mehr drauf hab --> ich nutze FB einfach nicht mehr auf dem Handy (und auch so meist nur noch für Nachrichten)...
 
Das synchronisieren mit den Kontakten geht aber noch bei mir ( d.h. Bilder etc werden hinzugefügt
und die facebook friendlist wird auch aufs handy kopiert ). Nur halt die posts kommen nicht als
message...
 
ich find die app nicht gut für fb. irgendwie langsam und unpraktisch. die mobile seite von facebook finde ich da schneller und besser!
 
Gut das das jetzt garnicht zur Diskussion stand und meinen Erfahrungen auch völlig widerspricht..
 


hm, das ist dann in der Tat etwas merkwürdig, wenn der Rest noch geht Oo

Hast du vielleicht in der App selbst eine Benachrichtigungsoption vergessen (Push, alle x Minuten update, Hintergrundaktivität) ?

Ansonsten einfach mal runterhauen und neu installieren ;)
 
Ich habe die FB-Androis APP komplett von meinem handy gelöscht.
beim letzten update wollten die auf die sms und kontakte zugreifen und das war mir dann doch zu krass.

ich nutz die m.facebook.com seite und habe hier auch alle möglichkeiten, außer eben eine benachrichtigung oder den chat.
 
Back
Top Bottom