Frage zum sound

Joined
Jul 5, 2002
Messages
6,374
Points
0
Hi Leute

Hab mir neulich ne neue Soundkarte (Creativ Soundblaster live 24) + Boxen (logitech 2 speaker 1 Subwoofer) gekauft.

naja wenn ich etwas aufdrehen will fangen die Boxen voll ann zu piepen...

meine Frage.

Hat meine Soundkarte zuviel Power für die Boxen?
bzw. kann ich mir das net vorstellen denn wirklich laut gehts nicht...

thx 4 Help

ps. mit meiner onboard soundkarte ging es lauter
 
Last edited:
Moin moin,

hat Dein Rechner eine TV-Karte oder nutzt Du LAN über Steckdose?
Dann könnte es eine Brummschleife sein und z.B. ein Mantelstromfilter könnte helfen.

Ist ein Mikro angeschlossen? Dann könnte es eine Rückkopplung sein. In jedem Falle mal versuchen den Mikrofoneingang ganz abzuschalten.
 
Hey danke das ging schnell :)
wenn ich das micro raus hole gehts 1a.

ist aber ein bissel umständlich immer ein und aus zu stecken, gibts da keine lösung ?

*edit seltsam, jetzt hab ich das micro wieder reingesteckt und es klappt immernoch..
 
Last edited:
KEeRuLz said:
Hey danke das ging schnell :)
wenn ich das micro raus hole gehts 1a.

ist aber ein bissel umständlich immer ein und aus zu stecken, gibts da keine lösung ?

*edit seltsam, jetzt hab ich das micro wieder reingesteckt und es klappt immernoch..
Je näher das Mikro an den Boxen ist, destso eher können Rückkopplungen auftreten ;)
 
Hm anderes problem, irgendiwe ist mien micro jetzt die ganze Zeit aktiviert, sogar wenn ich auf dem Desktopb bin...
wodrann leigt daS?
 
Bei Creative Karten hast du eine weitere Softwaretechnische Einstellmöglichkeit alles einzustellen, nenn sich Surroundmixer (im Startmenü bei Creative)
Da kannste ma gucken was aktiv is
 
Back
Top Bottom