+ Antworten
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 51

frage zum pc umbau :D

Eine Diskussion über frage zum pc umbau :D im Forum Technik Ecke. Teil des Off Topic-Bereichs; Zitat von Bohseronkel ah und das kan ich mitn stink normalen bu schaum produzieren ? Klar! - Eine komplette Tube ...

  1. #21
    ( - :
    Avatar von aNdRz
    Registriert seit
    02.05.2002
    Ort
    Brackenheim
    Alter
    30
    Beiträge
    8.576
    Name
    Andreas
    Nick
    aNdRz
    Clans
    -
    Zitat Zitat von Bohseronkel Beitrag anzeigen
    ah und das kan ich mitn stink normalen bu schaum produzieren ?
    Klar! - Eine komplette Tube aufn Brett sprühen, solange er noch weich ist so aufbauen das Du das Modell daraus raus kratzen kannst!

    Trocknen lassen und grobes Schleifpapier benutzen! Bekommst Du alles beim Obi für maximal 10€ und da ist die Pistole zum spritzen sogar dabei!
    Wenn Dir Leute sagen, Du sollst deine Träume vergessen, weil Sie zu unrealisitisch sind, vergesse lieber die Leute, denn sie sind zu pessimistisch!!

  2. #22
    Oberleutnant
    Avatar von RhiNoTaNk
    Registriert seit
    09.12.2002
    Ort
    Bautzen
    Alter
    28
    Beiträge
    7.533
    Name
    Christoph
    Nick
    ThriLLseekeR
    Clans
    MUM,HFD,WK
    jo ein Prototype wäre sicher das beste.

    Vorher solltest du aber erstmal alle Maße nehmen also von den einzelnen Baugruppen. Entsprechend diesem eine ungefähre Skizze deines vorhabens planen und dann einen Prototypen bauen. Danach kannst du deine Skizze in eine Zeichnung verwandeln und mit hilfe des Prototyps genaue Maße und verbesserungen vornehmen.

    Bis du soweit bist, wird sicher eine menge Arbeit erfoderlich sein, von daher würde ich mir um Materialien etc erst nen kopf machen weenn die zeichnung steht
    Der Klügere kippt nach!!!

  3. #23
    ( - :
    Avatar von aNdRz
    Registriert seit
    02.05.2002
    Ort
    Brackenheim
    Alter
    30
    Beiträge
    8.576
    Name
    Andreas
    Nick
    aNdRz
    Clans
    -
    als erstes würd ich mir mal durch rechnen ob ich mir das leisten kann und will vom geld her! billig wird das nicht, auch die zeit die du damit verbringen wirst!
    Wenn Dir Leute sagen, Du sollst deine Träume vergessen, weil Sie zu unrealisitisch sind, vergesse lieber die Leute, denn sie sind zu pessimistisch!!

  4. #24
    Oberstabsgefreiter
    Avatar von Bohseronkel
    Registriert seit
    30.04.2009
    Alter
    28
    Beiträge
    643
    Name
    Franz
    Nick
    Bohseronkel
    @ andrz wegen der kohle mach ich mir keine sorgen wen ich keine fürn bau hab steht halt de arbeit ein wenig ^^
    danke fürn tip mitn bu schaum ^^ aber erstmal ne paung machen

    @ danke rinotank so wär ich eh mal vorab mit den verfahrn ^^

  5. #25
    will bespaßt werden
    Avatar von Stalker
    Registriert seit
    30.10.2004
    Ort
    Siegen, NRW
    Alter
    35
    Beiträge
    1.722
    Name
    Andre
    Nick
    airborne
    wenn du in den Baumarkt gehst, kauf lieber PU-Schaum da ist die Auswahl größer

    Und bitte ein bißchen Obacht beim Schaum sprühen, das Zeugs geht auf wie Hölle. Am Besten auf der Dose nachlesen wieviel m³ eine Dose ergibt, sonst könnte es ne unangenehme Überraschung geben.

    Sinnvoll wäre es in nen passenden Karton zu sprühen und dann den rausquillenden Überschuss abzuschneiden.
    "Irren ist menschlich, aber wenn man richtigen Mist bauen will, braucht man einen Computer."

    Dan Rather

  6. #26
    Oberstabsgefreiter
    Avatar von Bohseronkel
    Registriert seit
    30.04.2009
    Alter
    28
    Beiträge
    643
    Name
    Franz
    Nick
    Bohseronkel
    der bu schaum kan manchmal wie ein russn panzer sein wenst ihm aufmachst hast meist ne böse überraschung ^^

    @ stalker hab mir grad bisl bu schaum von mein schwagern mitgenomen mal gucken wis wird xD

  7. #27
    *Hier Reno einfügen*
    Avatar von Hamster
    Registriert seit
    05.05.2007
    Ort
    Neumünster
    Alter
    27
    Beiträge
    15.001
    Name
    Christian
    Nick
    Hamster
    Clans
    [SiN]
    ich sehs schon kommen, dass er sein komplettes zimmer auskratzen muss ^^
    Ich finde man sollte Feuer mit Feuer bekämpfen.
    Man sollte generell alles mit Feuer bekämpfen

  8. #28
    Oberstabsgefreiter
    Avatar von Bohseronkel
    Registriert seit
    30.04.2009
    Alter
    28
    Beiträge
    643
    Name
    Franz
    Nick
    Bohseronkel
    bäääääääää glaub ich nich tim ^^

    ich mach ne foto reportage dazu ^^

  9. #29
    Oberfeldwebel

    Registriert seit
    15.01.2007
    Ort
    Oldenburg
    Alter
    51
    Beiträge
    2.328
    Clans
    --DiE PhIlOsOfFeN!--
    ich frag mich wie man bei den seitlichen lufteinlässen das mainboard positionieren soll, damit es auch was von der luft abkriegt. da sollte man die luft wohl eher doch lieber mittig von vorne einströmen lassen und hinten wieder raus...kann man ja mit schwarzem meshgitter ganz gut verstecken....

    1:1 kriegt man das wohl eh nicht hin, bzw verfranst man sich da sin zu viele kleinigkeiten. man kann sich viel arbeit sparen, wenn man nicht jedes detail ausarbeitet sondern später das ganze trickreich lackiert. so machens die spieleprogramierer ja auch: wenig polygone, dafür aber ne schicke pixeltapete drauf

    wichtig ist: erstmal muss das technische grundgerüst stehen: statik, wo kommen die komponenten wie festplatten und laufwerke bzw auch die kartenausgänge hin, wo die anschlüsse für kartenleser, usb, audio, wie muss der lusftstrom geführt sein. das wird im endeffekt die gestaltung beeinflussen und darum wirds nicht 1:1 zum original umzusetzen sein....man kann höchstens versuchen den style einigermassen zu treffen.

    wenn man nen towergehäuse als grundlage hat sollte es vllt auch eher ein nicht so flaches gebäude sein
    Mein System: Asus P7P55D | Core I7-860 | 8 GB G.Skill DDR3-1600 | Zotac GTX 480 | 2x WD Caviar Blue 640 | 1x Maxtor 150 GB | Logitech G15 | Roccat Kone | HP w2228h 22" LCD



    www.die-philosoffen.com

  10. #30
    Oberstabsgefreiter
    Avatar von Bohseronkel
    Registriert seit
    30.04.2009
    Alter
    28
    Beiträge
    643
    Name
    Franz
    Nick
    Bohseronkel
    @ fachkraft deswegen hätt ich mir den prime tempel genomen den kan ich zru not bisl drum rum bastln und da bräucht ich nich soviel modifiziern als wie bein nen bauhof ^^

  11. #31
    Space Cowboy
    Avatar von Macross
    Registriert seit
    10.02.2005
    Ort
    Tokyo, Kasai
    Alter
    33
    Beiträge
    7.340
    Name
    Kurisu
    Nick
    Macross/Paladin
    Clans
    3 2 1 Hasselhoff
    Zitat Zitat von Thunderskull Beitrag anzeigen
    Denke ma Plexi Glas für gute Leuchteffekte ansonsten würd ich persönlich Blech nehmen wegen der Stabilität, mann kann auch Teile eines bestehenden Towers zurechtschneiden und verwenden je nach dem.

    Ob Flüssig oder Luft hängt von deiner Konstruktion ab, wenn du zb eine gute Lüftkühlung nicht hinbekommen würdest weil dein Style dann arg leiden würde könntest du Wasser nehmen.

    Ich persönlich mir kommt kein Wasser ins Gehäuse ^^ Mag noch so dicht sein aber die Vorstellung alleine ne danke ^^
    Heutzutage ist die Flüssigkeit für Wakü doch Destilliertes Wasser, selbst wenn es leckt und tropft wird nix passieren, da nix leitet.

  12. #32
    will bespaßt werden
    Avatar von Stalker
    Registriert seit
    30.10.2004
    Ort
    Siegen, NRW
    Alter
    35
    Beiträge
    1.722
    Name
    Andre
    Nick
    airborne
    Zitat Zitat von Paladinchen Beitrag anzeigen
    Heutzutage ist die Flüssigkeit für Wakü doch Destilliertes Wasser, selbst wenn es leckt und tropft wird nix passieren, da nix leitet.
    Da würde ich mich aber nicht drauf verlassen. Wenn das Wasser auf die Bauteile tropft vermischt es sich mit dem ganzen Dreck der da rumvegitiert... und dann könnte es auch mal funken.
    "Irren ist menschlich, aber wenn man richtigen Mist bauen will, braucht man einen Computer."

    Dan Rather

  13. #33
    UF Stubenkater
    Avatar von Thunderskull
    Registriert seit
    01.11.2004
    Ort
    Hückeswagen
    Alter
    33
    Beiträge
    25.801
    Name
    Christian
    Clans
    Bruderschaft von Nod
    Zitat Zitat von Paladinchen Beitrag anzeigen
    Heutzutage ist die Flüssigkeit für Wakü doch Destilliertes Wasser, selbst wenn es leckt und tropft wird nix passieren, da nix leitet.
    Jein, destilliertes Wasser ist noch elektrisch leitfähig wenn auch gering. Desweiteren je älter dieses Wasser wird desto mehr Ionen kann es aus Bauteilen wo es durchströmt entziehen und dann steigt die leitfähigkeit wieder.

    Das mit dem ,,Dreck" kommt noch dazu.

  14. #34
    Oberstabsgefreiter
    Avatar von Bohseronkel
    Registriert seit
    30.04.2009
    Alter
    28
    Beiträge
    643
    Name
    Franz
    Nick
    Bohseronkel
    also wär am besten das man schaut das man ne luftkühlung zusamenbringt oder ?

  15. #35
    *Hier Reno einfügen*
    Avatar von Hamster
    Registriert seit
    05.05.2007
    Ort
    Neumünster
    Alter
    27
    Beiträge
    15.001
    Name
    Christian
    Nick
    Hamster
    Clans
    [SiN]
    Ich habe noch nie, in meinem Bekannten oder Freundeskreis, von einem WaKü-schaden gehört.

    Ich denke aber, dass du Luftkühlung nehmen solltest...ist ein klitzkleines bisschen günstiger...und wesentlich leichter unterzubringen ^^
    Ich finde man sollte Feuer mit Feuer bekämpfen.
    Man sollte generell alles mit Feuer bekämpfen

  16. #36
    Oberstabsgefreiter
    Avatar von Bohseronkel
    Registriert seit
    30.04.2009
    Alter
    28
    Beiträge
    643
    Name
    Franz
    Nick
    Bohseronkel
    jep und ich hab 2 grosse lüfter in gehäuse rumkugeln de kan ich dafür benutzn ^^

  17. #37
    Oberfeldwebel

    Registriert seit
    15.01.2007
    Ort
    Oldenburg
    Alter
    51
    Beiträge
    2.328
    Clans
    --DiE PhIlOsOfFeN!--
    ich denke mal auf ein normales gehäuse wirste aber wohl verzichten müssen, wenn du den prime temple nimmst.
    würde ja sonst riesig werden wenn die proportionen stimmen sollen. aber naja...das mb aufn brett (ich mein natürlich ne grundplatte die schon die richtige form hat) nageln...äh schrauben reicht ja normalerweise. wenn nur ne graka in den slots steckt muss auch nur dieser slot frei bleiben....ich denke mal mit bauschaum gehts bei der methode wirklich am schnellsten....aber mach da keinen kompakten klumpen, sondern sieh zu , dass du von vornherein nen hohlraum hast (ne umgedrehte plastikschüssel über die man den bauschaum gibt, sollte genug platz erzeugen) sonst musste den hohlraum ja aus dem massiven bauschaumklotz rausraspeln. man könnte die schüssel auch drinlassen wegen der stabilität, wird dann halt nur schwieriger da die nötigen löcher reinzubringen.
    wenn die schüssel wieder raussoll, dann mach da zuerst backpapier o.ä. drum bevor du den bs draufspritzt.
    Mein System: Asus P7P55D | Core I7-860 | 8 GB G.Skill DDR3-1600 | Zotac GTX 480 | 2x WD Caviar Blue 640 | 1x Maxtor 150 GB | Logitech G15 | Roccat Kone | HP w2228h 22" LCD



    www.die-philosoffen.com

  18. #38
    Oberstabsgefreiter
    Avatar von Bohseronkel
    Registriert seit
    30.04.2009
    Alter
    28
    Beiträge
    643
    Name
    Franz
    Nick
    Bohseronkel
    hm das wär natürlich eine idee mal fürs grundgerüst ^^ blöde frage mit was schneide ich am besten plexi glas ?

  19. #39
    *Hier Reno einfügen*
    Avatar von Hamster
    Registriert seit
    05.05.2007
    Ort
    Neumünster
    Alter
    27
    Beiträge
    15.001
    Name
    Christian
    Nick
    Hamster
    Clans
    [SiN]
    Mit ner Säge O.o
    Ich finde man sollte Feuer mit Feuer bekämpfen.
    Man sollte generell alles mit Feuer bekämpfen

  20. #40
    Oberstabsgefreiter
    Avatar von Bohseronkel
    Registriert seit
    30.04.2009
    Alter
    28
    Beiträge
    643
    Name
    Franz
    Nick
    Bohseronkel
    ned dein ernst oder o.O wil es endweder mitnen winkelschleifer oder ner stichsäge probiern ....

    btw skizze is fertig ^^ ich fange schöön langsam an sobald ich mein pc haubtgestel hab

+ Antworten
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Rechnerbau-/umbau-Subforum?
    Von rrutk im Forum Technik Ecke
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.11.2007, 12:38
  2. Board-Umbau
    Von stefros im Forum United Talk
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 03.09.2002, 19:13

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •