gelöst Frage zum Filter in Excel (Microsoft Office plus 2010)

Thunderskull

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Da der Datenbankcrash mein Thread killte hier nochmal die Frage:

Ich mache zur Zeit eine Excel Tabelle für Rauchmelder etc.

Jeder Melder hat folgende Spalten: (+ Beispiel)

Altbau/Neubau | Etage | Genauer Standort | Melderart | Gruppennummer | Meldernummer | Kennfarbe

Altbau | 2. UG | Büro Haustechnik | Rauchmelder | 19 | 17 | schwarz


Jetzt möchte ich das alles primär nach der Gruppennummer (GNR) sortiert wird, gefolgt von der Meldernummer (MNR):

GNR 19 MNR 17
GNR 19 MNR 18
GNR 19 MNR 19
GNR 20 MNR 1
GNR 20 MNR 2
GNR 20 MNR 3

usw.

Einer hatte schon eine Idee wer war das bitte melden!!! :help
 
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Lösung für Excel 2007 siehe mein Bild.
Du klickst irgendwo in deine Tabelle in eine Zelle und klickst oben das Symbol "Sortieren" an. Dort stellst du das Zeug so ein wie im Fenster gezeigt, drückst auf OK und fertig.

Je nach dem wo dein Cursor in der Tabelle ist, kannst du unter "Sortieren" andere Sachen einstellen. Einfach den Cursor an verschiedenen Stellen parken und probieren, bis du das so wie ich einstellen kannst.
 

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