+ Antworten
Ergebnis 1 bis 17 von 17

Frage zum Aufnehmen von Musik.

Eine Diskussion über Frage zum Aufnehmen von Musik. im Forum Technik Ecke. Teil des Off Topic-Bereichs; Also es geht darum Ausschnitte oder Musik aus dem Internet von irgendeinem Radiosender aufzunehmen. 1. Wie geht das ? 2. ...

  1. #1
    Sweet Mash
    Avatar von Masher
    Registriert seit
    04.04.2004
    Alter
    29
    Beiträge
    6.361
    Clans
    -MUM-

    Frage zum Aufnehmen von Musik.

    Also es geht darum Ausschnitte oder Musik aus dem Internet von irgendeinem Radiosender aufzunehmen.
    1. Wie geht das ?
    2. Ist das überhaupt möglich?
    3. ist das erlaubt? (ich denk mal nicht, trotzdem können diejenigen die wissen wies geht ruhig mal posten)
    Falls wer meine frage immernoch nicht verstanden hat:
    wie kann ich musik von einem radiosender auf festplatte abspeichern ? kasette will ich nicht, weil viel zu unhandlich. immer zurückspulen, scheiß quali und und und.
    danke schonmal im vorraus an alle die, die antworten.
    mfg NaWiD (>Mash0r<)
    Alien Gekrabbel Champion


  2. #2
    zml. on Fire
    Avatar von skep1l
    Registriert seit
    09.05.2003
    Alter
    30
    Beiträge
    15.688
    Name
    Hannes
    Also neulich hab ich in Galileo? oder irgendsowas gesehn, dass es erlaubt ist, da es ja nicht verboten ist Sachen aus dem Radio aufzunehmen. Was reine Webradios angeht bin ich da skeptisch, da diese meist eh keine Lzenz haben
    Es gibt ein Programm das scannt alle Radiosender und erspart dir die Arbeit

  3. #3
    Darth Plüsch !
    Avatar von mope7
    Registriert seit
    20.05.2002
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    24.868
    Name
    Mike
    Nick
    atombrot


    noch (!) ist es vollkommen rechtens musik live mitzuschneiden

    mann kann ja auch nicht nach speziellen songssuchen

    das aner proggie das skep erwähnt bewegt sich in der grauzone und funktioniert nichtmal besonders gut Oo - finger weg

    ich empfehle dir das program "stream-ripper"

    http://streamripper.sourceforge.net/

    meiner meinung nach das optimum

    vebraucht kaum leistung, die grafische oberfläsche ist minimalst und die seite bietet guten support (wobei man den nicht brauch, bedienung ist kinderleicht )

    jetzt brauchste nur noch nen gescheiten radiosender

    sieh zu, dass du ein webradio mit minimum 128kbit findest und lass erstmal 5 min laufen um zu gucken ob du auch dauerhauft drauf bleibst und nicht andauernt nachloaden musst

    sollte des gehen, hauste den ripper an

    machs ruhig mitten im song, da du den nächsten song sowieso nit punktgenau am anfang aufnehmen kannst

    nimm 2-3 songs auf und spiel die datein ab (der speichert automatisch in mp3)

    sollten die songs schon beschriftet sein und "passen" dann ises gut

    gibt nähmlichauch radiosender, die ein störsignal aussenden, das führt zu zweilerlei:

    1) entweder geht der ripper gar nicht
    2) oder du hast EINE große mp3 datei

    im 2ten fall haste pech gehabt, im ersten fall, kannste den ripper so konfigurierem (irgeneind dropdown is des, hab den atm nich druff) dass er sich als was anderes "tarnt"

    dann halt bissi rumprobben und wenns geht --> laufen lassen

    nach nem tag haste die top 100 aufem rechner *g*

    viel spaß

    - Knippsi Klick, Flickr. -
    - Mein Zockprojekt ! Let's play Steamsammlung - begleitet mich durch meine Games !

  4. #4
    Administrator
    Avatar von stefros
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Hamburg
    Alter
    33
    Beiträge
    62.610
    Name
    Stefan
    Nick
    stefros1983
    Clans
    United-Forum
    Hui dass man die songs auch einzeln als mp3s speichern konnte wusste ich bisher net

    Bei winamp kann man beim streamen nur alles als grosse mp3 Datei aufnehmen, die kann man ja dann noch zerschneiden usw. wenn man die Zeit dazu hat.

    Geht das bei so "Amateur-Stationen" auch mit dem zerschnittene mp3s Extrahieren ?
    Und wie soll den da der ID3-Tag übertragen werden ? oO

  5. #5
    Darth Plüsch !
    Avatar von mope7
    Registriert seit
    20.05.2002
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    24.868
    Name
    Mike
    Nick
    atombrot


    öhm... ich hab keine ahnung O_o

    das ding is halt en winamp plugin und es funzt erstklassig

    einfach mal ausprobieren

    kommt halt echt auf den sender an, manche sendne eben ein störsignal

    aber der großteil der sender liefert normale signale und da speichert des proggie die files direkt einzeln als mp3 MIT namen ab

    - Knippsi Klick, Flickr. -
    - Mein Zockprojekt ! Let's play Steamsammlung - begleitet mich durch meine Games !

  6. #6
    Administrator
    Avatar von stefros
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Hamburg
    Alter
    33
    Beiträge
    62.610
    Name
    Stefan
    Nick
    stefros1983
    Clans
    United-Forum
    Hmmm jo scheint zu gehen, jetzt muss ich nur noch nen Sender finden der Dance/Trance spielt, sunshine live gibts ja leider nur per Quickshit

  7. #7
    Darth Plüsch !
    Avatar von mope7
    Registriert seit
    20.05.2002
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    24.868
    Name
    Mike
    Nick
    atombrot


    probiers mal über den winamp browser

    - Knippsi Klick, Flickr. -
    - Mein Zockprojekt ! Let's play Steamsammlung - begleitet mich durch meine Games !

  8. #8
    Administrator
    Avatar von stefros
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Hamburg
    Alter
    33
    Beiträge
    62.610
    Name
    Stefan
    Nick
    stefros1983
    Clans
    United-Forum
    Ja hab ich der kackt halt immer ab wenn man auf Radio geht

    also die Winamp HP, aber das wird schon irgendwann wieder gehen.

    Aber atm hab ich auch nen ganz coolen 80er Sender drin, lol mal erstmal bissl Mucke besorgen -_-
    Das ownt echt mit den Directories und den Filenamen und Tags

    nur der Filename wie die das Speichern sagt mir net zu, oder hängt das von dem ders hochstreamt ab ?

  9. #9
    Darth Plüsch !
    Avatar von mope7
    Registriert seit
    20.05.2002
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    24.868
    Name
    Mike
    Nick
    atombrot


    brauchst doch nicht die hp Oo

    im winamp medienbrowser gibts nen punkt: webstream radio

    ah, egal

    ja, hängt vom streamer ab wie der die bennet

    aber gibt ja gute proggies zum massen-umbennen

    - Knippsi Klick, Flickr. -
    - Mein Zockprojekt ! Let's play Steamsammlung - begleitet mich durch meine Games !

  10. #10
    Administrator
    Avatar von stefros
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Hamburg
    Alter
    33
    Beiträge
    62.610
    Name
    Stefan
    Nick
    stefros1983
    Clans
    United-Forum
    Die da wären ?

    Naja hab den Browser net installiert weil ich den eh net brauch lol

  11. #11
    Darth Plüsch !
    Avatar von mope7
    Registriert seit
    20.05.2002
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    24.868
    Name
    Mike
    Nick
    atombrot
    - Knippsi Klick, Flickr. -
    - Mein Zockprojekt ! Let's play Steamsammlung - begleitet mich durch meine Games !

  12. #12
    zml. on Fire
    Avatar von skep1l
    Registriert seit
    09.05.2003
    Alter
    30
    Beiträge
    15.688
    Name
    Hannes
    ja nur streamrippen und streamrippen von einem legalen sender ist zweierlei...
    ein radiosender zahlt viele gebüren je titel, ein webradio müsste dies auch, also ist es nicht unbedingt legal etwas illegales live mitzuschneiden O_o
    Ich glaub eh, dass Masher den Mitschnitt aus echten Radiosendern meint und net webradio, aber da die meisten Radiosender auch parallel den Sender im Web laufen haben dürfte das dann wenn man des Suchtool net verwenden will auch kein Problem sein mit Streamripper

  13. #13
    Darth Plüsch !
    Avatar von mope7
    Registriert seit
    20.05.2002
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    24.868
    Name
    Mike
    Nick
    atombrot


    nein

    nach momentanen rechtsstand ist es vollkommen legal

    von dir selber kann nicht verlangt werden, dass du dich informierst ob diese oder jene quelle auch lizensen zahlt - die meistens machens (bzw die guten sneder die auch zum schneiden taugen) aber sowieso

    solangs nicht offensichtlich ist, kann man es atm noch nicht verlangen

    so ist die rechtslage

    - Knippsi Klick, Flickr. -
    - Mein Zockprojekt ! Let's play Steamsammlung - begleitet mich durch meine Games !

  14. #14
    jo, so kam's auch mal bei planetopia.
    gibt auch progs, bei denen gibt man den gewünschten titel ein und der wird dann in mehreren radios gesucht und mitgeschnitten.

    und selbst wenns illegal wäre, emule hat auch fast jeder laufen

  15. #15
    Darth Plüsch !
    Avatar von mope7
    Registriert seit
    20.05.2002
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    24.868
    Name
    Mike
    Nick
    atombrot


    aber emule ist zu unsicher da auch in deutschland passende daten zu dne ip's der polizei genannt werden dürfen

    nix mit datenschutz, die ham das gescgickt umgangen

    atm sinds ca 400-500 anzeigen pro monat gegen privat-user von filesharing diensten

    ich für meinen teil sauge nix mehr (ahbe sowieso nur legale sahcen gesaugt natürlich ) - hababer genug kumpsdie des bei bedarf (der atm nit da is, ka Oo) machen könnten...
    - Knippsi Klick, Flickr. -
    - Mein Zockprojekt ! Let's play Steamsammlung - begleitet mich durch meine Games !

  16. #16
    Major
    Avatar von AbYsS
    Registriert seit
    11.02.2003
    Ort
    Mannheim
    Alter
    41
    Beiträge
    9.157
    Name
    Michael
    Nick
    inaktiv
    Clans
    inaktiv
    hi,

    für mich ist es vollkommen unverstänlich warum die Musikindustrie jetzt auch das aufnehmen der i-net radios verbieten will, der sound ist niemals so gut wie ein stück auf einer cd oder von flesharing geladen, meistens haben die miese qualität und es lohnt sich kaum...

    Fakt ist die musikindustrie hat nur angst das sie eventuell geld verlieren könnten, was ich bezweifele, weil wie gesagt die qualität miserabel ist, erst wollten sie von den I-net radio geld damit sie die lieder überhaupt senden dürfen und jetzt wollen sie verbieten das man sie aufnimmt...

    Die musikindustrie sollte lieber mal die legallen musikbörsen gescheit vermarketen und nicht nur abzocken, ich sag nur 99cent pro song, und die qualität ist auch noch nicht die beste...

    warum machen sie nicht einfach, ne musik-flat wo man zb 19-29 euro im monat zahlt und vernünftige qualität erhalt und sagen wir mal 50-100 Lieder laden kann, ne da verdienen sie ja nix...

    mfg

    TaLLa

  17. #17
    Darth Plüsch !
    Avatar von mope7
    Registriert seit
    20.05.2002
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    24.868
    Name
    Mike
    Nick
    atombrot


    oder eine musik-börse im stil von der die apple aufgezogen hat

    in dne usa gibts btw schon ne musik-flatrate

    20 us dollars warens glaube ich, dafür hat man dann ein bestimmtes kontingent (sehr groß) und keine beschränkungen von wgen kopieren oder nur 3 mal auf cd brennen oder sowas
    gibt dann auch noch andere tarife - auch einen mit einer "echten flat" also ungebrenzt

    aber bises woewas bei usn gibt müssen wir uns weiterhin quälen mit songs von maximal 128kbit die dann 0,99 - 1,69 kosten, die man genau 3 mal überspielen udn 2 mal brennen kann

    - Knippsi Klick, Flickr. -
    - Mein Zockprojekt ! Let's play Steamsammlung - begleitet mich durch meine Games !

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Suche Programm zum Aufnehmen von Ingame-Szenen in KW
    Von Wilko im Forum Technischer Support
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 16.07.2008, 04:31
  2. frage zum upgrade
    Von AKira223 im Forum Alarmstufe Rot 2
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 07.12.2001, 20:45
  3. Noch ne Frage zum neue Uf
    Von Jay Schmitt im Forum Support Forum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.09.2001, 04:34
  4. Noch ne Frage zum neue Uf
    Von Jay Schmitt im Forum Alarmstufe Rot 2
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.09.2001, 02:55
  5. frage zur größe von backgrounds
    Von m@x im Forum Technik Ecke
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 07.08.2001, 19:29

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •