+ Antworten
Ergebnis 1 bis 11 von 11

frage zu SLI

Eine Diskussion über frage zu SLI im Forum Technik Ecke. Teil des Off Topic-Bereichs; hey leutz ich hab ma ne frage...undzwar bin ich am überlegen,ob ich mir ne 2te GraKa hohle (hab zurzeit die ...

  1. #1
    *Hier Reno einfügen*
    Avatar von Hamster
    Registriert seit
    05.05.2007
    Ort
    Neumünster
    Alter
    27
    Beiträge
    15.001
    Name
    Christian
    Nick
    Hamster
    Clans
    [SiN]

    frage zu SLI

    hey leutz ich hab ma ne frage...undzwar bin ich am überlegen,ob ich mir ne 2te GraKa hohle (hab zurzeit die 8800GTS 640mb von Club3D)...nun meine frage:
    MUSS die 2te Graka vom selben hersteller sein wie die andere um im SLI zu laufen, oder reicht es aus, wenns ebenfalls ne 88er mit 640mb ist?...bin mir da irgendwie recht unsicher, und da ihr immer alles wisst frag ich einfach euch ;D
    Ich finde man sollte Feuer mit Feuer bekämpfen.
    Man sollte generell alles mit Feuer bekämpfen

  2. #2
    UF Stubenkater
    Avatar von Thunderskull
    Registriert seit
    01.11.2004
    Ort
    Hückeswagen
    Alter
    33
    Beiträge
    25.801
    Name
    Christian
    Clans
    Bruderschaft von Nod
    Wenns das selbe Modell ist geht es auf jeden Fall nur wenns halt geht sollte es auch vom selben Hersteller sein um evtl chipunterschiede/taktratenunterschiede ka zu vermeiden

  3. #3
    Space Cowboy
    Avatar von Macross
    Registriert seit
    10.02.2005
    Ort
    Tokyo, Kasai
    Alter
    33
    Beiträge
    7.340
    Name
    Kurisu
    Nick
    Macross/Paladin
    Clans
    3 2 1 Hasselhoff
    sehe ich auch so. Das Risiko einzugehen und nen anderen Hersteller mit Sli zu verbinden um dann zu merken: es läuft nicht

    Ist Zeit- und Geldverschwendung und man setzt sich unnötigen stress aus ^^

  4. #4
    Sweet Mash
    Avatar von Masher
    Registriert seit
    04.04.2004
    Alter
    29
    Beiträge
    6.361
    Clans
    -MUM-
    früher musste es noch dieselbe karte sein.

    naja...du solltest bedenken......bei sli wird trotz insgesamt 1280mb speicher (640*2) weiterhin nur 640mb genutzt.
    außerdem solltest du mal nachschlagen wie dein mainboard mit SLI umgeht.
    bei meinem alten board hatte ich beim betrieb einer einzelnen karte PCIe 16x. im SLI Modus liefen beide PCIe slots nur noch 8x.
    also hatte ich so gut wie keine leistungssteigerung.

    mfg
    Alien Gekrabbel Champion


  5. #5
    Stabsfeldwebel
    Avatar von Unwritten
    Registriert seit
    27.02.2007
    Ort
    Siegen
    Alter
    26
    Beiträge
    4.951
    Name
    Stefan
    Nick
    Unwritten
    Clans
    n!faculty
    Solang der Chip der gleiche ist und die Taktraten der beiden Karten übereinstimmen, sollte es idR. keine Probleme geben, auch bei unterschiedlichen Herstellern.

  6. #6
    SUPERSONICMAN
    Avatar von auRiuM
    Registriert seit
    28.09.2002
    Ort
    Lüneburg
    Alter
    28
    Beiträge
    5.798
    Name
    Matze
    Nick
    auRiuM ///
    es sollte keine probleme geben, nur solltest du dir überlegen, dass du für das geld das du ausgibst eine kaum merkliche leistungssteigerung zu verzeichnen ist.
    s' glatscht glei!

  7. #7
    UF Stubenkater
    Avatar von Thunderskull
    Registriert seit
    01.11.2004
    Ort
    Hückeswagen
    Alter
    33
    Beiträge
    25.801
    Name
    Christian
    Clans
    Bruderschaft von Nod
    Das kommt ganz auf die Spiele an

  8. #8
    SUPERSONICMAN
    Avatar von auRiuM
    Registriert seit
    28.09.2002
    Ort
    Lüneburg
    Alter
    28
    Beiträge
    5.798
    Name
    Matze
    Nick
    auRiuM ///
    Zitat Zitat von Thunderskull Beitrag anzeigen
    Das kommt ganz auf die Spiele an
    das spiel will ich sehen, wo eine zweite 8800 gts 640 mehr als 30% leistungsplus bringt. das ganze bringt evtl nur was bei einem 22 zoll monitor und mit 16x aa und 4x af, aber dafür ist die graka nicht stark genug glaube ich.
    s' glatscht glei!

  9. #9
    Stabsfeldwebel
    Avatar von Sleepy
    Registriert seit
    21.04.2004
    Ort
    Allgäu ...
    Alter
    30
    Beiträge
    4.566
    Nick
    Sleepy
    Kollege hat auch SLI weiss gerade nicht welche 8000er reihe aber er ist nur am meckern xD 1e hat er wassergekühlt und die andere kackt ihm wegen hitze probleme ab zurzeit. Und sonst hat er vlt ein leistungs plus von 10 - 20 % preis leistung bei ihm keinen fall gegeben. Er wird sichs nie wieder kaufen ^^
    Wer glaubt, ein Christ zu sein, weil er die Kirche besucht, irrt sich. Man wird ja auch kein Auto, wenn man in eine Garage geht.

  10. #10
    *Hier Reno einfügen*
    Avatar von Hamster
    Registriert seit
    05.05.2007
    Ort
    Neumünster
    Alter
    27
    Beiträge
    15.001
    Name
    Christian
    Nick
    Hamster
    Clans
    [SiN]
    wie gesagt, ich bin am _überlegen_ ob ichs mach ^^ ...obs sinn macht oder nich steht ja hier nich im mittelpunkt :P (wenn man halt nich weiss wohin mit dem geld) ...schade, hab eigentlich gedacht ich könnte ne 88er OC nehmen oder so...hätte ja sein können :P
    Ich finde man sollte Feuer mit Feuer bekämpfen.
    Man sollte generell alles mit Feuer bekämpfen

  11. #11
    Oberleutnant
    Avatar von RhiNoTaNk
    Registriert seit
    09.12.2002
    Ort
    Bautzen
    Alter
    28
    Beiträge
    7.533
    Name
    Christoph
    Nick
    ThriLLseekeR
    Clans
    MUM,HFD,WK
    kauf dir doch lieber gleich ne vernünftige Graka zB ne 8800 GT oder GTX und du hast wesentlich mehr Leistung am ende fürs gleiche Geld weil de die andere dann verscheuern kannst^^
    Der Klügere kippt nach!!!

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. mal ne frage: IST DAS FAIR?....
    Von obiwaannn im Forum Tiberian Sun
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 20.09.2001, 16:18
  2. mal ne frage
    Von aKLTenchu im Forum United Talk
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.09.2001, 17:08
  3. mal ne frage
    Von aKLTenchu im Forum Dune Emperor
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 25.08.2001, 22:16
  4. ma ne frage
    Von fert im Forum Tiberian Sun
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12.08.2001, 03:08
  5. ich hab mal ne kleine frage
    Von swiss9999 im Forum Alarmstufe Rot 2
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.08.2001, 01:11

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •