+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Frage zu Notebook: grakas und Festplatten

Eine Diskussion über Frage zu Notebook: grakas und Festplatten im Forum Technik Ecke. Teil des Off Topic-Bereichs; Hi all Ich habe 2 fragen. Ist die Geforce 9800m GTS um längen besser als die 9700m GT? Also lohnt ...

  1. #1
    N4z!s raus!
    Avatar von Keerulz
    Registriert seit
    05.07.2002
    Ort
    essen
    Alter
    32
    Beiträge
    6.358

    Frage zu Notebook: grakas und Festplatten

    Hi all

    Ich habe 2 fragen.

    Ist die Geforce 9800m GTS um längen besser als die 9700m GT? Also lohnt es sich etwas mehr zu zahlen für die 98er gts? Oder ist der unterschied nur minimal.

    Und wie wichtig sind schnelle festplatten bei Notebooks? also z.B. 7200 rpm oder 5400rpm? Ist der unterschied wirklich spürbar oder fällt das in der praxis kaum auf?

    Habe mal wieder die qual der wahl und leider nicht genug fachwissen

  2. #2
    Mainforum-Moderator
    Avatar von Apokus
    Registriert seit
    11.09.2001
    Ort
    was konstruktives
    Beiträge
    4.546
    Clans
    was konstruktives
    http://www.notebookcheck.com/Mobile-...ste.735.0.html <- das sollte deine Grafikkartenfrage beantworten glaub ich ^^.
    Bei der Festplattenfrage pass ich dann gleich ^^

  3. #3
    UF Stubenkater
    Avatar von Thunderskull
    Registriert seit
    01.11.2004
    Ort
    Hückeswagen
    Alter
    33
    Beiträge
    25.806
    Name
    Christian
    Clans
    Bruderschaft von Nod
    Nun ich hab so nich nicht bei Notebooks HDDs mit mehr als 5400 RPM gesehen, is das Notebook fürs daddeln oder was?

    Sag mal genau wofür du was willst bitte

  4. #4
    Glückspilz
    Avatar von Duke Fak
    Registriert seit
    05.02.2008
    Beiträge
    6.266
    Im Regelfall genügen die 5400er HDDs aus. Schnellere werden nur selten verbaut.
    Natürlich merkt man da einen Unterschied in der Performance, aber primär bei hoher IO-Last, was aber kein typischer Anwendungbereich für Notebooks ist.
    Wenn Du nicht gerade Hardcore-Datenbanking betreiben willst oder dazu neigst Zig Dinge auf einmal machen zu müssen sollte eine 5400er HDD genügen.
    Wennste Pech hast bootet es etwas langsamer durch oder bis das nächste Level geladen ist dauerts 2 Sekunden mehr gegenüber einer 7200er, aber das wars das auch schon so ziemlich.
    Never run a touching system!!

  5. #5
    Darth Plüsch !
    Avatar von mope7
    Registriert seit
    20.05.2002
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    24.868
    Name
    Mike
    Nick
    atombrot


    bei großen Dateien und viel rumgeschiebe merkt man es schon deutlich.

    Notebook HDDs sind eh nicht die schnellsten (sind ja auch nen Zoll kleiner @_@), wenn du Performance brauchst und willst dann such dir eines mit 7000er. Wobei das dann eher kein "Notebook" mehr sein dürfte, aber afaik willst du ja eh nen Desktop Replacement.

    Naja, ich sachs mal so: mir persönlich reicht auch meine fünfvierer, aber... naja, nix aber eigentlich. Manchmal dauerts etwas länger, aber dafür isse auch leiser

    - Knippsi Klick, Flickr. -
    - Mein Zockprojekt ! Let's play Steamsammlung - begleitet mich durch meine Games !

  6. #6
    Mainforum-Moderator
    Avatar von Apokus
    Registriert seit
    11.09.2001
    Ort
    was konstruktives
    Beiträge
    4.546
    Clans
    was konstruktives
    die 7200er findest du meistens eher in Notebooks die Abmessungsmässig so groß sind wie mein 22" Monitor
    Also nicht mehr wirklich handlich, für Lans und soweit schon geeignet.
    Gleiches gilt aber auch für bessere Grafikkarten, in kleineren Notebooks führen diese auch eher zu Hitzeproblemen durch Hitzestau usw...

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Frage zum Skirmish Mode und der AI
    Von MrHyde im Forum Tiberium Wars & Kanes Rache
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.02.2009, 16:18
  2. frage zu notebook-festplatten
    Von Maggy im Forum Technik Ecke
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.12.2008, 20:55
  3. Frage Wer is Klose1l und bode17??
    Von aveiro messiah im Forum Tiberian Sun
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 19.06.2002, 11:32

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •