Frage?Sinnvoller Tip oder nicht?

Joined
Jul 16, 2002
Messages
10,074
Points
0
Und zwar es geht darum , das ich vor 2 tagen einen sehr kompetenden Mann bei Sat.1 gesehn hab.der erklärt hat das die meisten Deutschen ihre Rechner nicht vor Hacker angriffen schützen.Nicht mal eine Firewall oder der gleichen installiert haben!

Und da hat er nen tip gegeben.
Und zwar man folge diesen Schritten:
Arbeitsplatz/Netzwerkumgebung/Netzwerkverbindungen anzeigen/rechte Maustaste auf lan-verbindung/und da auf Allgemein.

Dann kommt man hier hin.Nun soll man noch das häkchen wegmachen und auf OK :).

Nun meine Frage ist das überhauptsinnvoll bzw hilft es wirklich?Und kann man das gefahrlos machen?ich will nur sicher gehn ;)
 
soweit ich weiß kann man dadurch eine der VIELEN sicherheitslücken dicht machen, aber es gibt soviele.....

das ding da brauchst nur wenn du über netzwerk drucken willst denk ich :D
 
Die Drucker und Dateifreigabe solltest du nur deaktivieren wenn du keinen anderen Windows Rechner im Netzwerk hast, da es ansonsten zu Problemen kommen kann.

Ich schätze mal den hast du bei AKTE gesehen, weil keine andere Sendun derartige Themen recherchiert.
 
jo wie Taktik schon sagte.

Eine der vielen Sicherheitslücken der Zahlreichen dienste die du durch : Ausführen-->msconfig-->Dienste
finden kannst.

Und ich wills mal so sagen.

Verwendest du ohnehin kein Netzwerk dann deaktiviere den ganzen kram der damit in Verbindung steht.
Ansonsten lohnt sich das einfach nicht für einen privat user der
ohnehin keine grossen Internet aktivitäten laufen hat.

zb. Wenn du einen grösseren Ftp Server stellst.
emule/kazaa usw. zählt nicht umbedingt dazu !

Schalt also aus was du nicht brauchst und lasse laufen was du brauchst.
 
Cool, danke für den thread denn ich hab den sat1-heini auch gesehn und habe mir nicht merken können wo ich diese einstellung finde. *gleich mal häkchen raus nehm*


noch was:

gibts noch mehr solche verschachtelten wege zu offen stehenden türchen ins www?????
könntet ihr das vielleicht auch so idiotensicher erklären? *ggg*


merci beaucoup

p.s.: kann mal jemand erklären was das alles noch da in dem fenster von oben gezeigtem screen ist und für was das gut ist? also tcp-ip-protokolle und der ganze krams.
 
Last edited:
ich würd sagn FW und das prob is gegessen damit mein ich nich son bs wie Norton FW sondern eine GUTE...
 
Em da wirft sich ja ne frage auf?Und zwar im unteren 2ten kreis steht ja , das ein anderer Comp des Microsoft netzwerkes (also meiner nach das Internet) , sind größten teils ja xp rechner.also kann das gar nix mit lan zu tuhen haben was du meinst taktik :P.

So wie ich das interprediert habe, wird der Zugang der Netzwerk karte für andere Benutzern des Internet mit Xp rechnen unmöglich gemacht (Microsoft Netzwerk)?Da unten steht ja auch auf die Hardware und daten ;).

hab ich das richtig interprediert?!? -_- oda hab ich fischhirn?

und da shadowchen hassu firewall an ? habs mal ausgemacht!

@traxx:nö hab kein heimnetzwerk mit switch -_-.hab nur ein lan kabel und dsl kabel :P , was reingestöpselt wird :).
 
Last edited:
Wie der Name + Erklärung schon sagt ! ...

Diese ( absolut Billige möchtegern Firewall die man ausschalten sollte ! )

Firewall schützt deinen Pc und sollte dieser als Server dienen auch die Clients die an dem Pc hängen.
Das Problem ist jedoch das die Xp fw mehr stört als nutzt !

@Shadowin

Start-->Systemsteuerung-->Netzwerk und Internetverbindungen
-->Netzwerkverbindungen--> *Deine Lan/Internet verbindung auswählen* -->Rechtsklich und Eigenschaften-->Erweitert und Häckchen ein/aus schalten.
 
Back
Top Bottom