+ Antworten
Ergebnis 1 bis 20 von 20

Frage

Eine Diskussion über Frage im Forum Technik Ecke. Teil des Off Topic-Bereichs; Also ich bin nicht gerade ein Computerprofi und hab ein kleines Problem. Und zwar ist meine Festplatte unterteilt. Sie war ...

  1. #1
    !?

    Registriert seit
    09.11.2001
    Ort
    Enns
    Alter
    30
    Beiträge
    3.560

    Frage

    Also ich bin nicht gerade ein Computerprofi und hab ein kleines Problem. Und zwar ist meine Festplatte unterteilt.
    Sie war unterteil in 11 Laufwerke (mit dem c:\Laufwerk wären es 12). Ich hab nun alle bis auf das c:\ formatiert und bin dann ins fdisk rein. Dort konnte ich aber nur 3 Laufwerke und das c:\ löschen. Das c:\ hab ich natürlich nicht gelöscht . Nur wo kann ich die anderen 8 löschen? Sie sind mir im fdisk nicht angezeigt worden.
    Und noch was:
    Seit ca. 15:00 als ich nach ein paar Stunden CS zocken neu gestartet hab machte es plötzlich piep und es stand da:
    "Mindestens ein Laufwerk kann fehlerhafte Sektoren aufweisen. Drücken sie eine beliebige Taste um diesen Lauwerken einen Intensiven Test mit Skandisk zu unterziehen."
    Dies war aber noch bevor ich die 11 Laufwerke formatiert und 3 gelöscht habe!
    Ich hab dann den Skandisk abgebrochen weil der hat so eine Oberflächenprüfung gemacht und ich glaub die hätte Stunden gedauert. Nur was ist da fehlerhaft? Ist die HD beschätigt oder ist was falsch eingestellt? Oder vielleicht ein Virus? Ich weiß es nicht weil ich bin ja auch kein Freak
    Ich hoffe ihr helft mir
    Geändert von realstyle (02.12.2001 um 21:55 Uhr)

  2. #2
    Mainforum-Moderator
    Avatar von kilinator
    Registriert seit
    28.07.2001
    Beiträge
    15.238
    Clans
    TMF, CMB, MOON, RAP
    hm ja also wenn ich das selbst sehen würde könnt ich dir sicher helfen aba so is das jetz schwer zu sagen...aba hast gut erklärt gj, nur 11 laufwerke??? bin da irgendwie irritiert...biste sicher dass du nur 1 festplatte hast?

  3. #3
    !?

    Registriert seit
    09.11.2001
    Ort
    Enns
    Alter
    30
    Beiträge
    3.560
    ja ich hab eine festplatte (40GB). die hat mein dad mal in 11LW eingeteitl (frag mich nicht wieso ich versteh es auch nicht : )
    naja schau ich hab 12 laufwerke
    c:\ - m:\ (dvd und cd-r sind o:\ und p:\)
    Ich hab nun alle bis auf das C:\, D:\, E:\ und F:\ Laufwerk formatiert. Die 4 deswegen nicht weil da die wichtigen sachen oben sind.
    Als nächstes will ich sie natürlich löschen also bin ich ins fdisk rein.
    dort wurden mir folgende angezeigt:
    c:\ als primäres sowie g:\, h:\ und i:\
    nur wo sind die restlichen? wenn mir das fdisk sie nicht anzeigt kann ich sie auch nicht löschen

  4. #4
    Mainforum-Moderator
    Avatar von kilinator
    Registriert seit
    28.07.2001
    Beiträge
    15.238
    Clans
    TMF, CMB, MOON, RAP
    hmmm gute frage, schau mal ob du an ein prog namens "partition magic" kommst, damit kannst du das alles unter windows machen und vielleicht erkennt der die laufwerke auch...

  5. #5
    !?

    Registriert seit
    09.11.2001
    Ort
    Enns
    Alter
    30
    Beiträge
    3.560
    ja das prog kenn ich und weiß auch wie man mit dem umgeht ich habs nur nicht vielleicht besorg ich es mir. mit dem ist es auch leichter.
    thx für die hilfe

  6. #6
    cedendo victor abibis
    Avatar von m@x
    Registriert seit
    29.07.2001
    Ort
    FFM/SHA
    Beiträge
    1.098
    Nick
    brumana
    Clans
    das war einmal...;)
    also c ist primär und g h und i sind erweiterte oder wie? und hast auch bei logischen geschaut?

  7. #7
    !?

    Registriert seit
    09.11.2001
    Ort
    Enns
    Alter
    30
    Beiträge
    3.560
    es ist folgendes:
    ich bin zu primäres lw löschen gegangen um zu kucken! da war das c:\ und darunter noch eines welches wahrscheinlich die ganzen anderen darstellt. also dachte ich mir das 2. muss ich löschen um die ganzen ander lw (also alle außer das c:\) weg zu bekommen. nur das unter dem c:\ wird mir 1. nicht nur unter "primäres lw löschen" angezeigt sondern es lässt sich auch niergends löschen!!!!

  8. #8
    !?

    Registriert seit
    09.11.2001
    Ort
    Enns
    Alter
    30
    Beiträge
    3.560
    naja eigentlich ist es auch egal ich schau das ich das programm magic bekomm und wenn ich es immer noch nicht schaffe dann soll mein schulfreund kommen der is eh voll der freak nur mir wärs lieber ich schaff es auch so (wär ich wieda ein bisserl gescheiter )

  9. #9
    Mainforum-Moderator
    Avatar von kilinator
    Registriert seit
    28.07.2001
    Beiträge
    15.238
    Clans
    TMF, CMB, MOON, RAP
    heh fdisk is auch n eigenes kapitel...da hat wohl jeda schon mal n prob gehabt mit wenn er damit das 1. mal gearbeitet hat oda so =)
    btw wo genau wohnstn realZocka? sag ma genauer als österreich, ich mein sin doch immerhin 84.000km² =)

  10. #10
    !?

    Registriert seit
    09.11.2001
    Ort
    Enns
    Alter
    30
    Beiträge
    3.560
    naja ich arbeite net wirklich das 1.mal aber ich will auch nicht sagen das ich recht intensiv damit gearbeitet habe
    und ich wohn in oö genauer gesagt in linz land und noch genauer in enns

  11. #11
    cedendo victor abibis
    Avatar von m@x
    Registriert seit
    29.07.2001
    Ort
    FFM/SHA
    Beiträge
    1.098
    Nick
    brumana
    Clans
    das war einmal...;)
    hmmm iss klar dass du bei primäres lw löschen die ganen dinger net löschen kannst, sind ja keine primären. also wenn du das wäs bei den primären unter C:\ steht löschen willst, musst du die erweiterten und logischen lws löschen.

    ich haeng ne grafik an, sag dann mal plz ob so deine hd eingeteilt ist. also erstmal iss ne hp in 2 partitionen unterteilt (wenn man ein OS darufhat).
    primär und der rest der hd ist erweitert..
    in der erweiterten partition sind dann noch die logischen laufwerke definiert.
    schau plz nochmal in fdsik nicht nur unter primär löschen, sondern auch unter erweitert und logisch löschen...
    und noch was: hat dein vater alles in fat32 formatiert oder iss da auch ein teil ntfs?

    CYA
    M@x
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	hd.jpg 
Hits:	32 
Größe:	9,4 KB 
ID:	108  

  12. #12
    Stabsunteroffizier
    Avatar von Apocalypse
    Registriert seit
    19.11.2001
    Ort
    A Galaxy far far away
    Alter
    36
    Beiträge
    889
    Clans
    SE
    Jup, du musst die logischen laufwerke löschen, das sind die teile die die erweiterete partition nochmal unterteilen ^-^

    Und anschließend kannst du dann die erweiterten löschen, mit pm is es aber viel einfacher

  13. #13
    !?

    Registriert seit
    09.11.2001
    Ort
    Enns
    Alter
    30
    Beiträge
    3.560
    So erstaml danke das ihr euch so bemüht mir zu helfen
    Ich versuch nun alles so gut als möglich zu erklären.
    Als ersters hab ich folgende Laufwerke nachdem ich gestern 3 gelöscht habe:
    c:\ Windows
    d:\ Swap
    e:\ Programme
    f:\ Install
    g:\ Bulw
    h:\ Prog_alt
    i:\ Inst_alt
    j:\ Daten_alt
    k:\Archive_alt
    Bis auf c:\, d:\, e:\ und f:\ sind alle formatiert (hab ich gestern gemacht). Die eben genannten will ich erhalten lassen weil sie wichtige Programme etc. enthalten. Das Problem ist folgendes:
    Die LW die ich löschen will (also g,h,i,j,k) werden mir im fdisk nicht angezeigt!
    Im fdsik wird mir folgendes angezeigt:
    Bei Primäres LW löschen steht:
    1.
    C:\ Windows; Größe: 5gb; Fat32; Pri DOS, Status A;Partition 1
    2.
    steht nur: Ext DOS; Größe 34gb
    wenn ich das 2 löschen will geht es wie gesagt nicht

    Erweiterte LW löschen:
    steht das selbe wie oben und wenn ich das 2. löschne will (was ich ja im grunde nicht will weil somit auch d:\, e:\ und f:\ löschen würde) steht:
    Erweiterte DOS-Partition mit logischem LW ist nicht löschbar

    Logische DOS-LW in den erweiterten DOS-Partition löschen:
    D:\
    E:\
    F:\
    Alle drei sind fat32 und die will ich ja erhalten haben! sollte da nicht auch g,h,i,j und k stehen (weil die will ich ja weg haben)?

    Nicht DOS-partition löschen

    steht das selbe wie bei primär und bei erweiterte lw löschen

    Nochmals danke für euer bemühen

  14. #14
    !?

    Registriert seit
    09.11.2001
    Ort
    Enns
    Alter
    30
    Beiträge
    3.560

    hmm

    Also ich hatte heute PCTechnik und habe meinen Lehrer gefragt warum es mir nicht alle anzeigt. Er meinte nur das das fdsik nur eine gewisse Zahl an Laufwerken anzeigen kann und ich erst die 3 logische Löschen müßte um die andere angezeigt zu bekommen. Da mir aber im Moment die drei angezeigt werden die ich behalten will nimmt er mir nächste Woche "Partition Magic 6.0" auf Diskette mit. Damit wird es bestimmt gehen meinte er.
    Da ich ja annehm das er Recht hat hat sich mein Problem gelöst
    Thx für eure Hilfe

  15. #15
    Mainforum-Moderator
    Avatar von kilinator
    Registriert seit
    28.07.2001
    Beiträge
    15.238
    Clans
    TMF, CMB, MOON, RAP
    jo nice nur partition magic geht wohl so kaum auf ne diskette rauf =))

  16. #16
    !?

    Registriert seit
    09.11.2001
    Ort
    Enns
    Alter
    30
    Beiträge
    3.560
    doch 6.0 (is ja nicht die neueste) geht rauf weil mit dem haben wir ja auch im unterricht gearbeitet

  17. #17
    Stabsunteroffizier
    Avatar von Apocalypse
    Registriert seit
    19.11.2001
    Ort
    A Galaxy far far away
    Alter
    36
    Beiträge
    889
    Clans
    SE
    Ausserdem hat auch die neueste version ziemlich sicher immernoch die kleine startdiskette (also eigendlich warens glaub ich zwei) für dos mode dabei, mit der man in notfällen an den partitionen basteln kann, und die reicht eigendlich meisten.

  18. #18
    play for respekt

    Registriert seit
    02.10.2001
    Ort
    Reutlingen
    Alter
    42
    Beiträge
    1.139
    Clans
    -€xit- TGE GER1
    oder hastdu schon mal unter windows gekuckt ob du eventuel von da was machen kannst.
    aber am besten du nimmst Partition magic falls du es nicht hast
    www.pc-welt.de
    da findest du bestimmt eine lösung

  19. #19
    Mainforum-Moderator
    Avatar von kilinator
    Registriert seit
    28.07.2001
    Beiträge
    15.238
    Clans
    TMF, CMB, MOON, RAP
    loooooool wie wärs wenn du mehr als den 1. beitrag liest lens?? rofl0r
    btw ya ich weiß dasses das partition magic fürs dos gibt (habs ja selba verwendet) aba ich meinte für windows version

  20. #20
    !?

    Registriert seit
    09.11.2001
    Ort
    Enns
    Alter
    30
    Beiträge
    3.560
    hehe jo kili aber ich meinte die version fürs dos

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. mal ne frage: IST DAS FAIR?....
    Von obiwaannn im Forum Tiberian Sun
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 20.09.2001, 16:18
  2. mal ne frage
    Von aKLTenchu im Forum United Talk
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.09.2001, 17:08
  3. mal ne frage
    Von aKLTenchu im Forum Dune Emperor
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 25.08.2001, 22:16
  4. ma ne frage
    Von fert im Forum Tiberian Sun
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12.08.2001, 03:08
  5. ich hab mal ne kleine frage
    Von swiss9999 im Forum Alarmstufe Rot 2
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.08.2001, 01:11

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •