+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 24 von 24

FPS spackt ab, trotz Austausch Mainboard + Prozzi

Eine Diskussion über FPS spackt ab, trotz Austausch Mainboard + Prozzi im Forum Technik Ecke. Teil des Off Topic-Bereichs; So, hab die GraKa umgebaut auf Platz1, siehe Bild. Die SATA-Kabel auch gleich mal getauscht. Jetzt erinnere ich mich auch ...

  1. #21
    Feldwebel
    Avatar von rrutk
    Registriert seit
    21.12.2006
    Ort
    HB
    Alter
    40
    Beiträge
    1.062
    Nick
    rrutk2
    So, hab die GraKa umgebaut auf Platz1, siehe Bild. Die SATA-Kabel auch gleich mal getauscht.

    Jetzt erinnere ich mich auch wieder, warum die auf Platz2 saß, den in meinem eigenen Rechner sitzt sie richtig:

    Auf dem alten besch... Athlon-Board passte sie grad mal überhaupt so rein, vom Steckplatz ganz zu schweigen. Irgendwie ist mir das im Kopf hängengeblieben, und so habe ich sie an den gleichen Platz gesteckt. Dachte aber, die könnten beide 16x. Man kann im BIOS einstellen, welche PCIe er zuerst initialisiert, daher war das kein Problem.

    So, im Singleplayer ist er IMHO deutlich schneller geworden, über 200 Frames.

    SP und MP sind nun wieder zu testen, ich sag Bescheid.

    Danke auf jeden Fall für die Tipps.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Nicky_PC_innen2_small.jpg 
Hits:	10 
Größe:	492,7 KB 
ID:	40896  

  2. #22
    Brigadegeneral
    Avatar von D4rK AmeRiZe
    Registriert seit
    30.01.2008
    Beiträge
    22.180
    Das ist aber ein ganz schönes Kabelgewirr (Stichwort: Airflow), Du solltest die Kabel mal mit Kabelbinder/whatever richtig positionieren damit es kein Luftstau gibt und der Airflow im PC richtig zirkuliert.
    Geändert von D4rK AmeRiZe (20.02.2009 um 16:51 Uhr)

  3. #23
    Obergefreiter
    Avatar von KeineClantags
    Registriert seit
    18.01.2009
    Beiträge
    219
    Nick
    Overgeneral
    Wieviel fps hattest du vorher ? Würd mich interessieren

  4. #24
    Zitat Zitat von Dark Warrior Beitrag anzeigen
    Das ist aber ein ganz schönes Kabelgewirr (Stichwort: Airflow), Du solltest die Kabel mal mit Kabelbinder/whatever richtig positionieren damit es kein Luftstau gibt und der Airflow im PC richtig zirkuliert.
    Jup und noch ein Tipp:

    CPU Kühler tauschen (Lärm und OC Stabilität wenn erwünscht) und Xilence NT (auch wenn ich auch eines habe) sind nicht gerade das no plus ultra.
    ...der spielt nur 2 vs 2 Backwater

+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Mainboard
    Von d4rkkenny im Forum Technik Ecke
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 22.01.2003, 10:25
  2. FPS Problem
    Von elcampeon im Forum Shooter
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 12.06.2002, 17:56
  3. graka bzw fps
    Von MANIAC im Forum Technik Ecke
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 24.10.2001, 15:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •