+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Formatierung Win XP

Eine Diskussion über Formatierung Win XP im Forum Technik Ecke. Teil des Off Topic-Bereichs; Und zwar wenn ich die Win XP CD ins Laufwerk tuh und reboote, kommt ja das Menü der Formatierung. Dort ...

  1. #1
    Mainforum-Moderator
    Avatar von Steffen
    Registriert seit
    12.08.2002
    Ort
    -
    Alter
    30
    Beiträge
    3.462
    Nick
    -

    Formatierung Win XP

    Und zwar wenn ich die Win XP CD ins Laufwerk tuh und reboote, kommt ja das Menü der Formatierung. Dort kann ich dann paar formatierungen auswählen. Kollegen sagten, dass es dort unterschiede geben sollte.

    Weiß jmd. welche die richtige formatierung ist? Mit namen pls

  2. #2
    Mafiaboss des UF´s
    Avatar von Maggy
    Registriert seit
    26.12.2002
    Ort
    NRW/BI
    Alter
    28
    Beiträge
    1.764
    Nick
    Maggy
    Clans
    SoDsW
    es gibt verschiedene formatierungstypen. du kannst die festplatte einmal mit NTFS, FAT oder FAT32 formatieren. wenn du win xp/nt draufmachen willst, dann mach am besten eine NTFS formatierung. wenn du win98 drauf haun willst, machste am besten FAT32, weil wenn du win98 dann installieren möchtest nimmt er nur FAT oder FAT32 an.

    und nun zur vorgehensweise:

    die lässt die daten am anfang alle laden und drückst anschließend ENTER.
    dann nimmst du die AGB mit F8 an.
    anschließend kommt der bereich, wo du festlegen kannst was gemacht werden soll.
    dort werden auch die festplatten/partitionen angezeigt die du im rechner hast.
    du wählst dann einfach die platte die du formatiert haben willst in der unten genannten liste an und wählst einer der 3 optionen.

    1. wäre das du winxp neuinstallierst und dadurch wird auch die platte formatiert.
    2. wäre, das du einfach nur den ordner von winxp überschreibst und die daten bleiben erhalten.
    3. wäre die option die du braucht um deine platte mit NTFS, FAT32 oder FAT zu formatieren. du wählst die festplatte unten in de liste an und drückst( ich glaube es war die taste "D", aber das kannst du da auch nachgucken, da es da auch steht.)und deine festplatte ist unpartitioniert.
    um sie wieder partitionieren zu können, drückst du einfach ENTER.
    dort kannst du dann auswählen welche partitionierung du haben willst. je nach dem, was du für ein betriebssystem drauf packen willst.

    ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen, auch wenn ich es nicht gerade sehr kurz gefasst habe ^^

    MfG Maggy
    Zitat Zitat von CrazyDie9
    meister maggy bitte bitte bitte train mich
    Zitat Zitat von DonQuiK^
    maggy + FiX = MaggyFix ^^

  3. #3
    UF Stubenkater
    Avatar von Thunderskull
    Registriert seit
    01.11.2004
    Ort
    Hückeswagen
    Alter
    33
    Beiträge
    25.806
    Name
    Christian
    Clans
    Bruderschaft von Nod
    Jup musst beim Formatieren NTFS auswählen am besten normal nicht schnell.

  4. #4
    UF Supporter
    Mainforum-Moderator
    Avatar von Crash
    Registriert seit
    15.07.2004
    Ort
    Bremen
    Alter
    35
    Beiträge
    8.941
    Name
    Christian
    Nick
    Crash
    Dort gibbet nix mehr hinzuzufügen.
    Außer wenn du div. Programme, Games nach der Formatierung / Neuinstallation installierst, regelmäßg einen Neustart zu machen.

  5. #5
    Mainforum-Moderator
    Avatar von Steffen
    Registriert seit
    12.08.2002
    Ort
    -
    Alter
    30
    Beiträge
    3.462
    Nick
    -
    Danke Jungs ihr seit die besten. Werde mich gleich mal ranmachen

    thx all

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Adsl Und Win Xp!
    Von HerrJesus im Forum Technik Ecke
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 20.11.2001, 04:33
  2. Juhu mein erster 1vs1 Win :D
    Von JaegerRK im Forum -CCCP-
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.11.2001, 11:06
  3. WIN WIeDER NEU
    Von RaDeOnX2 im Forum T*G*E
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 13.11.2001, 10:32
  4. scheiss WIN ME
    Von Civilzero im Forum WOW & SWIZZ
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 19.10.2001, 19:04
  5. Lmao @ WIN-U
    Von TrAnCeG0T im Forum WOW & SWIZZ
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 18.10.2001, 23:39

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •