• Wir werden in den nächsten Tagen verschiedene Wartungsoperationen und Optimierungen am Server durchführen. Es wird zu mehreren Ausfällen kommen, die teilweise auch mehrere Stunden umfassen können.

Formatierung Win XP

Joined
Aug 12, 2002
Messages
3,464
Points
0
Und zwar wenn ich die Win XP CD ins Laufwerk tuh und reboote, kommt ja das Menü der Formatierung. Dort kann ich dann paar formatierungen auswählen. Kollegen sagten, dass es dort unterschiede geben sollte.

Weiß jmd. welche die richtige formatierung ist? Mit namen pls
 
es gibt verschiedene formatierungstypen. du kannst die festplatte einmal mit NTFS, FAT oder FAT32 formatieren. wenn du win xp/nt draufmachen willst, dann mach am besten eine NTFS formatierung. wenn du win98 drauf haun willst, machste am besten FAT32, weil wenn du win98 dann installieren möchtest nimmt er nur FAT oder FAT32 an.

und nun zur vorgehensweise:

die lässt die daten am anfang alle laden und drückst anschließend ENTER.
dann nimmst du die AGB mit F8 an.
anschließend kommt der bereich, wo du festlegen kannst was gemacht werden soll.
dort werden auch die festplatten/partitionen angezeigt die du im rechner hast.
du wählst dann einfach die platte die du formatiert haben willst in der unten genannten liste an und wählst einer der 3 optionen.

1. wäre das du winxp neuinstallierst und dadurch wird auch die platte formatiert.
2. wäre, das du einfach nur den ordner von winxp überschreibst und die daten bleiben erhalten.
3. wäre die option die du braucht um deine platte mit NTFS, FAT32 oder FAT zu formatieren. du wählst die festplatte unten in de liste an und drückst( ich glaube es war die taste "D", aber das kannst du da auch nachgucken, da es da auch steht.)und deine festplatte ist unpartitioniert.
um sie wieder partitionieren zu können, drückst du einfach ENTER.
dort kannst du dann auswählen welche partitionierung du haben willst. je nach dem, was du für ein betriebssystem drauf packen willst.

ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen, auch wenn ich es nicht gerade sehr kurz gefasst habe ^^

MfG Maggy
 
Jup musst beim Formatieren NTFS auswählen am besten normal nicht schnell.
 
Dort gibbet nix mehr hinzuzufügen.
Außer wenn du div. Programme, Games nach der Formatierung / Neuinstallation installierst, regelmäßg einen Neustart zu machen.
 
Danke Jungs ihr seit die besten. Werde mich gleich mal ranmachen :)

thx all
 
Back
Top Bottom