+ Antworten
Ergebnis 1 bis 12 von 12

Formatierung !!!!!

Eine Diskussion über Formatierung !!!!! im Forum Technik Ecke. Teil des Off Topic-Bereichs; Hey wollt mein Notebook formatieren ganz normal mit windows cd ! leg sie rein starte das windows setup aktzeptiere bestimmungen.... ...

  1. #1
    Feldwebel
    Avatar von [SoDsW]LordRaven
    Registriert seit
    05.02.2003
    Ort
    hmm jedenfalls nich hier
    Alter
    29
    Beiträge
    1.101
    Nick
    LordRaven
    Clans
    *:-:*SODSW*:-:*

    Formatierung !!!!!

    Hey wollt mein Notebook formatieren ganz normal mit windows cd !
    leg sie rein starte das windows setup
    aktzeptiere bestimmungen....
    dann steht da mein laufwerk ohne laufwerskennzeichnung (-: Partition1)
    wenn ich dann enter drück zum installen (Fehler beim aktualisieren der partitionsformation)
    und dann bleibt nur noch f3 also abbrechen !!!
    kann mir jemand helfen =?

    vieleicht nen anderes tool (selbststart) ?
    Danke

  2. #2
    Clanleader
    Avatar von Contempt
    Registriert seit
    26.08.2003
    Ort
    Jena
    Alter
    30
    Beiträge
    2.407
    Name
    René
    Clans
    How about: nope?
    Wenn du ehh Formatieren willst, kannst du auch in dem Menu wo deine Platten angezeigt werden, werden einfach die Partion löschen, dann sollte da stehen Partionschlagmichtod (Fabriksneu) und kannst dann ganz einfach Formatieren + neu aufspielen.

  3. #3
    Feldwebel
    Avatar von [SoDsW]LordRaven
    Registriert seit
    05.02.2003
    Ort
    hmm jedenfalls nich hier
    Alter
    29
    Beiträge
    1.101
    Nick
    LordRaven
    Clans
    *:-:*SODSW*:-:*
    ne windows is doch garnich mehr drauf !!!!!

    komm nur noch über die cd ins menü wo ich partitionen etc festlegen kann
    und wenn ich keine cd drin hab versucht er windows zu starten ... aber bringt dann nen error

  4. #4
    Mainforum-Moderator
    Avatar von kilinator
    Registriert seit
    28.07.2001
    Beiträge
    15.238
    Clans
    TMF, CMB, MOON, RAP
    hört sich ja nicht wirklich so ganz formatiert an.

  5. #5
    Feldwebel
    Avatar von [SoDsW]LordRaven
    Registriert seit
    05.02.2003
    Ort
    hmm jedenfalls nich hier
    Alter
    29
    Beiträge
    1.101
    Nick
    LordRaven
    Clans
    *:-:*SODSW*:-:*
    kann auch sein das da akku nen geist aufgegeben hatte ^^ war aus als ich wiederkam :/

  6. #6
    Major
    Avatar von AbYsS
    Registriert seit
    11.02.2003
    Ort
    Mannheim
    Alter
    41
    Beiträge
    9.157
    Name
    Michael
    Nick
    inaktiv
    Clans
    inaktiv
    hat die cd kratzer, kann sein das einige daten dann nimemr gelesen werden können, eventuell anderes laufwerk probieren...

  7. #7
    Oberstleutnant
    Avatar von Touji
    Registriert seit
    22.10.2002
    Alter
    35
    Beiträge
    11.542
    Name
    Fabian
    Wurde die CD mit dem Notebook mitgeliefert? Vielleicht ist es ein Notebook mit Recovery-Partition statt Recovery-CD. Software, Treiber etc. zum Wiederherstellern des Ursprungszustandes wären dann auf dieser Partition.

  8. #8
    Feldwebel
    Avatar von [SoDsW]LordRaven
    Registriert seit
    05.02.2003
    Ort
    hmm jedenfalls nich hier
    Alter
    29
    Beiträge
    1.101
    Nick
    LordRaven
    Clans
    *:-:*SODSW*:-:*
    ne daran liegts 100% nich hab schon 2 stück probiert
    liegt irgendwie an dem laufwerksbuchstaben
    kennt jemand noch ne andere software zum formatieren ?

  9. #9
    Mainforum-Moderator
    Avatar von kilinator
    Registriert seit
    28.07.2001
    Beiträge
    15.238
    Clans
    TMF, CMB, MOON, RAP
    ich würd in die eingabeaufforderung gehen per cd, sollt doch normal gehen...oder? ka, xp ist dreck, lol. ich würd nochmal formatieren, alles, komplett, und dann andere optionen im menü der cd probieren.

  10. #10
    Feldwebel
    Avatar von [SoDsW]LordRaven
    Registriert seit
    05.02.2003
    Ort
    hmm jedenfalls nich hier
    Alter
    29
    Beiträge
    1.101
    Nick
    LordRaven
    Clans
    *:-:*SODSW*:-:*
    geht ja eben nich mit der scheiß xp cd
    install grad mal linux mal sehn ob das geht

  11. #11
    Also soweit ich das verstanden habe startest du mit der Windoof XP CD.

    du hast per ESC das reparieren verweigert, mit F8 die blabla bedingungen angenommen und deine installation mit F3/Enter vortgesetzt ( kann auch anders sein, hab es gerade nur aus 2000 in Erinnerung ).
    Jedenfalls werden dir jetzt deine Festplatten / Partitionen angezeigt und du kannst löschen / erstellen / bestimmen wo windows installiert weden soll.



    hast du schon die alte partition komplett formatiert und eine neue erstellt ??
    also L (öschen) B (estätigen) L (Löschen) E (Erstellen) - ( kann wieder abweichen, hab es halt nur von 2000 im kopf )

    Wenn dies getan ist sollte dort "Fabrikneu" stehen ( sofern es die deutsche version ist ).
    das man nicht direkt "drüber installieren" kann liegt manchmal an s-ata / verschlüsselung oder anderen fehlern.

    Falls dies nicht klappen sollte kannste mir ja mal ne pm schicken

  12. #12
    Feldwebel
    Avatar von [SoDsW]LordRaven
    Registriert seit
    05.02.2003
    Ort
    hmm jedenfalls nich hier
    Alter
    29
    Beiträge
    1.101
    Nick
    LordRaven
    Clans
    *:-:*SODSW*:-:*
    joa genau das war das fenster aber da ging nix kam letztendlich immer nen bluescreen !
    hab jetzt linux per cd gestartet und dann festplatte von da aus nochmal neu formatiert !
    hat geklappt hab jetzt wieda windoof druf ...
    Danke für die hilfe ^^

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 25.03.2009, 22:01
  2. sound probleme nach formatierung
    Von -Drake^ im Forum Technik Ecke
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.06.2008, 01:47
  3. Problem nach Formatierung --> Laptop
    Von Keerulz im Forum Technik Ecke
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 17.12.2007, 18:01
  4. Formatierung Win XP
    Von Steffen im Forum Technik Ecke
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28.06.2005, 14:15

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •