Thema geschlossen
Ergebnis 1 bis 8 von 8

Font bearbeiten

Eine Diskussion über Font bearbeiten im Forum Technik Ecke. Teil des Off Topic-Bereichs; Moin Folgendes Problem: Ich will eine Schriftart in einem Mod benutzen, diese hat aber leider kein Plus und Muniszeichen, sodass ...

  1. #1
    Feldwebel

    Registriert seit
    13.05.2008
    Beiträge
    1.388

    Font bearbeiten

    Moin

    Folgendes Problem:
    Ich will eine Schriftart in einem Mod benutzen, diese hat aber leider kein Plus und Muniszeichen, sodass ich ich statdessen immer nur dieses hässliche Viereck zu sehen bekomme.
    Ich hab das halbe Internet nach Font-Editoren abgesucht, die sind allerdings alle kostenpflichtig. (Wenn jemand doch eins kennt das nix kostet wär auch prima)
    Jetz wollte ich wissen, ob irgendein netter Mensch, der ein entsprechendes Program besitzt, in der Lage wäre das fehlende Plus und ein Minus zu ergänzen. Wichtig wäre noch, dass der Fontname gleich bleiben muss, da ich das Teil sonst nichtmehr in den Mod kriege.

    Ist ein 100% Freeware Font. Also kein Problem. Hab versucht den Herrn, der den Font erstellt hat anzumailen, aber die e-mail Adresse exisitiert nicht mehr...

  2. #2
    UF Stubenkater
    Avatar von Thunderskull
    Registriert seit
    01.11.2004
    Ort
    Hückeswagen
    Alter
    33
    Beiträge
    25.804
    Name
    Christian
    Clans
    Bruderschaft von Nod
    http://sourceforge.net/projects/doubletype/

    oder

    http://www.high-logic.com/download.html (Trial Version, wenns nur Zeitbegrenzt ist reicht es ja eben aus für dein anluiegen)

  3. #3
    Feldwebel

    Registriert seit
    13.05.2008
    Beiträge
    1.388
    Font Creator weigert sich ein Plus zu erstellen, was allerdings egal ist, weil man in der Trial-Version nicht speichern kann.

    Das andere Program hat keine Bin / Exe, ich kanns garnich ausführen... Wenn ich es so versuchem wie im ReadMe beschrieben, tut sich nix...

  4. #4
    Oberstabsfeldwebel
    Avatar von .deviant
    Registriert seit
    01.06.2004
    Alter
    29
    Beiträge
    5.663
    Du arbeitest an einer Mod (was ja gewissermaßen programmiertechnisch schon irgendwie.. > <) und kannst keine .jar-Dateien öffnen? ôo
    Die Entwicklerszene geht auch immer mehr den Bach runter

    edit: Bevor sich wer aufregt, ich würde nur unqualifiziert spammen: Der Hinweis zur Lösung steckt im Flame mit drin
    The poetry that comes from the squarin' off between
    And the circling is worth it, finding beauty in the dissonance

  5. #5
    Feldwebel

    Registriert seit
    13.05.2008
    Beiträge
    1.388
    Zitat Zitat von .deviant Beitrag anzeigen
    Du arbeitest an einer Mod (was ja gewissermaßen programmiertechnisch schon irgendwie.. > <) und kannst keine .jar-Dateien öffnen? ôo
    Die Entwicklerszene geht auch immer mehr den Bach runter

    edit: Bevor sich wer aufregt, ich würde nur unqualifiziert spammen: Der Hinweis zur Lösung steckt im Flame mit drin
    ^^ nicht für jede Mod braucht man Programmier-Skills. Bei einem Spiel von 1997 reicht normalerweise schon Windows Paint und ein Hex-Editor

    So werde jetz mal Java installieren... das scheint wohl der Grund zu sein, warum sich nix tut >_<

    EDIT:
    Habe auch das zweite Program ausprobiert. Es kann den Font nicht öffnen. Scheinbar kann es garkeine True Type Fonts öffnen...
    Geändert von hy-tek (07.08.2009 um 19:18 Uhr)

  6. #6
    Oberstabsfeldwebel
    Avatar von .deviant
    Registriert seit
    01.06.2004
    Alter
    29
    Beiträge
    5.663
    Es ist extra für TT-Fonts oO
    The poetry that comes from the squarin' off between
    And the circling is worth it, finding beauty in the dissonance

  7. #7
    Feldwebel

    Registriert seit
    13.05.2008
    Beiträge
    1.388
    Zitat Zitat von .deviant Beitrag anzeigen
    Es ist extra für TT-Fonts oO
    ... aber es funktioniert nicht. Vielleicht liegt es ja an Vista... Wer weiß... Hat sich aber sowieso erledigt. Habe ein Programm gefunden, mit dem man Fontnamen ändern kann. Werde also einfach eine ähnliche Font nehmen, die ein Plus besitzt und sie dann umbenennen...

    Danke für eure Hilfe soweit

    Kann geclosed werden

  8. #8
    UF Stubenkater
    Avatar von Thunderskull
    Registriert seit
    01.11.2004
    Ort
    Hückeswagen
    Alter
    33
    Beiträge
    25.804
    Name
    Christian
    Clans
    Bruderschaft von Nod
    Auf Wunsch:

Thema geschlossen

Ähnliche Themen

  1. UF Font
    Von Seyla im Forum Kuschelecke
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 26.05.2009, 21:25
  2. Wie EA maps bearbeiten?
    Von IchRushDichDown im Forum Maps & Mods
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.03.2009, 16:33
  3. PDF Datei bearbeiten
    Von AKira223 im Forum Technik Ecke
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 12.11.2008, 22:47
  4. Suche ne Font
    Von FinSHeR im Forum Technik Ecke
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 25.11.2007, 15:44
  5. [Frage]C&C Font
    Von The KOF im Forum Der Tiberiumkonflikt
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 24.04.2007, 20:08

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •