+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Fonic Internet Stick - Geschwindigkeitsproblem

Eine Diskussion über Fonic Internet Stick - Geschwindigkeitsproblem im Forum Technik Ecke. Teil des Off Topic-Bereichs; Nabend' Mein Kollege hat sich den Fonic Internet Stick gekauft und hat große probleme mit der Geschwindigkeit. Es handelt sich ...

  1. #1
    Hauptfeldwebel
    Avatar von FaTeD`
    Registriert seit
    29.11.2004
    Alter
    26
    Beiträge
    3.184
    Nick
    qleZz

    Fonic Internet Stick - Geschwindigkeitsproblem

    Nabend'
    Mein Kollege hat sich den Fonic Internet Stick gekauft und hat große probleme mit der Geschwindigkeit.
    Es handelt sich um http://www.fonic.de/html/surfen_vorteile.html
    Bei nem Speedtest aufhttp://www.speedtest.net/ kam folgendes heraus
    ping 555 ms
    download 0,09 mbps

    n bisschen dolle langsam oder?
    Wohnt natürlich nicht in ner Großstadt, aber da sollte doch auch in kleinen Orten mehr gehen oder irr ich?

  2. #2
    Gefreiter
    Avatar von OverkillC
    Registriert seit
    22.11.2002
    Ort
    Köln
    Alter
    39
    Beiträge
    118
    Nick
    maximalminimal
    Dein Kollege baut seine Verbindung über das GSM-Netz auf (mittels EDGE) und nicht über das UMTS-Netz. Die von dir genannten Latenzen/Übertragungsraten sind praxisübliche Werte hierfür.

  3. #3
    Hauptfeldwebel
    Avatar von FaTeD`
    Registriert seit
    29.11.2004
    Alter
    26
    Beiträge
    3.184
    Nick
    qleZz
    Und wie kann man das ändern? Oder ist einfach nur nichts schnelleres verfügbar dort?

  4. #4
    Glückspilz
    Avatar von Duke Fak
    Registriert seit
    05.02.2008
    Beiträge
    6.266
    Normalerweise nutzen die Sticks immer das schnellere UMTS, wenn es verfügbar ist und GSM nur als Fallback.
    Ob er dort nur GSM und kein UMTS hat, kann ihm keiner von uns sagen.
    Fakt ist aber das UMTS längst noch nicht flächendeckend ist und auch in kleineren Städten oft nur in ein paar Stadtteilen verfügbar ist. Von Dörfern ganz zu schweigen.
    In unserem Stadteil geht UMTS auch erst seit ca einem halben Jahr, während es im Innenstadtbereich selbst schon weitaus länger verfügbar ist.
    Vom Anbieter wird es auch ein wenig mit abhängig sein, wie dem sein Netz dort ausgebaut wurde.
    Weiss jetzt nicht wie es bei Fonic ist, aber viele Anbieter bieten ja ne Probezeit an, wo man das erstmal testen kann. Würde es dann zurückgeben, wenn es ginge und mal nen anderen testen.
    Never run a touching system!!

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. zugriffsdatum usb-stick
    Von [HSP]t0t4l0wN3r im Forum Technik Ecke
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 10.06.2010, 02:47
  2. USB-Stick verschlüsseln.
    Von katsch im Forum Technik Ecke
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 26.03.2010, 20:23
  3. Rapidshare Geschwindigkeitsproblem
    Von FiX im Forum Technik Ecke
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 11.11.2009, 13:59
  4. Aufblasbarer USB Stick
    Von Thunderskull im Forum Kuschelecke
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 02.09.2007, 13:31
  5. USB Stick
    Von kaja im Forum Technik Ecke
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.07.2005, 19:28

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •