• Wir werden in den nächsten Tagen verschiedene Wartungsoperationen und Optimierungen am Server durchführen. Es wird zu mehreren Ausfällen kommen, die teilweise auch mehrere Stunden umfassen können.

Flashvideos werden nicht mehr abgespielt

Joined
Jul 17, 2002
Messages
12,592
Points
0
Hej
ich hab schon seit ich hierherkam festgestellt, dass ich keine Flashvideos von etwa Screwattack.com aufrufen kann. Sie laden einfach nicht und werden folglich auch nicht abgespielt.

Das war OK. Bissl dumm wenn jemand Videos postet, aber OK.

Seit ein paar Tagen nun hab ich das gleiche Problem auch mit Videos, die auf blip.com gehostet sind.
Das ist für mich wesentlich schlimmer, da ich dort ne Menge Zeug gucke.

Beispiellink:
http://blip.tv/redlettermedia/half-in-the-bag-episode-27-silent-house-and-john-carter-6024075

Problembeschreibung:
Es ist genau das gleiche Prinzip: Ich klicke auf PLAY und das Bild wird schwarz. Es taucht dieser kleine Kreis auf, der anzeigt dass das Video geladen/gebuffert wird, aber danach passiert nichts mehr. Das geht mir jetzt bei jedem Video so, das auf blip gehostet wird.
Ich habe auch vor einigen Tagen ein Update für Flash installiert, vielleicht liegts ja daran.
Ansonsten hab ich es sowohl mit Firefox (Standardbrowser bei mir) als auch mit dem IE probiert, aber das Ergebnis war beide Male gleich: Das Video lädt einfach nicht. Youtube funktioiniert übrigens (noch?) problemlos. Es kann auch nit an der Internetverbindung liegen, da wie gesagt Youtube z.B. keine Probleme macht.

WAS KANN ICH TUN?
 
also ich hab mal in einem anderen Forum gelesen, dass einer das gleiche Problem, wie du hatte ( YouTube etc. noch ging bloß andere Seiten nicht) ... dann hatte er ne Fritzbox glaub ich ... die resetet und alles ging wieder ... kannst ja mal versuchen ;)

auch wenn ich es komisch finde, wenns dann wirklich gehen würde :D
aber z.b. Steam hat auch Probleme mit bestimmten IP- Bereichen, wenn man den Router dann resetet gehts wieder auch wenns selten vorkommt :D
 
Leider ist der Router komplett ausserhalb meines Machtbereiches :/
Ich häng hier an nem zentralen Netzwerk.

Gibts andere Sachen, die ich probieren kann?
 
Leider ist der Router komplett ausserhalb meines Machtbereiches :/
Ich häng hier an nem zentralen Netzwerk.

Gibts andere Sachen, die ich probieren kann?

also falls es was mit der IP zu tun haben sollte ... kannst du ja mal versuchen über ein Proxy eine deiner Seiten anzusurfen und dann schauen obs funktioniert
 
Installier den Flash Player nochmal neu, da Youtube mittlerweile HTML 5 und nicht Flash nutzt soweit ich weiß :)
 
Ich habe den Flash Player und das Flash Plugin deinstalliert und nochmal neu installiert, leider mit keiner Verbesserung :|
Das Problem besteht also auch weiterhin.
 
Ist vielleicht JavaScript deaktiviert?
Lad dir nochmal java runter und schaue in deinen Browseroptionen.
 
Mann braucht kein JAVA für javascript !!!

ZITAT: Leider ist der Router komplett ausserhalb meines Machtbereiches :/
Ich häng hier an nem zentralen Netzwerk.

Also UNI oder so ???

dann sind die teile einfach gespeert
. höhrt man mehr als offt einige hoster oder auch facebook hoster ( was sehr viele sind ) werden gespeert.

lösung proxy z.b. TOR usw...
 
hatte vor kurzem ein ähnliches problem, dass youtube-vids funktioniert haben aber bei allen anderen bekam ich nurnoch nen grünen bildschirm. Der ton lief zwar aber das bild war nur grün. Rechtsklick -> Einstellungen und dann den Haken raus bei "Hardware-Beschleunigung aktivieren"... Seite neu laden und alles hat funktioniert... evtl hilft das bei dir auch, auch wenn das Problem natürlich n anderes is... versuchs mal ;)
 
Also die Hardwarebeschleunigung hilft nicht. Aber mir ist aufgefallen, dass mein Java AutoUpdate nicht updatet, selbst wenn ichs ihm sage. Vielleicht liegts daran? Wie kann ich das manuell updaten?
 
Du kannst das alte Java deinstallieren und dann von der Seite Java.com die neueste "offline" Version runterladen und installieren :P

Mögliche Fehlerquellen die mir Einfallen :

-Adblocker jeglicher Art
-Ghostery addon für FF
-Codecs? DivX u.ä solltest mal nen update machen
-Dein IP-Bereich ist geblockt, versuch es über einen Proxy , ich nehm da z.B für Youtube den FoxyProxy und nutze dazu die Seite http://www.proxy-listen.de/Proxy/Proxyliste.html
Versuch bei den Proxys ruhig ein paar durch, verschiedene Anonymitätsstufen und mit/ohne Gateway.
 
Gerade Java sollte man heutzutage immer aktuell halten, da Sicherheitslücken inzwischen häufiger ausgenutzt werden als die von Browsern. Aus diesem Grunde und da man es eh nur auf wenigen Seiten braucht, habe ich es bei mir im Browser eigentlich immer deaktiviert.

Testseite, die prüft ob die aktuelle Version der Java Runtime Environment installiert ist:
https://www.java.com/de/download/installed.jsp

Ansonsten kann man in der Systemsteuerung über das Java Control Panel auch nach Updates suchen und Aktualisierung anstoßen.

Das Flashproblem dürfte aber kaum an Java liegen. Hast du es schonmal mit Google Chrome getestet? Das Programm benutzt eine eigene Variante von Flash und nutzt das für Firefox, Opera & Co. verwendete, systemweit installiert, Flash-Plugin nicht. Eventuell geht es ja damit.
 
Funktioniert alles nicht :(
Vielleicht probier ich Chrome später mal. Also mich würds wundern wenn Blip hier gesperrt wäre o_O
 
Chrome hat auch nicht geholfen. Muss das mal mit nem Kollegen vergleichen sobald die hier wieder alle aus ihren Osterferien zurück sind.
 
Mann braucht kein JAVA für javascript !!!

ZITAT: Leider ist der Router komplett ausserhalb meines Machtbereiches :/
Ich häng hier an nem zentralen Netzwerk.

Also UNI oder so ???

dann sind die teile einfach gespeert
. höhrt man mehr als offt einige hoster oder auch facebook hoster ( was sehr viele sind ) werden gespeert.

lösung proxy z.b. TOR usw...


Warum antwortest du nicht darauf ?

Bist du jetz in UNI oder so ?

probier doch mal TOR ! dan weißt du ob es am PC oder am netzwerk liegt
 
Ich hab keine Ahnung was TOR ist und an Proxies wag ich mich so ohne weiteres nicht ran :o
Wenns wirklich gesperrt wurde werd ich das bald rausfinden. Aber das find ich eigentlich recht abwegig
 
Wenn du in einer UNI oder Internat usw bist. wird 100pro seiten usw. gespeert is überall üblich.

lese mal wegen proxy oder tor is beides super einfach und dadruch wird deine sicherheit erhöht nicht verniedrigt ;)
 
Back
Top Bottom