+ Antworten
Ergebnis 1 bis 10 von 10

Firewalls, Virenscanner und ihre angebliche Sicherheit !

Eine Diskussion über Firewalls, Virenscanner und ihre angebliche Sicherheit ! im Forum Technik Ecke. Teil des Off Topic-Bereichs; hi, ich habe mir mal gedanken gemacht wegen sicherheit am Pc und habe ne interessante Seite gefunden, klar man ist ...

  1. #1
    Major
    Avatar von AbYsS
    Registriert seit
    11.02.2003
    Ort
    Mannheim
    Alter
    41
    Beiträge
    9.157
    Name
    Michael
    Nick
    inaktiv
    Clans
    inaktiv

    Firewalls, Virenscanner und ihre angebliche Sicherheit !

    hi,

    ich habe mir mal gedanken gemacht wegen sicherheit am Pc und habe ne interessante Seite gefunden, klar man ist nie 100% sicher aber das ne FW so schnell überwunden wird.

    hier link1

    Hier link2


    ich selbst habe ZoneAlarm 4.5 und f-Prot virenscanner

    würde gerne mal eure meinung dazu hören und wie ihr euch schützt

    cya TaLLa

  2. #2
    Administrator
    Avatar von FiX
    Registriert seit
    21.12.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    32.912
    Name
    Nils
    Nick
    FiX
    Hm, dass man alles umgehen kann ist ja schon lange klar, aber dass es so einfach ist, denkt sich vielleicht nicht jeder.

    Ich verzichte schon lange auf eine Firewall, da sie halt meiner Meinung nach viel zu viele Rescourcen für zu wenig Leistung verbraucht. Ich habs mir eher angewöhnt Nachts komplette Viren & Trojanerscan laufen zu lassen.
    This message was brought to you by FiX
    There can be no triumph without loss, no victory without suffering, and no freedom without sacrifice.
    >> United-Forum.de auf Facebook folgen <<

  3. #3
    Shaft - Noch Fragen?
    Avatar von Wisler
    Registriert seit
    17.08.2003
    Ort
    Bremen
    Alter
    30
    Beiträge
    3.478
    Nick
    Samuel
    Clans
    Rocking
    Firewall ist absolut quatsch!!! 1. kann man dadurch manche Games net zocken und 2. wenn jmd. wirklich will, kann er diese auch umgehen...
    Virenscanner sollte eigentlich jeder habe, da es halt einfach ist nen Virus zu bekommen

    Greetz
    Wisler
    "Limettengrüne Hosen und Schuhe aus Krokoleder - der Golfplatz ist der einzige Ort, wo ich wie ein Zuhälter rumlaufen kann, ohne weiter aufzufallen."
    (Samuel L. Jackson)

  4. #4
    Major
    Avatar von AbYsS
    Registriert seit
    11.02.2003
    Ort
    Mannheim
    Alter
    41
    Beiträge
    9.157
    Name
    Michael
    Nick
    inaktiv
    Clans
    inaktiv
    hi,


    das was viele nicht wissen gerade wenn sie ne FW anhaben sind sie mehr in gefahr als ohne.

    Beispiel: ne firewall lässt alle ports offen aber sie werden überwacht durch FW, hätte man aber die ports geschlossen und sie würden nur geöffent wenn man nie benötigt dann wäre man etwas sicherer, so kann jeder der bissel ahnung hat locker ne FW überwinden.

    Es gibt sogar nen script das verursacht das zonealarm ausgeht, dieses wird zu dem Zonealarm user geschickt, FW deaktiviert sich einfach und das wars dann mit der angeblichen sicherheit

    ich habe "noch" zonealarm wobei ich mir nimmer so sicher bin was das dings bringen soll, wenn man bedenkt das manche FW-hersteller 30-40 euro wollen, für ein programm das eigentlich garnix bringt

    cya TaLLa

  5. #5
    Schütze
    Avatar von Hellsing
    Registriert seit
    10.02.2004
    Ort
    austria | steyr
    Alter
    29
    Beiträge
    69
    Nick
    GUMMIBEAR
    Clans
    -
    Original geschrieben von Wisler
    Firewall ist absolut quatsch!!! 1. kann man dadurch manche Games net zocken und 2. wenn jmd. wirklich will, kann er diese auch umgehen...
    Virenscanner sollte eigentlich jeder habe, da es halt einfach ist nen Virus zu bekommen

    Greetz
    Wisler

    Stimmt nicht, wenn du im Besitz einer guten Firewall bist, dann kannst du bei jedem Game manuell einstellen, ob es geblockt wird oder nicht!



    Also für mich sind Firewalls ziemlich nützlich, da sie am Tag min. 1 Trojaner abwehrt/abblockt.
    __________________________________


    » Siege erzeugen Reden, Niederlagen, Ausreden.

  6. #6
    Major
    Avatar von AbYsS
    Registriert seit
    11.02.2003
    Ort
    Mannheim
    Alter
    41
    Beiträge
    9.157
    Name
    Michael
    Nick
    inaktiv
    Clans
    inaktiv
    hi,

    firewall blockt keine trojaner/viren, sondern schütz nur vor Hackern

    siehe auch : Hier

    ist ein trugschluss, dachte ich aber selbst auch immer, einize was man machen kann ist immer selbst nach trojanern suchen

    cya TaLLa

  7. #7
    ELITENEWB
    Avatar von autlegend
    Registriert seit
    12.08.2001
    Ort
    Österreich
    Alter
    32
    Beiträge
    2.204
    Nick
    autlegend
    lol ohne Firewall ist man sicherer als mit...omfg wer kommt denn auf so nen Schwachsinn?Und zum Thema manche Spiele laufen nicht...Ich hab AntiVir(freeware von http://www.free-av.de ) und Outpost(ebenfalls freeware von http://www.agnitum.com ) und bin damit absolut zufrieden und hab auch in keinen Games ausser ZH Probleme.Klingt komisch,is es auch.Bei jedem Game is es egal ob ich Outpost offen habe oder nicht nur bei ZH laggts dann echt übel,da deaktivier ich die Firewall meistens...
    -keine animierten Signaturen-

  8. #8
    Major
    Avatar von AbYsS
    Registriert seit
    11.02.2003
    Ort
    Mannheim
    Alter
    41
    Beiträge
    9.157
    Name
    Michael
    Nick
    inaktiv
    Clans
    inaktiv
    hi,
    nochmal deine Fw macht zwar deine ports "unsichtitbar" aber die ports bleiben offen, heisst wenn die Fw mit script zum erliegen bringst biste offen, und der kann machen was er will, jeder etwas erfahrenere hacker schafft sowas, bloss haben sie auf privatleute wenig bock, die wollen eher firmen hacken und sich damit bekannt machen

    Outpost ist gut, haste mal die ports freigegeben für generals ?
    bei mir laggts auch minimal aber hält sich in grenzen

    cya TaLLa

  9. #9
    SUPERSONICMAN
    Avatar von auRiuM
    Registriert seit
    28.09.2002
    Ort
    Lüneburg
    Alter
    28
    Beiträge
    5.798
    Name
    Matze
    Nick
    auRiuM ///
    obwohl ich die northon firewall und das internetsecurity am laufen hatte habe ich so einen blasterwurm bekommen... mitlerweile habe ich nur nen virenscanner drauf (AntiVir)

    Eine firewall frisst mir doch etwas zu viel recourcen und bringt nicht wirklich viel....
    s' glatscht glei!

  10. #10
    Oberleutnant
    Avatar von RhiNoTaNk
    Registriert seit
    09.12.2002
    Ort
    Bautzen
    Alter
    28
    Beiträge
    7.533
    Name
    Christoph
    Nick
    ThriLLseekeR
    Clans
    MUM,HFD,WK
    Original geschrieben von Hellsing



    Stimmt nicht, wenn du im Besitz einer guten Firewall bist, dann kannst du bei jedem Game manuell einstellen, ob es geblockt wird oder nicht!



    Also für mich sind Firewalls ziemlich nützlich, da sie am Tag min. 1 Trojaner abwehrt/abblockt.
    Das ist es ich sag jetzt mal so ihr "newbies" benutze Programme wie Zonealarm, Norton Internet Secruitiy oder sowas wo das Programm alles selber macht, da ist es klar das viele games nicht gehen und ein Hacker leichtes spiel hat doch mit ner richtigen Firewall funzt jedes Programm, Spiel und ein Hacker hats schwer

    Man hat zwar am anfang ein bishcen Arbeit doch hat man Sicherheit und das is ja heutzutage im I-Net schon recht viel wert ^^
    Der Klügere kippt nach!!!

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Torhüter und ihre Ausraster
    Von asunflash im Forum Sport Forum
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 12.02.2004, 21:37
  2. Avatare und ihre Bedeutungen
    Von TraXX im Forum Kuschelecke
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 09.12.2003, 19:05
  3. werbeslogan und ihre message
    Von Un1cef im Forum OFF-Topic
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 26.10.2003, 20:37
  4. sheryl crow und ihre lederhosen...
    Von mope7 im Forum OFF-Topic
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 18.10.2003, 09:13
  5. musiktauschbörsen und ihre folgen
    Von Broadwinn im Forum OFF-Topic
    Antworten: 59
    Letzter Beitrag: 03.08.2003, 11:46

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •