+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Firewall/Unberechtigte Zugriffsversuche

Eine Diskussion über Firewall/Unberechtigte Zugriffsversuche im Forum Technik Ecke. Teil des Off Topic-Bereichs; ich habe seit gestern das problem das alle 5 minuten eine warnmeldung meiner firewall kommt das ein angriffsversuch abgewehrt wurde ...

  1. #1
    Tiefschneekamerad
    Avatar von Ares
    Registriert seit
    11.08.2002
    Alter
    31
    Beiträge
    14.998
    Nick
    [A-o-H]Ares
    Clans
    A-o-H

    Firewall/Unberechtigte Zugriffsversuche

    ich habe seit gestern das problem das alle 5 minuten eine warnmeldung meiner firewall kommt das ein angriffsversuch abgewehrt wurde
    mit der mledung kann ich nicht sonderlich viel anfangen und auf dauer ist es doch störend
    ich kann mich nicht erinnern irgendwas verändert zu haben was den fehler verursachen könnte
    virenscanner und anti spy software habe ich schon ohne befund durchlaufen lassen
    es ist eine norton internet security firewall
    vielleicht kann mir ja jemand von euch helfen wie ich das problem beseitigen kann?
    achja wichtig ist noch das es nur kommt wenn ich aktiv im internet bin (so zumindest bislang meine erfahrungen)

    Und plötzlich ein Schlag und du kriechst auf allen Vieren
    Und eine Stimme in deinem Ohr sagt, du sollst nicht lamentieren

  2. #2
    Schrödingers Katze
    Avatar von Springmaus
    Registriert seit
    07.12.2004
    Beiträge
    5.311
    keine ahnung, aber wenn du nen router hast, dann würde ich den port 3203 mal dringend schließen...

    hackerkinder versuchens immer über die selben ports

    einfach das nächste mal auf warnmeldeassintenten klicken und schaun?

    steht doch bestimmt wann und wie er warnt...

    deaktivierst die warnung in diesem assistenten, wenns geht oder änderst die art der meldung...

    also z.b. zu nem kleinen symbol in der taskleiste o.ä.
    cya

  3. #3
    will bespaßt werden
    Avatar von Stalker
    Registriert seit
    30.10.2004
    Ort
    Siegen, NRW
    Alter
    35
    Beiträge
    1.722
    Name
    Andre
    Nick
    airborne
    Zitat Zitat von Springmaus
    keine ahnung, aber wenn du nen router hast, dann würde ich den port 3203 mal dringend schließen...

    hackerkinder versuchens immer über die selben ports

    ???? Wie kommst du auf Port 3203?


    Und so wie sich das anhört scheint das irgendein Perl-Script zu sein, den deine Firewall blockt, ist also kein Angreifer!

    Edit: So kann man das ausschalten:
    "Bei Norton Firewall 2003 unter "Intrusion Detection" auf "Konfigurieren" - dann unter "Signaturen" in der linken Spalte auf "HTTP_ActivePerl_Overflow" klicken und dann auf den Button "Ausschließen" klicken !
    Anschliessend mit OK bestätigen !
    Somit wird diese Signatur nicht mehr überwacht und das Problem ist gelöst !"

    Ist aber gefährlich, kannst dir auf diesem Weg dann Würmer holen
    Geändert von Stalker (26.02.2005 um 02:03 Uhr)
    "Irren ist menschlich, aber wenn man richtigen Mist bauen will, braucht man einen Computer."

    Dan Rather

  4. #4
    Tiefschneekamerad
    Avatar von Ares
    Registriert seit
    11.08.2002
    Alter
    31
    Beiträge
    14.998
    Nick
    [A-o-H]Ares
    Clans
    A-o-H
    Zitat Zitat von Stalker
    ???? Wie kommst du auf Port 3203?


    Und so wie sich das anhört scheint das irgendein Perl-Script zu sein, den deine Firewall blockt, ist also kein Angreifer!

    Edit: So kann man das ausschalten:
    "Bei Norton Firewall 2003 unter "Intrusion Detection" auf "Konfigurieren" - dann unter "Signaturen" in der linken Spalte auf "HTTP_ActivePerl_Overflow" klicken und dann auf den Button "Ausschließen" klicken !
    Anschliessend mit OK bestätigen !
    Somit wird diese Signatur nicht mehr überwacht und das Problem ist gelöst !"

    Ist aber gefährlich, kannst dir auf diesem Weg dann Würmer holen
    ich hab die warnmeldung jetzt auf ein symbol in der taskleiste reduziert

    damit lässt es sich ganz gut leben

    trotzdem vielen dank
    Und plötzlich ein Schlag und du kriechst auf allen Vieren
    Und eine Stimme in deinem Ohr sagt, du sollst nicht lamentieren

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. probs mit firewall !
    Von michael im Forum Technik Ecke
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 28.04.2003, 18:55
  2. Firewall einrichten ?
    Von Maggy im Forum Technik Ecke
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 22.04.2003, 15:25
  3. Firewall. Port
    Von Balthar5 im Forum Alarmstufe Rot 2
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 27.10.2002, 17:32
  4. Firewall
    Von stefros im Forum Technik Ecke
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 04.10.2002, 19:03

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •