+ Antworten
Ergebnis 1 bis 16 von 16

Firewall einrichten ?

Eine Diskussion über Firewall einrichten ? im Forum Technik Ecke. Teil des Off Topic-Bereichs; hi all , habe probleme mit einrichten von firewalls , wozu es fürt das mein pc den hackern ausgeliefert ist ...

  1. #1
    Mafiaboss des UF´s
    Avatar von Maggy
    Registriert seit
    26.12.2002
    Ort
    NRW/BI
    Alter
    28
    Beiträge
    1.764
    Nick
    Maggy
    Clans
    SoDsW

    Firewall einrichten ?

    hi all ,

    habe probleme mit einrichten von firewalls , wozu es fürt das mein pc den hackern ausgeliefert ist !

    welches prgramm könnt ihr mir empfelen und mir den umgang damit zeigen ?

    bitte hleft mir ! ich glaube das immer hacker auf mein pc zugreifen , weil mein bruder ( ich teile mit dem das i-net ) ne firewall hat und bekommt auch sowas !


    naja leider hat der nie ziet für mich , also muss ich mir hier hilfe hohlen .
    Zitat Zitat von CrazyDie9
    meister maggy bitte bitte bitte train mich
    Zitat Zitat von DonQuiK^
    maggy + FiX = MaggyFix ^^

  2. #2
    Problembär
    Avatar von Blade
    Registriert seit
    01.01.2003
    Ort
    Shutter Island
    Alter
    29
    Beiträge
    7.224
    Clans
    GAHQ
    würde dir zonealarm empfehlen, gibets kostenlos bei chip.de
    Zitat Zitat von FiX Beitrag anzeigen
    [...], da dem Mod wohl bekannt war, dass Blade kein normaler Bär und auch kein Schadbär, sondern ein Problembär ist und entsprechende Vorsorge daher hilfreich sein könnte.

  3. #3
    Administrator
    Avatar von stefros
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Hamburg
    Alter
    33
    Beiträge
    62.610
    Name
    Stefan
    Nick
    stefros1983
    Clans
    United-Forum
    Dass deine Ports gescannt werden muss net gleich heissen dass du gehackt wirst , das geschieht bei dem Besuch mancher Websites oder beim Filesend automatisch ...

  4. #4
    !?

    Registriert seit
    09.11.2001
    Ort
    Enns
    Alter
    30
    Beiträge
    3.560
    zonealarm ich hatte es mal und werds mir nie wieder zulegen. ist zwar gratis aber naja k. finds nicht toll

  5. #5
    Ehrenmember

    Registriert seit
    05.07.2002
    Beiträge
    4.803
    ne private firewall is doch unnütz, was bringt den hackern _dich_ zu hacken? ruhm?ehre?geld? wohl kaum...

    geek1 trifft geek2
    geek1:H3y y0 w45 g3ht??ßß ich hab neulich sonen noob aus deutschland gehackt der is voll abgestürtzt
    geek2: w0000000t du bist mein held *feier* @_@

    nicht im ernst oder?

  6. #6
    Oberleutnant
    Avatar von RhiNoTaNk
    Registriert seit
    09.12.2002
    Ort
    Bautzen
    Alter
    28
    Beiträge
    7.533
    Name
    Christoph
    Nick
    ThriLLseekeR
    Clans
    MUM,HFD,WK
    Original geschrieben von Blade
    würde dir zonealarm empfehlen, gibets kostenlos bei chip.de
    lol zonealarm = dreck
    Der Klügere kippt nach!!!

  7. #7
    ELITENEWB
    Avatar von autlegend
    Registriert seit
    12.08.2001
    Ort
    Österreich
    Alter
    32
    Beiträge
    2.204
    Nick
    autlegend

    Re: Firewall einrichten ?

    Original geschrieben von MagLord
    habe probleme mit einrichten von firewalls , wozu es fürt das mein pc den hackern ausgeliefert ist !
    Hmm du solltest lieber Angst vor Crackern haben denn auf solche würdest du eher treffen als auf nen Hacker und der Hacker würde dir sowieso nichts tun ausser dich auf deine Schwachstellen aufmerksam machen.Hmm Freeware Firewalls gibts echt viele aber ich hab keine Ahnung ob die gut sind oder ned.Hab nur oft was von ZoneAlarm und noch einer Firewall gehört.Ich weis aber nimmer wie die heisst.Ich frag mal nen Freund von mir und meld mich wieder.
    -keine animierten Signaturen-

  8. #8
    Feldwebel
    Avatar von CnCMoonX
    Registriert seit
    27.12.2002
    Ort
    Hammerfest
    Beiträge
    1.884
    Nick
    mmmhhhhhh
    so sieht das aus wen man von hacker attackiert wierd naja nur 69 versuche.wahren schon mal über 800,und 50 hacker haben es versucht.also hatte ich 50 verschiedene ips gespeichert.
    Kriege können nicht verhindert werden, man kann sie lediglich zum Vorteil anderer hinauszögern.

    Niccoló Machiavelli

  9. #9
    Ehrenmember

    Registriert seit
    05.07.2002
    Beiträge
    4.803
    ach hush wennu keine ahnung hast geh spielen.
    diese leute die dich da "angegriffen" haben scannen ip-ranges ab um public ftps zu finden.
    dabei werden zuerst die gebräuchlisten ports gescannt und wenn das gefuntzt hat wird speed test gemacht. eure rechner sind uninterressant weil sie 1. keine pubs sind. 2. nicht die ganze zeit online 3. zuwenig speed ham

  10. #10
    Ex-Admin

    Registriert seit
    28.07.2001
    Beiträge
    2.783
    Ich verwende seit geraumer Zeit ZAP (Zone Alarm Pro) v3.7.168 deutsch, und konnte bisher jeden nur erdenklichen Internet Verkehr der auf böswillige Absichten hinweist, abwenden. Eine Hardware Firwall ist lang nicht mehr das was sie heute ist, ZAP kann genauso gut mit halten.

    Ich empfehle dir das, weils einfach zu konfiggen ist und bessren Schutz bietet. Norton Firewall ist eine der schlechtesten wie ich herausgefunden hab, lässt sogut wie alles durch.

    Und da siehts nicht so aus wie bei Norton, mit 100 Aktivitäten pro Tag, sondern tausende!, da sieht man dann den unterschied.

  11. #11
    Ex-Admin

    Registriert seit
    28.07.2001
    Beiträge
    2.783
    Hier nochmal n Screenshot
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	zap.jpg 
Hits:	25 
Größe:	76,2 KB 
ID:	3748  

  12. #12
    Feldwebel
    Avatar von CnCMoonX
    Registriert seit
    27.12.2002
    Ort
    Hammerfest
    Beiträge
    1.884
    Nick
    mmmhhhhhh
    deamon hush weg mit dir wen du keine ahnung hast den ich werde seit heute morgen immer von ein und den selben gescannt also munt halten wende nix weist

    und wen das immer ein und der selbe is scheint da doch jemand interesse zu haben
    Kriege können nicht verhindert werden, man kann sie lediglich zum Vorteil anderer hinauszögern.

    Niccoló Machiavelli

  13. #13
    Ehrenmember

    Registriert seit
    05.07.2002
    Beiträge
    4.803
    machen wir nen test? knips mal für paar stunden deine FW aus und wetten niemand wird deinen pc hacken?

  14. #14
    Mainforum-Moderator
    Avatar von kilinator
    Registriert seit
    28.07.2001
    Beiträge
    15.238
    Clans
    TMF, CMB, MOON, RAP
    aah hilfe, kindergedrängel :P. Eine firewall find ich unnötig, ich hatte auch mal so nen tick wo ich nie ohne firewall im inet sein wollte, aber das is fürn arsch. Ich hab mein norton antivirus 2003, der schützt mich vor allen viren, würmern und anderem gesindel. Ich verwende jetzt seit 2 jahren keine firewall mehr, und es gibt NULL probleme in der hinsicht. Ich bin nicht paranoid und glaub dass jeder mich hacken will und so =)

    btw, back 2 topic plz, und wenn ihr euch streiten wollt dann tut das über pms @ marco & daemon

  15. #15
    !?

    Registriert seit
    09.11.2001
    Ort
    Enns
    Alter
    30
    Beiträge
    3.560
    naja ich hab nun norton inet sec und bin eigentlich ganz froh das ich es hab. is auf jeden fall immer fix inst. bei mir ^^ und wieso sollte ich es net inst. wenns eh keine probleme macht und das mich jeder hacken will glaub ich auch net kili

  16. #16
    Ex-Admin

    Registriert seit
    28.07.2001
    Beiträge
    2.783
    Wisst ihr, ne Firewall ist wirklich nur für Firmen und für private gefährdete Kunden, oder für Leute mit fester IP da.

    Denn die haben ein Problem, das die ganzen scheiss Kiddies, ständig die Rechner nach NetBIOS, Port 21,22, 31337, 3128, 80, 8080, 8888, 110 usw... scannen, darunter sind die Anfragen auf FTP am größten, da die meisten nur nen Pub suchen zum fillen von Warez oder ähnlichem, und es gibt viele N00bs die auch in deutschland scannen, oder chinesen Kiddies oder aus andren Ländern (was icha n meinen logs sehe) die die ganzen Ports durchklappern und sich ernsthaft erhoffen das was offen wäre.

    Ich habe dahingehend nur das Problem das Port 21,22, 80 offen wären, für Dateitransfer. Aber die sind bei mir zwar standardmäsig geöffnet, aber spezielles Hammern filtere ich auch raus, Anonymous FTP hab ich eh net, von daher bin ich nicht gefährt. Ich könnte mir die Firewall fast auch sparen, Ich weiss.

    Ich werde durch Programme wie NAV2003 völlig geschützt was Viren, Exploits und Trojaner betrifft. Meine Firewall is eben nur für die ständigen Anfragen da, da ich auch eine virtuelle DNS habe, die sich nicht ändert, und die hab ich schon ein paar mal rausgegeben, von daher ist es doch nötig, wie ich finde.

    Dazu nur soviel noch, Datenschutz ist eine Illusion!

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. VirenScanner & Firewall
    Von pure30cm im Forum Technik Ecke
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 17.11.2003, 10:38
  2. probs mit firewall !
    Von michael im Forum Technik Ecke
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 28.04.2003, 18:55
  3. Firewall. Port
    Von Balthar5 im Forum Alarmstufe Rot 2
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 27.10.2002, 17:32
  4. Firewall
    Von stefros im Forum Technik Ecke
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 04.10.2002, 19:03

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •