+ Antworten
Ergebnis 1 bis 11 von 11

Firefox Suchplugin für das United-Forum

Eine Diskussion über Firefox Suchplugin für das United-Forum im Forum Technik Ecke. Teil des Off Topic-Bereichs; Hab mich grad mal 2 min hingesetzt und ein kleines Suchplugin für die Firefoxsuche gemacht. Sieht dann etwa so aus, ...

  1. #1

    Firefox Suchplugin für das United-Forum

    Hab mich grad mal 2 min hingesetzt und ein kleines Suchplugin für die Firefoxsuche gemacht.

    Sieht dann etwa so aus, wie im Anhang.

    Viel Spaß

    Anwendung: Entzippt die Datei und kopiert beide enthaltenen Dateien in den Ordner C:\Programme\Mozilla Firefox\searchplugins

    Beim Neustart des Firefox habt ihrs dann parat.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	searchplugin.jpg 
Hits:	2 
Größe:	23,6 KB 
ID:	14500  
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Geändert von -Admi- (08.08.2006 um 23:11 Uhr)

  2. #2
    Oberstabsfeldwebel
    Avatar von .deviant
    Registriert seit
    01.06.2004
    Alter
    29
    Beiträge
    5.663
    Öhm...nutzt's die boolsche oder diese merkwürdige Natürliche Sprach Suche?
    The poetry that comes from the squarin' off between
    And the circling is worth it, finding beauty in the dissonance

  3. #3
    Es nutzt die Standardeinstellungen der Forensuche

  4. #4
    Oberstabsfeldwebel
    Avatar von .deviant
    Registriert seit
    01.06.2004
    Alter
    29
    Beiträge
    5.663
    Hm das ist schade..kann man die in den Benutzereinstellungen umstellen? Ich nutze nämlich eigentlich nur die bool'sche Suche.
    The poetry that comes from the squarin' off between
    And the circling is worth it, finding beauty in the dissonance

  5. #5
    Oberstleutnant
    Avatar von Touji
    Registriert seit
    22.10.2002
    Alter
    35
    Beiträge
    11.542
    Name
    Fabian
    Praktisches Plugin, funktioniert bei mir wunderbar!


    P. S.
    Unter Linux muss die Dateien nach

    /home/Username/.mozilla/firefox/a2mhhlwz.default/searchplugins/searchplugins-backup

    kopieren um das Plugin zu installieren. Ich weiß jetzt allerdings nicht ob der Unterordner "a2mhhlwz.default/" überall so heißt, aber normalerweise dürfte es dort nur einen "*.default"-Ordner geben.
    Geändert von Touji (09.08.2006 um 00:18 Uhr)
    "The social dynamics of the net are a direct consequence of the fact that nobody has yet developed a Remote Strangulation Protocol." - Larry Wall

  6. #6
    Na dann wär ja auch der Linuxpart abgedeckt

    Den Boolschen Modus muss ein Admin im AdminCP als Standard deklarieren. Das kann man soweit ich weiß nicht selbst bleibend abspeichern, sondern nur in der Session über den Radiobutton ändern.
    Da diese Information vermutlich via POST und nicht via GET an die Boardsufu weitergegeben wird, gibt es für das Plugin wahrscheinlich keine Möglichkeit.

  7. #7
    UF Supporter
    Mainforum-Moderator
    Avatar von Crash
    Registriert seit
    15.07.2004
    Ort
    Bremen
    Alter
    35
    Beiträge
    8.941
    Name
    Christian
    Nick
    Crash
    Richtig Geil Admi
    Das könnte man in ein Gamer-Suchplugin umschreiben und es direkt bei Firefox anbieten^^
    So mit den größten Game-Foren, Herstellsites etc

    Spaß beiseite, gefällt mir gut und ich werd es heute nachmittag mal direkt einbaun

  8. #8
    Administrator
    Avatar von stefros
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Hamburg
    Alter
    33
    Beiträge
    62.610
    Name
    Stefan
    Nick
    stefros1983
    Clans
    United-Forum
    Hey, sehr nice, das funktioniert wunderbar, müssen wir wohl doch langsam eine Seite mit Downloads einrichten.

    Die Suche kann man so ohne weiteres nicht umstellen, ich weiß allerdings ehrlich gesagt auch nicht wo der großartige Unterschied zwischen den beiden Suchfunktionstypen ist, bei mir finden eigentlich immer beide das selbe.

  9. #9
    Scarlett akA Lulu
    Avatar von rabbitbrain
    Registriert seit
    12.09.2004
    Beiträge
    12.182
    Nick
    AFFElulu & s.o.
    Super sache admi ... kann man das ganz eifnach selber erstellen oder brauch man dafür schon high skill kentnisse ??

  10. #10
    Oberstabsfeldwebel
    Avatar von .deviant
    Registriert seit
    01.06.2004
    Alter
    29
    Beiträge
    5.663
    einfach mal die src datei mit nem Editor öffnen (ich rate vom Notepad ab, weil es die Zeilenumbrüche nicht darstellt)

    sooo komplex sieht es nicht aus
    The poetry that comes from the squarin' off between
    And the circling is worth it, finding beauty in the dissonance

  11. #11
    Wenn du ein bisschen Ahnung von XML (HTML reicht u.U. vom Syntaxverständnis auch) hast, dann sollte das kein Problem sein, da das Plugin lediglich eine Ressource an die Boardsuche übergibt und diese auslöst

    Im Grunde reichen inklusive Grafik 2 Minuten um so etwas zu erstellen.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Neue Benutzertitel für das United-Forum
    Von stefros im Forum United Talk
    Antworten: 48
    Letzter Beitrag: 09.07.2005, 20:01
  2. Bewerbung für das Sport-Forum
    Von asunflash im Forum Bewerbungen
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 09.02.2004, 20:52
  3. Regeln für das Fairplay Forum
    Von MrYuRi im Forum Alarmstufe Rot 2
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.12.2002, 20:02
  4. Gesucht wird: Das United-Forum in der CS Szene
    Von Dachziege im Forum Shooter
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 10.09.2001, 12:47

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •