+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Firefox Schriftgrad fest einstellen?

Eine Diskussion über Firefox Schriftgrad fest einstellen? im Forum Technik Ecke. Teil des Off Topic-Bereichs; Hallo, seit ich auf meine seitlichen Mausrad-Bewegungen die Kombinationen strg+c und strg+v gebunden habe welche leider notwendig sind um damit ...

  1. #1
    Administrator
    Avatar von stefros
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Hamburg
    Alter
    33
    Beiträge
    62.610
    Name
    Stefan
    Nick
    stefros1983
    Clans
    United-Forum

    Firefox Schriftgrad fest einstellen?

    Hallo,

    seit ich auf meine seitlichen Mausrad-Bewegungen die Kombinationen strg+c und strg+v gebunden habe welche leider notwendig sind um damit kopieren zu können und diese Tasten auch gleichzeitig in TW benutzbar zu machen passiert es sehr oft daß ich beim scrollen auf Webseiten damit die Schriftgröße verändere.

    Also daß das mausrad leichte linkslage bekommt und dadurch mit gedrückter strg taste scrollt, dadurch gerät immer alles durcheinander und muss mühevoll neu eingestellt werden.

    Das ist sehr nervig wie man sich denken kann, gibts eine Möglichkeit die Schriftgröße so einzustellen daß sie nicht mehr verändert werden kann oder daß diese Tastenkombination einfach nicht mehr funktioniert?

  2. #2
    Mainforum-Moderator
    Avatar von kilinator
    Registriert seit
    28.07.2001
    Beiträge
    15.238
    Clans
    TMF, CMB, MOON, RAP
    Normal sollte diese funktion bei seiten deren font mit CSS festgesetzt ist, auch nicht funktionieren (siehe IE), aber firefox ignoriert diese CSS-vorgabe gekonnt. Anfangs nervte mich es auch, aber ein problem so wie bei dir hab ich ja nicht. Ich weiß nicht, ob es eine config einstellung dafür bei FF gibt, auf die schnelle fand ich keine die sich danach anhörte, aber vielleicht gibt es eine erweiterung.

  3. #3
    Oberstleutnant
    Avatar von Touji
    Registriert seit
    22.10.2002
    Alter
    35
    Beiträge
    11.542
    Name
    Fabian
    Unter

    Extras -> Einstellungen -> Inhalt -> "Erweitert"-Knopf



    kannst du eine Mindestgröße einstellen und Seiten das Verwenden von eigenen Fonts verbieten. Ob das allerdings beim Problem weiterhilft...

  4. #4
    http://www.firefox-browser.de/wiki/A...Mousewheel..2A

    geh auf about:config ( in die url-leiste eingeben )

    dann auf den wert mousewheel.withcontrolkey.action

    und setze ihn auf "-1" ( dann passiert nix, ka warum das nicht okumentiert ist ... ) positive werte würden noch zu einem leichten scrollen führen ...

    //EDIT
    du musst den link wohl kopieren, falls du es nochmal lesen willst, vB macht aus About:config ( im link ) ein About<b></b>:config :/

    kannst ja mal als bug etc. ansehen
    Geändert von Osbes (28.05.2007 um 23:33 Uhr)

  5. #5
    Administrator
    Avatar von stefros
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Hamburg
    Alter
    33
    Beiträge
    62.610
    Name
    Stefan
    Nick
    stefros1983
    Clans
    United-Forum
    Yeaaah geil danke osbes, jetzt kann ich an meinem Mausrad rumspielen wie ich will und nix passiert

    Best ever
    Das ist echt mal geil, hat mich schon so lange gestört...

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Frohes Fest!
    Von dam0kles im Forum @-ogp@
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.01.2002, 18:39
  2. Frohes Fest
    Von l3eowolf im Forum Tiberian Sun
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 25.12.2001, 22:20
  3. Wünsche jetzt schon ein Frohes Fest!
    Von ferenc im Forum A-U-T
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 25.12.2001, 13:38
  4. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.12.2001, 00:19

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •