Firefox Schriftgrad fest einstellen?

stefros

Staff member
Administrator
Clanleader
Clanforum-Moderator
UF Supporter
Joined
Jul 28, 2001
Messages
62,724
Points
575
Hallo,

seit ich auf meine seitlichen Mausrad-Bewegungen die Kombinationen strg+c und strg+v gebunden habe welche leider notwendig sind um damit kopieren zu können und diese Tasten auch gleichzeitig in TW benutzbar zu machen passiert es sehr oft daß ich beim scrollen auf Webseiten damit die Schriftgröße verändere.

Also daß das mausrad leichte linkslage bekommt und dadurch mit gedrückter strg taste scrollt, dadurch gerät immer alles durcheinander und muss mühevoll neu eingestellt werden.

Das ist sehr nervig wie man sich denken kann, gibts eine Möglichkeit die Schriftgröße so einzustellen daß sie nicht mehr verändert werden kann oder daß diese Tastenkombination einfach nicht mehr funktioniert?
 
Normal sollte diese funktion bei seiten deren font mit CSS festgesetzt ist, auch nicht funktionieren (siehe IE), aber firefox ignoriert diese CSS-vorgabe gekonnt. Anfangs nervte mich es auch, aber ein problem so wie bei dir hab ich ja nicht. Ich weiß nicht, ob es eine config einstellung dafür bei FF gibt, auf die schnelle fand ich keine die sich danach anhörte, aber vielleicht gibt es eine erweiterung.
 
Unter

Extras -> Einstellungen -> Inhalt -> "Erweitert"-Knopf



kannst du eine Mindestgröße einstellen und Seiten das Verwenden von eigenen Fonts verbieten. Ob das allerdings beim Problem weiterhilft...
 
http://www.firefox-browser.de/wiki/About:config_(Einstellungen)#Mousewheel..2A

geh auf about:config ( in die url-leiste eingeben )

dann auf den wert mousewheel.withcontrolkey.action

und setze ihn auf "-1" ( dann passiert nix, ka warum das nicht okumentiert ist ... ) positive werte würden noch zu einem leichten scrollen führen ...

//EDIT
du musst den link wohl kopieren, falls du es nochmal lesen willst, vB macht aus About:config ( im link ) ein About<b></b>:config :/

kannst ja mal als bug etc. ansehen
 
Last edited:
Yeaaah geil danke osbes, jetzt kann ich an meinem Mausrad rumspielen wie ich will und nix passiert :)

Best ever :bravo
Das ist echt mal geil, hat mich schon so lange gestört...
 
Back
Top Bottom